Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Das kleinste Rentier

03.11.2014, 22:55
Da ich es in einem Video nicht zeigen kann wie ich es gesägt habe da es so klein ist und mann nur meine Finger gesehen hätte habe ich ein Video halt nur vom fertigen Ren machen können.
Ich habe meine dritte Hand genommen und hier ein ganz normales Streichholz eingeklemmt.
Nun steht das Rentier mit seinen 4 Beinen auf dem Streichholz und damit mann sieht das es nicht mit Sekundenkleber fest gemacht ist habe ich es leicht berührt und es ist abgestürzt;-))
Ich glaube kleiner kann ich nicht mehr, aber einen Versuch mache ich;-)))


 
Holzdeko, mini, Rentier Holzdeko, mini, Rentier
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
45 Antworten
Rekordverdächtig klein, sind noch alle Finger drann. Spaß beiseite ich glaube nicht das es noch eine Nummer kleiner geht. Eine feine kleine Arbeit, dafür hätt ich die Geduld nicht.

 

Geändert von Funkenmann (03.11.2014 um 23:07 Uhr)
Das hier hat immerhin beim ersten Versuch hin gehauen;-)))
Hier steht es auf einen Kugelschreiber, nicht auf einem sondern der Kuli den ich bei Holzkunst und mit ihm gedrechselt habe,-)))
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3769.jpg
Hits:	0
Größe:	71,6 KB
ID:	29594  

 

Janinez  
Das ist ja echt ein winziger Winzling.......................................... ...

 

Eine sehr, seeeeeehr filigrane Arbeit, das da nichts abbricht ist schon ein Wunder.

 

Ich versuche noch mal halb so klein zu machen mal sehen was geht, mit 90% von diesem fange ich an dann 80/70/60 und 50 % so wie es auf dem Bild zu sehen ist;-)))
Jetzt muss ich aber erst meine Relief-Bäume Sägen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3780.jpg
Hits:	0
Größe:	58,7 KB
ID:	29595  

 

Funny08  
Derb - es gibt Leute die mit so Miniaturen nen heiden Geld machen

 

Was soll ich Sagen, :::::::::::Hammer oder .....hämmert.....na das ist schon ein Eintrag ins Guinness Buch WERT

 

Zitat von Funny08
Derb - es gibt Leute die mit so Miniaturen nen heiden Geld machen
Da bin ich leider nicht dabei, ich mache das nur aus Spaß ;-))))

 

Habe hier die 5 Vorlagen schon aufgeklebt, komme aber erst am Freitag dazu sie zu Sägen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3810.JPG
Hits:	0
Größe:	120,5 KB
ID:	29613   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3812.JPG
Hits:	0
Größe:	112,8 KB
ID:	29614   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3815.JPG
Hits:	0
Größe:	115,0 KB
ID:	29615   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3808.JPG
Hits:	0
Größe:	112,1 KB
ID:	29616  

 

Funny08  
Irgendwann machst du aus einem Zahnstocher ne Micro Puppenwohnung . Finds aber Kewl

 

Zitat von Funny08
Irgendwann machst du aus einem Zahnstocher ne Micro Puppenwohnung . Finds aber Kewl
Nein;-))) nur was ich mit der Dekupiersäge sägen kann, und die Puppenstube wird 1:10;-)))
Hatte hier mal mit unsere Küche angefangen 1:10 nachzubauen;-)))
Fehlt aber noch jede Menge und der ganze Überbau
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PA220032 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	67,1 KB
ID:	29617  

 

Janinez  
Harry ich glaubs nicht..............gehts noch..............Du bist einfach verrückt....(Lieb gemeint)

 

Man man Harry was soll man dazu noch sagen :-) Wahnsinn aber für meine Finger währe das nichts ;-))

 

Funny08  
1A, da hätte ich Wochen lang blutige Fingerkuppen...

 

Janinez  
ich glaub ich kenn sein Geheimnis, der lässt in der Nacht Zwerge für sich arbeiten..........

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht