Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Das Soziale Projekt beginnt.

08.07.2012, 10:55

Geändert von sandro (26.07.2012 um 22:18 Uhr)
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen
Nachdem die Community uns bei der Renovierung unseres Kindergartens so schön mit der Leihgabe von Geräten unterstützt, möchte ich es nicht Versäumen euch über das Projekt auf dem Laufenden zu halten.
Der Umfang der Renovierung wurde etwas reduziert da wir die Kosten sonst nicht gedeckt bekommen. So wird erstmal nur der "kleine" Raum frisch gemacht. Immerhin hat der auch seine 6x10 Meter. Die Arbeiten werden alle durch die Eltern ausgeführt.
Als erstes wurden die Lampen abgenommen, die Balken abgeklebt und die Decke gestrichen. Während dessen haben die anderen schon mal angefangen die 2 Tapetenlagen mir den 4 Farbschichten abzupuhlen.

Weitere Bilder auf Seite 2und Seite 4
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_14-00-45_741.jpg
Hits:	0
Größe:	56,4 KB
ID:	11609   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_14-01-06_55.jpg
Größe:	59,3 KB
ID:	11610   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_14-47-23_938.jpg
Größe:	42,9 KB
ID:	11611   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_14-47-42_46.jpg
Größe:	51,9 KB
ID:	11612  

Name:	2012-07-06_15-33-45_291.jpg
Größe:	55,5 KB
ID:	11613   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_21-59-53_886.jpg
Größe:	58,8 KB
ID:	11614   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-06_22-00-15_967.jpg
Größe:	48,8 KB
ID:	11615   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-07_11-06-36_133.jpg
Größe:	46,5 KB
ID:	11616  

Farbe, Kindergarten, Solziales Projekt, Sozial, Tapete, Tapetzieren Farbe, Kindergarten, Solziales Projekt, Sozial, Tapete, Tapetzieren
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
5 Bewertungen
Zum Antworten einloggen
58 Antworten
Sollte da wer meckern, gib jedem Kind zwei Pinsel mit viel Farbe in die Hand und sag ihnen: "Sie sollen dem Onkel da drüben mal das Auto anmalen, der will das total bund haben."

Das ist schade, wenn sie nicht helfen wollen sollten sie wenigstens ein bißchen Geld spenden für die Aktion.

Eine weitere Nachtschicht im Kindergarten ist zu ende. Leider haben wir nicht alles geschafft zu streichen. Man, ich brauch Urlaub!!!

Name:	2012-07-17_23-39-24_735.jpg
Größe:	46,3 KB
ID:	11870  

So, heute hat meine Frau dann noch mal den Rest gemacht. Jedenfalls so hoch sie kam mit ihren 1,55m. Auf Leitern darf sie noch nicht steigen, hatte ne Kreutzband-OP für ein paar wochen.
Fehlt nur noch ein Streifen Farbe, Lampen anbringen, Küche einbauen und Steckdosenkappen austauschen.

Also geht es schon Richtung Endspurt ?

Ja, das hoffe ich zumindest ;-)
Wobei Spurt nicht ganz stimmt, sind gut in der Zeit.

Sehr Schön,das auch Die Kinder mitwirken durften,das ist bestimmt ein Spass gewesen für Die kinder ;-) Klasse und Tolles Projekt !!!

Bin auf die Bilder gespannt vom fertigen Projekt.

toll, und weil sie helfen durften, werden sie es auch mehr schätzen - und sie wissen, dass Arbeit auch Spaß machen kann und dass es viiiiel Arbeit war - so erzieht man Kinder sinnvoll

IUch drücke euch allen die Daumen damit das tolle Projekt schnell voran geht und wenn es fertig ist können sich alle stolz fühlen

ich finde es auch immer toll, wenn Kinder mithelfen dürfen dann sehen sie daß alles mit Arbeit aber auch Spaß verbunden ist und nicht nur immer mit geld erledigt wird

Hoffe sandro, daß Du und Deine Frau sich endlich bald mal erholen können von der Plackerei!!!

Zitat von Janinez
ich finde es auch immer toll, wenn Kinder mithelfen dürfen dann sehen sie daß alles mit Arbeit aber auch Spaß verbunden ist und nicht nur immer mit geld erledigt wird
Und die Kinder haben sich sicher gefreut das sie helfen durften, finde toll das die Kinder mit helfen konnten.

Soooo, heute war die letzte große Aktion im Kindergarten dran. Die neue Küche wurde eingebaut. Ein Küchenmonteure und ich als Handlanger und Elektriker haben das Ding zusammengeschustert. Sieht klasse aus. Bilder folgen noch, Handy liegt in der Küche und ich sitze gemühtlich auf dem Sofa. Verdienter maßen nach wieder 10 Stunden gemeinnütziger Arbeit.
Die Frauen waren später auch noch gekommen um den Raum und die Küche wieder einzuräumen. Ich hatte derweilen auch noch die aufbereiteten Fußleisten angebracht und in einer Ecke den Teppich entfernt, der morgen durch neuen ersetzt wird. In der nächsten Woche werden dann auch die Leihgeräte von euch wieder zurückgeschickt.

Vielen Dank noch mal dafür. Dann kann am Montag der Kindergarten wieder los gehen.

Da habt ihr ja euren Zeitplan super eingehalten und zur "Eröffnung des neuen Kindergarten" am Montag alles geschafft... Glückwunsch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht