Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Das Soziale Projekt beginnt.

08.07.2012, 10:55
Geändert von sandro (26.07.2012 um 22:18 Uhr)
sandro  
Nachdem die Community uns bei der Renovierung unseres Kindergartens so schön mit der Leihgabe von Geräten unterstützt, möchte ich es nicht Versäumen euch über das Projekt auf dem Laufenden zu halten.
Der Umfang der Renovierung wurde etwas reduziert da wir die Kosten sonst nicht gedeckt bekommen. So wird erstmal nur der "kleine" Raum frisch gemacht. Immerhin hat der auch seine 6x10 Meter. Die Arbeiten werden alle durch die Eltern ausgeführt.
Als erstes wurden die Lampen abgenommen, die Balken abgeklebt und die Decke gestrichen. Während dessen haben die anderen schon mal angefangen die 2 Tapetenlagen mir den 4 Farbschichten abzupuhlen.

Weitere Bilder auf Seite 2und Seite 4
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_14-00-45_741.jpg
Hits:	0
Größe:	56,4 KB
ID:	11609   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_14-01-06_55.jpg
Hits:	0
Größe:	59,3 KB
ID:	11610   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_14-47-23_938.jpg
Hits:	0
Größe:	42,9 KB
ID:	11611   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_14-47-42_46.jpg
Hits:	0
Größe:	51,9 KB
ID:	11612  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_15-33-45_291.jpg
Hits:	0
Größe:	55,5 KB
ID:	11613   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_21-59-53_886.jpg
Hits:	0
Größe:	58,8 KB
ID:	11614   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_22-00-15_967.jpg
Hits:	0
Größe:	48,8 KB
ID:	11615   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-07_11-06-36_133.jpg
Hits:	0
Größe:	46,5 KB
ID:	11616  

 
Farbe, Kindergarten, Solziales Projekt, Sozial, Tapete, Tapetzieren Farbe, Kindergarten, Solziales Projekt, Sozial, Tapete, Tapetzieren
Bewerten: Bewertung 5 Bewertungen
58 Antworten
Da habt ihr euch was vorgenommen, aber bei den vielen kleinen Helfern ist das ein "klacks" für euch

 

Na da habt Ihr ja ne Menge Arbeit
aber bestimmt auch viel Spaß dabei, das wünschen wir Euch zumindest,
denn dann geht die Arbeit viel leichter voran;-))

 

sandro  
Zitat von gschafft
Da habt ihr euch was vorgenommen, aber bei den vielen kleinen Helfern ist das ein "klacks" für euch
Leider schaffen die kleinen helfer die Tapete nur bis 1,5 Meter, der Raum ist aber über 3 Meter hoch. Aber so bekommen wir das wenigstens nicht im Rücken vom bücken ;-)

 

KIasse, habe bisher garnichts davon mitbekommen.
Solche Projekte finde ich immer super gut.
habe damals auch so einiges für den Kindergarten gemacht, wie Krippen,Holzspiele, Bilderrahmen etc....
Wünsche euch viel Erfolg und freue mich auf weitere Berichte

mkkirchner

 

rogsch  
Zitat von sandro
Leider schaffen die kleinen helfer die Tapete nur bis 1,5 Meter, der Raum ist aber über 3 Meter hoch. Aber so bekommen wir das wenigstens nicht im Rücken vom bücken ;-)
Moderne Kinderarbeit.

Wir hatten vor ca. 2 Wochen auch im Kindergarten zu tun. Wurde einiges Umgegraben. Da habt ihr ja was vor Euch.

Kinder durften bei uns nicht mitmachen, die waren nur zum Spielen da.

 

wünsche Euch viel Erfolg ..mag die Arbeit schnell gelingen

 

Wir haben mal während einer Klassenfahrt der Kinder, den total herunter gekommen Klassenraum renoviert. Da weder die Kinder noch die Klassenlehrerin von unseren vorhaben wußte, war die Überraschung und Freude riesig groß. Allein dafür hat sich die Arbeit gelohnt.

Ich wünsche Deinen Kiddys ebenso viel Freude und Spaß mit dem neuem Raum.

 

Strucki  
Niedlich wie die kleinen ******er da aufgereiht an der Wand arbeiten....schmunzel

 

MicGro  
Also der Anfang ist gemacht, viel Spaß.
Wann wirbst du die Kleinen für 1-2-do ?

 

Ich hoffe ihr bekomt keinen Ärger wegen Kinderarbeit. Aber wen die kleinen Spaß haben, wird euch ja keiner veraten.

Ansonsten tolles Projekt, hoffe ihr bekomt die restliche Finanzierung noch hin.

 

Janinez  
ich wünsche euch ein gutes Gelingen und viel Spaß und Freude mit den Geräten

 

MicGro  
Mein PPR 250 ist seit heute unterwegs zu dir.

 

Zitat von sandro
Leider schaffen die kleinen helfer die Tapete nur bis 1,5 Meter, der Raum ist aber über 3 Meter hoch. Aber so bekommen wir das wenigstens nicht im Rücken vom bücken ;-)
Ich hoffe, den jungen und auch den "alten" Helfern geht es gut... und das ohne Rücken

 

sandro  
Puh, gestern dann mal eine Nachtschicht eingelegt um die Decke fertig zu streichen. Von 19-24 Uhr auf der Leiter... aber es hat sich gelohnt. Merke heute schon das ich morgen Rücken habe. Zum glück hatten wir den Bosch Farbroller zur Verfügung. Neue Bilder kommen später.

 

Wow... ihr legt euch ja ganz schön ins Zeug... aber übertreibt nicht... bringt ja nix, wenn man wegen Schmerzen die nächsten Tage nicht mehr kann

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht