Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der 1. Workshop 2013 startet!

17.01.2013, 15:11
Liebe Community,

es ist wieder soweit! Wir starten den ersten Workshop im Jahr 2013.

Mit dieser öffentlichen Umfrage wollen wir euch zum „Austragungsort“ befragen. Wo soll unser nächster Workshop stattfinden?

Als Zeitpunkt ist Ende Februar geplant.

Ich freue mich auf eure Meinungen!
Björn
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
97 Antworten
... das Thema des Workshops wäre auch noch ganz interessant ...

 

Also ich persönlich wäre für den Großraum stuttgart.
Da ich aber weiß das oft der Osten von Deutschland vernachlässigt wird, kann doch der erste im Osten statt finden und der zweite dann zB in Ulm wo Stuttgarter und Müncher gut hinkommen.

 

Hallo Linus,

danach fragen wir im zweiten Schritt, weil wir wissen möchten wo er stattfinden wird. Danach entscheidet sich auch ein bisschen das Thema und der Trainer.

Also erst WO, dann fragen wir WAS und dann wollen wir wissen WER teilnimmt.

Viele Grüße
Björn

 

... interessante Reihenfolge ...

 

Mir würde der Großraum Hannover gefallen. Ist ja leider nicht auf der Liste der Orte.
Hab erstmal Hamburg angeklickt und warte ab.

 

Ich finde die Reihenfolge auch nicht zwingend optimal, da mir in Abhängigkeit vom Thema unterschiedlich wichtig wäre, ob er in erreichbarer Entfernung stattfindet oder nicht.

 

Ich würd ja gern mal bei einen Bosch-Workshop mitmachen, nicht nur um Mitglieder von Forum kennen zu lernen sondern auch was zu lernen, leider geht das nicht da der Workshop nur in Deutschland stattfindet, wenn Wien dabei wäre dann ginge das

 

Passt doch, die Reihenfolge. So kann sich das Thema nach denen richten, die realistischer Weise auch teilnehmen können.

 

Ein Workshop, Juhu !!!
Klasse das Ihr mit den Workshops auch in 2013 weitermacht.
Als Nordlich habe ich meine Stimme natürlich Hamburg gegeben.

 

Zitat von agreisle
Passt doch, die Reihenfolge. So kann sich das Thema nach denen richten, die realistischer Weise auch teilnehmen können.

... aber dann passt nicht unbedingt die Anzahl der möglichen Antworten.
Wie Aramis schon ausführte, die Art des WS ist eigentlich entscheidend.

Im Prinzip ist es mir egal ob Köln oder Frankfurt ...
... und wenn es mega Interessant wäre, würde ich ggf. sogar bis Essen fahren ...

Abgesehen davon:
Wenn die Ort mit den Boschmitarbeitern und deren Möglichkeiten korrespondieren, könnte die Liste ja leicht verfeinert werden in der Art:

Köln (Oberfräse und Handkreissäge)
Berlin (Oberfräse, Kappsäge, Schleifgeräte)
München (Tischkreissäge, Wand streichen, Hofbräuhaus)
usw.

 

Keine Frage, der Workshop muss in Berlin stattfinden!

Das ist für alle gut erreichbar dank des neuen Großflughafens...ne, moment mal, da war doch irgend eine Kleinigkeit dazwischen gekommen...

Wie auch immer, ich bin trotzdem (oder deswegen) für Berlin.

 

Da bin ich mal gespannt. In Frankfurt wäre mir Recht. Stuttgart würde vielleicht auch noch gehen.

 

Zitat von Linus1962
... aber dann passt nicht unbedingt die Anzahl der möglichen Antworten.
Und umgekehrt auch nicht. Was hilfts, wenn die Abstimmung eine Mehrheit für Deinen Themenvorschlag Hofbräu ergibt, letztendlich aber die meisten tatsächlich Interessierten aus Hamburg kommen.

Wie mans macht, kann es sich als falsch herausstellen. Aber: Da es auch schon "spärlich" besuchte Workshops gab würde ich es genauso machen und erst mal prüfen, wo am meisten zusammengehen kann. Wenn dann Mitglieder aus anderen Regionen zusätzlich die Reise auf sich nehmen, perfekt.

 

jumanji  
Thema zum Workshop wäre mir egal, ist alles Interessant. Sollt nur nicht all zu weit weg sein.Wollte den ein oder anderen von euch persönlich kennenlernen. Würde Frankfurt/Main oder Karlsruhe vorschlagen.

 

Der Norden war bisher meine ich noch nicht vertreten oder? Wird mal Zeit, wobei Hannover noch besser wäre

 

Umfrageergebnis anzeigen

Wo soll der erste Workshop 2013 stattfinden? (57 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Region Berlin 5,26% (3 Stimmen)
  • Region Leipzig 8,77% (5 Stimmen)
  • Region Hamburg 26,32% (15 Stimmen)
  • Region Karlsruhe 5,26% (3 Stimmen)
  • Region Stuttgart 21,05% (12 Stimmen)
  • Region Frankfurt/Main 14,04% (8 Stimmen)
  • Region Köln 17,54% (10 Stimmen)
  • Region Essen 10,53% (6 Stimmen)
  • Region Dresden 5,26% (3 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht