Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Das Super große Dino

05.05.2013, 20:56
Bevor ich alle Baustellen abklappere wollte ich hier einmal Fragen ob jemand Baubohle mit einer Stärke von 4 bis 4,5 cm dicke hat und mindestens 220 cm lang und 27 cm breit.
Fragen kostet ja nichts;-))
Brauch für mein Dino zwischen 14 und 18 Bohlen.
Neu kaufen geht nicht,zu Teuer, würde sie in einem Umkreis von 50km abholen.
Ein Teil hab ich gesägt,hier ein Foto davon.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5050012.jpg
Hits:	0
Größe:	87,0 KB
ID:	18986   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5030003 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	85,2 KB
ID:	18987  
 
Baubohlen Baubohlen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
24 Antworten
Falls jemand Bohlen hat, würde es vermutlichen helfen, wenn er wüsste wo dein 50km Umkreis liegt.

 

Zitat von Fernton
Falls jemand Bohlen hat, würde es vermutlichen helfen, wenn er wüsste wo dein 50km Umkreis liegt.
Hab doch gewusst das ich was vergessen habe;-)))
64354 Reinheim;-)))

 

@ Holzharry,
ich habe meine Bohlen im Querschnitt von 270x50mm im Hornbach eingekauft und diese auch schon zugesägt.

Mir stellt sich aber die Frage: Wieso baust Du nicht das Segelschiff nach?
Damit könntest Du "uns" zu einer Segelfahrt einladen ;o)
Ich hab noch ein paar grüne Dekostoffe, die ich als Segel spendieren könnte.

 

Das Segelschiff mache ich auch, aber nicht in der größe;-)) nur für den Teich
Ich habe keinen Segelschein nur Sportboot und Binnenschein;-)))
Bohlen kaufen ist mir zu Teuer, kann ich mir nicht leisten.

 

Moin Harry,
versuche es doch mal in einem Sägewerk - dürfte sooo teuer nicht sein.
Aber ich fürchte, dass Vollholz eher nicht geeignet ist. Besonders die Teile mit den Schwanz- und Rückenwirbeln werden sich bei der Grösse ordentlich bewegen. Ebenso das Becken, die Schulterblätter und die Beine.

Meinst Du nicht, dass Multiplex besser geeignet ist?

 

Wer soll das bezahlen.
Ich denke das es ziemlich stabil wird und es kann sich und soll sich ja etwas bewegen da die Teile wie bei dem kleinen alle gesteckt sind.
Vielleicht wird das eine oder andere auch verschraubt,-))) aber kommt zeit kommt Rat;-)))
Bei uns wir gerade ein Riesengroßer Netto gebaut der im Juli eröffnet wird dort werde ich mal fragen nach Bohlen;-))

 

Vielleicht fragst Du ja mal die Verena Pooth. Die hat Bohlen satt.
;-) (Telefonnummer per PN)
:-)

 

Geändert von Heinz vom Haff (05.05.2013 um 23:27 Uhr)
Zitat von Heinz vom Haff
Vielleicht fragst Du ja mal die Verena Pooth. Die hat Bohlen satt.
Ist aber weiter weg als 50km und scheidet somit aus

 

Zitat von Fernton
Ist aber weiter weg als 50km und scheidet somit aus
Für den Spass verleihe ich meinen MBB BO 105 E-4.
:-)

 

Platz zum landen wäre da jedenfalls genug. Sagt rechtzeitig Bescheid, den Spaß schau ich mir dann an.

 

auch auf die Gefahr hin, es zu übertreiben (in diesem Thread):
DA darf ich nicht landen. Hat irgendwas mit der "Teverner Heide" zu tun - da stehen Natoaufklärer rum. Landung auf DUS (teuer) oder gefakte Notlandung (dat Hydrauliklämpken hat geblinkt) in Willich.
;-)
Heute war doch Spässkestag, oder?

 

760 km sind für die paar "Restln" zu weit, darf ich fragen wo das Ungetüm aufgestellt wird?

 

Zitat von Heinz vom Haff
Vielleicht fragst Du ja mal die Verena Pooth. Die hat Bohlen satt.
;-) (Telefonnummer per PN)
:-)
DER war gut

Harry was machst Du dann mit dem Dino ,wenn der mal fertig wird !??

 

debabba  
Holzharry ein positiv Verrückter!! Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt!!
Vielleicht gibst Du den Mädels hier die Maße durch, damit sie eine Stoffhaut für den Dino anfertigen!?
Viel Erfolg wünsche ich!!

 

Bine  
Hi Harry ,
wo willst du das Teil hinstellen wenn es mal fertig ist ?
Die Idee mit den Baustellen ist nicht schlecht , die haben immer mal irgendwo kaputte Bohlen rumfliegen . Einfach mal fragen ob du in den Abfallcontainern schauen darfst , die Baufirmen sortieren ja auch ihren Müll und da gibt es auch einen Holzcontainer .

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Bau vom Dino

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht