Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Deko Kamin

15.11.2015, 18:56
Hallo Leute ,

ich möchte gerne einen Deko Kamin bauen und weiß auch schon wie er aussehen soll.Nun meine frage was nimmt man da für maße?

LG Andrea

Dekokamin Dekokamin
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz. Wenn Du weisst, wie er aussehen soll, wirst du doch auch wissen, wie groß er werden soll. Da sollten sich die restlichen Masse (Innenbreite und -höhe, Tiefe...etc) doch ableiten lassen.

Maggy  
meinst du so etwas?
http://www.baumarkt.de/nxs/1377///ba...-bzw-Dekokamin

Entweder du orrientierst dich an vorhandene Modelle denen du die Maße abnehmen kannst oder, du machst es genau so wie es deine Vorstellung entspricht. Mir fällt kein Grund ein weshalb du es nicht so machen solltest wie du es haben willst. Immerhin, da du es selber machst darf es durchaus ein Unikat werden

Ich denke auch, das die Maße von dem zur Verfügung stehenden Platz abhängig ist, an einer großen freien Wand wird der Kamin sicher auch größer ausfallen als an einer kleinen. Du solltest halt auch die Proportionen im Auge behalten.

Janinez  
auch echte Kamine haben die unterschiedlichsten Maße, da nimm doch einfach das, was der Platz her gibt.............................................. .....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht