Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der 1 Minuten Helfer, oder ab sofort finde ich alle meine Bleistifte ;-)

28.08.2012, 21:14
Munze1  
Kleiner Helfer, der als Projekt nicht wirklich durchgeht, deshalb hier im Forum vorgestellt.

Auf der Baustelle, in der Werkstatt und wo auch immer kann es durchaus vorkommen, dass sich die Anzahl von Schreibgeräten innerhalb kurzer Zeit gen null bewegt. Viel zeit wird fürs Suchen aufgebracht.

Daher dieser kleine nützliche Helfer.

Gebraucht wird ein Bleistift, es geht auch ein Zimmermannsbleistift, Cutter oder scharfes Messer und eine halbe Wäscheklammer.
 
Bleistift, Kleine Helfer Bleistift, Kleine Helfer
Bewerten: Bewertung 10 Bewertungen
51 Antworten

Die besten Antworten

Projekte bestehen aus Idee, Ausführung und Bauanleitung, das alles ist hier gegeben. Deshalb solltest du dieses Projekt einstellen. Nicht jedes Projekt ist riesig in der Darstellung, auch kleine (aber feine) Projekte sind interessant.
Coole Idee. Geht auch als Projekt durch, finde ich.

 

Munze1  
Ja das fand ich nicht, deshalb hier gelandet, machen wir so, wenn noch 10 weitere dafür sind, sollen die Moderatoren es umpacken

 

Kleine Ideen... große Wirkung. Und das geht ja wirklich schnell umzusetzten

 

Zitat von Munze1
Ja das fand ich nicht, deshalb hier gelandet, machen wir so, wenn noch 10 weitere dafür sind, sollen die Moderatoren es umpacken
Klar bin ich dafür...

 

Das Problem kenne ich nur zu gut. Danke für die gute Idee. Jetzt fehlen nur noch 9.

 

Umpacken ist nicht, die Arbeit musst Du dir nochmal machen.

Dann mal los.

 

MicGro  
Coole Idee, aber ich habe zum arbeiten immer ne Arbeitshose an und da ist ne Tasche für meine Stifte. Da sind sie immer, auch wenn ich privat was bastel.

 

Munze1  
Zitat von Ricc
Umpacken ist nicht, die Arbeit musst Du dir nochmal machen.

Dann mal los.
Bis ich das einstelle habe ich für alle hier im Forum welche gebaut

 

Bei dem momentanen Wetter hat meine Hose so etwas nicht, Micgro
Ne lange Hose, oder gar Arbeitshose liegt nur im Schrank.

 

Wo ist mein Bleistift ? - ah, an der Wäscheleine!

 

Nee umgekehrt! Deine bessere Hälfte wird sich in Zukunft fragen, wo die ganzen Wäscheklammern sind.

 

Ekaat  
Bemerkung am Rande:
Als ich 1988 in Berlin, der Hauptstadt der DDR (nicht in der selbständigen politischen Einheit West-Berlin!) die Kaufhalle am Alexanderplatz besuichte, sah ich zwei Schütten nebeneinander: In einer waren die hölzernen Bestandteile der Wäscheklammern, in der daneben die Federn, nach dem Motto: selbst ist der Mann/die Frau. Wäre geeignet für dieses Projekt, denn so vergeudet man nicht fast die Hälfte der Wäscheklammer.

 

Munze1  
Ja das kann gut passieren, wenn in Zukunft Bleistift samt Wäscheklammern weg sind.

 

dausien  
Coole Idee!
Mal schau'n ob wir noch ein paar von diesen Holzklammern haben.

 

Das fetzt! Klar ist das ein Projekt - hörmal, Gummibärchen auflösen und in einen leeren Deo-Roller kippen war ja nun auch nicht der Akt - aber ich hab's als Mini-Fun-Projekt eingestellt - grad die kleinen Tipps & Helferlein sind manchmal entscheidender als die gebauten Carports (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - aber ich such eher 'nen Stift als das ich ein Carport baue )

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht