Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Deko-Tagebuch

17.09.2015, 00:04
Im Flur/Treppenhaus unseres Hauses hat jeder Bewohner (wir sind drei Parteien) ein wenig dekoriert. Als wir dazu gezogen sind, entschlossen wir uns auch unseren Beitrag zu leisten. Aber wir wollten flexibel sein und die Deko immer wieder thematisch oder saisonal anpassen. Dafür wurde ein kleiner Raumteiler mit vier Fächern angeschafft. Im Laufe der letzten zwei Jahre sind so einige, wie ich finde sehenswerte Ideen entstanden, die ich hier fortlaufend zeigen möchte. Deshalb mache ich da auch kein Projekt draus. Leider habe ich nicht alle Dekorationen fotografiert, was ich aber zukünftig tun werde.
Da ich hier Fotos nur ans Ende eines Postings setzen kann, erlaube ich mir mal mehrere Beiträge hintereinander zu posten

Weihnachten 2013 - Unsere erste Deko:
Uns schwebte das romantische Bild eines sternenfunkelden Nachthimmels in einem Wald vor. Kurz gesagt, 3 Mini Zypressen, eine Licherkette vor schwarzen Stoff und etwas Winterdeko - das war es. Sah als Idee im Kopf besser aus als in der Realität. Aber man ist ja lernfähig...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140105_163637.jpg
Hits:	0
Größe:	66,0 KB
ID:	35938  

Dekoration Dekoration
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
39 Antworten
Irgendwann, 2014. Thema: Ägypten.
Meine Frau mag alles was irgendwie ägyptisch ist. Da war Deko einfach, weil praktisch alles vorhanden war und nur der Vitrine entnommen werden musste. Der Rest ist Vogelsand und ein aus UK Latten und Hartfaser selbstgebautes Tablett. Ein gerahmter Papyrus vervollständigt das ganze Bild.
Das auf dem letzten Bild teilweise zu sehende Fahrrad ist nicht ägyptischer Herkunft sonder eher neuzeitlich...

Name:	20141019_121708.jpg
Größe:	98,2 KB
ID:	35941   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141019_121719.jpg
Größe:	74,2 KB
ID:	35942   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141019_121730.jpg
Größe:	126,7 KB
ID:	35943  

Haloween 2014
Dieses Thema lag meiner Frau besonders am Herzen, ich hingegen kann damit garnichts anfangen. Also habe ich es komplett Ihr überlassen. Hier kam Organza Dekostoff, echte und falsche Kürbisse, Ziermais und ein wenig Kaufdeko zum Einsatz. Außerdem eine bernsteinfarbene LED Lichterkette, aber leider habe ich keine Fotos davon gemacht. Sah aber im Dunkeln echt stimmig aus.

Name:	20141127_104004.jpg
Größe:	88,0 KB
ID:	35944   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141127_104010.jpg
Größe:	75,0 KB
ID:	35945   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141127_104028.jpg
Größe:	78,6 KB
ID:	35946  

Funny08  
Frauen finden Halloween anscheind generell toll - letztes Jahr wurd hier auch alles mit Kürbissen vollgelegt - der größte Horror an Halloween ist immer den Krams zu besorgen und später zu entsorgen *g

Meine hat seit zwei Jahren sehr echt aussehende Keramikkürbisse.... die kann man nicht mal wegschmeißen und nehmen viel Platz beim verstauen ein !!!

Maggy  
Die Kürbisdeko sieht doch recht hübsch aus. eine nette Idee, daß jeder den flur etwas verschönert.

Weihnachten 2014
Ich wollte immer mal einen Weihnachtskamin haben, wo es heimelich drin knistert und die Socken zum Trocknen drüber hängen...
Der Raumteiler wurde um sein Kreuz beraubt, eine Feuersimulation aus Kaminholz, orangfarbenem Organzastoff und batteriebetriebenen LED Teelichtern gebastelt (es gibt im Flur keine Steckdose). Der Rest war gekaufte oder vorhandene Weihnachtsdeko und ein künstlicher Tannenbaum.

Name:	20150111_120917.jpg
Größe:	80,4 KB
ID:	35985   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150111_120958.jpg
Größe:	68,9 KB
ID:	35986   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150111_120941.jpg
Größe:	152,1 KB
ID:	35987  

Maggy  
Zitat von chief
Weihnachten 2014
Ich wollte immer mal einen Weihnachtskamin haben, wo es heimelich drin knistert und die Socken zum Trocknen drüber hängen...
Der Raumteiler wurde um sein Kreuz beraubt, eine Feuersimulation aus Kaminholz, orangfarbenem Organzastoff und batteriebetriebenen LED Teelichtern gebastelt (es gibt im Flur keine Steckdose). Der Rest war gekaufte oder vorhandene Weihnachtsdeko und ein künstlicher Tannenbaum.
----niedlich - paß nur auf, daß das Deckchen drüber keine Flammen fängt

Zitat von chief
Weihnachten 2014
++++
mit einem Steckertrafo 12V..2-3 Amp.... und unten ein Loch quer durch die Wand in den Nebenraum, so kannst Du Dir für einige LED-Beleuchtungen das Licht herzaubern... mit Trafo darf auch ein Nicht-Elektriker Licht verlegen... Lichterketten haben meist 12 Volt !
Leitungen nicht zu dünn verwenden ( mind. 0,75mm2 bei gut 3-5 mtr Länge )
Übrigens... ab Samstag 24 Uhr, geht bei QVC die Weihnachtszeit los... von Plätzchen
bis LED Kerzen usw ... und natürlich auch Kunstwerke aus dem ERZGEBIRGE .....
Gruss.....

Geändert von Hazett (18.09.2015 um 17:09 Uhr)
Maggy  
Zitat von Hazett
++++
mit einem Steckertrafo 12V..2-3 Amp.... und unten ein Loch quer durch die Wand in den Nebenraum, so kannst Du Dir für einige LED-Beleuchtungen das Licht herzaubern... mit Trafo darf auch ein Nicht-Elektriker Licht verlegen... Lichterketten haben meist 12 Volt !
Leitungen nicht zu dünn verwenden ( mind. 0,75mm2 bei gut 3-5 mtr Länge )
Übrigens... ab Samstag 24 Uhr, geht bei QVC die Weihnachtszeit los... von Plätzchen
bis LED Kerzen usw ... und natürlich auch Kunstwerke aus dem ERZGEBIRGE .....
Gruss.....
was bitte ist QVC ? bei mir geht die Weihnachtszeit am 1. Advent an

da warst wohl noch nicht beim ALDI, hab meinem Weib'l heut auch ne Schachtel Marzipan mit Wallnüssen in den Einkaufswagen gemogelt... Nürnberger-Lebkuchen und Aachener Printen gibt's auch schon länger... QVC und HSE sind bekannte Verkaufs-Sender ( mit mehreren Kanälen ) im Fernsehen !
Gruss....

@Hazett
Danke für den Tipp, aber die räumlichen Gegebenheiten lassen das nicht zu. Aber die Batteriebetriebenen LED Lichterketten und Teelichter haben sich ganz gut bewährt.

Das ist eine schöne Dekoration, aber auch das ist viel Arbeit jedesmal bei der Umdekorierung und wieder zurück aufräumen.

Diese Deko stand bis heute. Ein wenig animiert durch den letzten Jurassic Parc Film, der im Sommer im Kino lief, entstand dieses Thema. Die Dinoskelette bekam meine Frau mal geschenkt, die Amoniten und Mineralien hat sie Ihrer Sammlung entnommen. Als Erdreich diente getrocknetes Kaffeepulver. Und fertich...

Name:	DSCF2426.jpg
Größe:	142,9 KB
ID:	36007   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2425.jpg
Größe:	137,4 KB
ID:	36008  

Es herbstet sehr...
Oben haben wir diesmal mit Granitsplit, Zierkürbissen und Fundstücken aus der Natur dekoriert. Die Fächer unten hat meine Frau mit Stoffigeln und etwas "Kauf-Deko" aus dem Ramschladen gestaltet.

Name:	DSCF2472.jpg
Größe:	152,2 KB
ID:	36103   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2474.jpg
Größe:	144,5 KB
ID:	36104   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2469.jpg
Größe:	109,5 KB
ID:	36105   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2464.jpg
Größe:	93,3 KB
ID:	36106  

Name:	DSCF2468.jpg
Größe:	100,0 KB
ID:	36107  

froschn  
Eure Deko ist total toll, chief! So einfach gemacht und trotzdem so genial! Bin völlig begeistert

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht