Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Das erste Frühlingswochenende ist da - was machst du ?

16.03.2012, 12:36
Funny08  


Es ist endlich soweit, der Frühling schickt seine Vorboten aus, für Freitag und Samstag sind überall Sonne und Temperaturen um die 20 Grad in Sicht. Ist das nicht Toll?


Aber was machst Du?



Gehst du in den Garten und kümmerst dich um die Blumen, den Rasen oder den Heckenschnitt ?

Oder nimmst Du lieber ein Sonnenbad, wäscht das Auto, reinigst die Fensterscheiben oder gar schlimmeres ?


Schreibt uns was Ihr euch für das Wochenende vorgenommen habt, und nehmt an der Umfrage teil
(Mehrfachantworten möglich)
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
49 Antworten
Ich habe das Vergnügen, arbeiten zu dürfen. Wir haben am Samstag eine wichtige Produktivsetzung einer neuen Version unseres Systems und dürfen dann testen (nicht, dass wir das nicht schon auf Entwicklungs- und Testsystemen bereits getan hätten).


Wenn ich dann nach Hause komme, kratze ich ein wenig Tapete von der Wand. Wir sind gerade dabei, das zukünftige Kinderzimmer zu renovieren.


Ich wünsche allen anderen aber viel Spaß bei dem schönen Wetter.

 

Funny08  
Das tut mir Leid Tobi :/
Also ich beginne heut die Grillsaison - im Saarland Schwenken genannt
Morgen kommt evtl der Garten an die Reihe - und was das Wochenende bei mir Pflicht ist - ist Melbourne - endlich wieder Formel 1

 

Dieses Wochenende ist wohl Rasen mähen und neu aussäen dran und vielleicht noch die leeren Kaminholzunterstände auffüllen Also holen und hacken angesagt

 

Wir müssen trainieren am 24.3. haben wir eine Landesmeisterschaft und da ist der Samstagnachmittag das letzte mal unser Trainingstag

 

sonouno  
Sträucher häxxeln is angesagt ... und Grillvorbereitungen treffen ....logo

ansonnsten muss ich morgen Abend noch schnell im Schach gewinnen sagt sich so leicht... brauchen aber dringend die Points für den Klassenerhalt...omg
(die letzten 2 x hab ich ja gewonnen...aber leider die Mannschaft verloren...)

 

Ich werde am Wochenende mal meine Koffer packen für die Abreise am Montag

Ansonsten werden wir wohl nur ein Sonnenbad nehmen

 

Gestern habe ich die Flugsaison eröffnet, war mit dem Segler in der Luft und habe wieder Luftaufnahmen gemacht.
Heute war "Patchday" und musste zur Transfusion... Gleich gehts wieder zum sporteln. Also Nix mit Sonne tannken
Vielleicht kann ich morgen wieder Sonne tanken beim Fliegen, aber wenn's regnet, wie angesagt... Ist Bauen angesagt!
Ich habe ein kleines Projekt vorbereitet... aber pssst! Wird nich verraten!

 

Also heute Vormittag habe ich mit dem Haushalt beschäftigt und nachmittags waren wir in der Stadt Sonne tanken. Morgen gibts einen Ausflug in den Nachbarstaat und etwas Material fürs Tacker-Testen besorgen!

Und Sonntag heißt es Tackern!!!!!

 

Da ich in Thüringen wohne ist es schon Pflicht endlich den Grill anzuschmeisen...

 

Als bekennender Garten-Fetischist, geht's natürlich raus in den Garten.
Die Strauch-und Kletterrosen müssen verschnitten müssen verschnitten werden und Heut neu gekaufte geplanzt werden, ein Natursteinwall als Beeteinfassung wird gesetzt, die Wild-Blumenwiese wird ausgesät und der Baumschnitt kommt auf's "Osterfeuer". Zwischen drin gibts lecker Kaffee im Freien...also ein Tag im Garten, genau nach meinem Geschmack.

 

Gartenarbeit..Rasen mähen dabei Sonne Tanken..vllt .den Grill anschmeißen 


Arbeit ist ausreichend vorhanden  

 

Zitat von Funny08


Es ist endlich soweit, der Frühling schickt seine Vorboten aus, für Freitag und Samstag sind überall Sonne und Temperaturen um die 20 Grad in Sicht. Ist das nicht Toll?


Aber was machst Du?



Gehst du in den Garten und kümmerst dich um die Blumen, den Rasen oder den Heckenschnitt ?

Oder nimmst Du lieber ein Sonnenbad, wäscht das Auto, reinigst die Fensterscheiben oder gar schlimmeres ?


Schreibt uns was Ihr euch für das Wochenende vorgenommen hat, und nehmt an der Umfrage teil
(Mehrfachantworten möglich)



Das Bienchen auf Deinem Foto sieht aus ,als ob es einen Bandscheibenvofall hat  

 

Ich würde ja gern mit stimmen aber leider gibt es keine Stimmmöglichkeiten für Arbeiten bei Bienenvölker, schade denn das Wetter und die Temperaturen passen.

Also ich werd am Wochenende Kontrolle bei meinen Bienenvölker machen. Da werde Brut- und Futterkontrolle machen und schauen ob alle den Winter überlebt haben. Und in knapp 2 Wochen kurz vor Osten, bevor es von Niederösterreich nach Kärnten geht wird noch mal kontrolliert da kann man dann mehr sagen wie stark die Völker sind.

Vor 3 Wochen war es bei uns sehr schön und da sind die ersten Bienen bei allen Beuten geflogen aber ob wirkliche überlebt haben muss ich erst herausfinden.

Werd auch Fotos machen und einstellen und Meldung machen.

 

Wir werden den Geburtstag meiner Frau feiern. Bei dem Wetter hoffentlich im Garten.

 

Wir haben heute gegrillt und die ersten Gemüsepflänzchen gekauft, aber erstmal nur ins Gewächshaus, ich denke das da nochwas kommt, so schön bleibt es bestimmt nicht.

 

Umfrageergebnis anzeigen

Was machst Du am erste Frühlingswochenede (38 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Ich bringe meinen Garten auf Vordermann 26,32% (10 Stimmen)
  • Ich mähe den Rasen 2,63% (1 Stimme)
  • Ich schneide die Hecken und Sträucher 10,53% (4 Stimmen)
  • Ich gehe zuerst einmal Sonne tanken 36,84% (14 Stimmen)
  • Ich packe den Grill aus und beginne die Grillsaison 34,21% (13 Stimmen)
  • Ich lade Freunde ein - und dann steigt die Party 7,89% (3 Stimmen)
  • Ich nutze das Wetter um mein Auto zu putzen 5,26% (2 Stimmen)
  • Ich putze die Fenster 5,26% (2 Stimmen)
  • Ich bin Formel 1 Fan - und das erste Rennen der Saison ist das Highlight des Wochenendes 21,05% (8 Stimmen)
  • Ich beschränke mich aufs pure Faulenzen 21,05% (8 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht