Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Deckendübel für Adventskranz?

08.12.2009, 09:18
hallo,

ich hatte am wochenende die idee, unseren adventskranz unter die decke zu hängen. ich habe allerdings überhaupt keine ahnung, wie ich dieses vorhaben am besten angehen soll. welche dübel benötige ich, um einen haken zu befestigen bzw. um den halt des adventskranzes zu gewährleisten? muss ich sonst noch etwas beachten?

danke für eure tipps
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Susanne  
Hallo ladykracher,

das kommt auch auf die Beschaffenheit der Decke an. Weißt Du, um welche Art von Decke es sich handelt? Ist sie womöglich abgehängt/hohl? Wie sind die Deckenlampen angebracht?

 

Es gibt von Fischer UX Dübel mit Haken als Set. Die gehen in fast jedem Material sowohl Massiv als auch Hohlraum. Es kommt aber auch ein bisschen auf das Gewicht deines Kranzes an.

 

hey joerg24,

danke für den tipp. ich werde mir die von dir empfohlenen dübel mal im baumarkt anschauen. wäre klasse, wenn ich mit diesem set mein vorhaben schnell und ohne großen aufwand in die tat umsetzen könnte. falls nicht, dann muss ich mich mit susannes berechtigten fragen noch einmal auseinandersetzen... )

viele grüße

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht