Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Das 8. Türchen - der 1-2-do-Adventskalender 2014 zum Wochenstart

08.12.2014, 00:03
Hallo zusammen,

Meine Frau hat mir mal dieses Gedicht geschickt welches ich noch nicht kannte. Und weil Weihnachten nicht immer so lustig ist, dachte ich mir, was zum Schmunzeln ist auch mal nicht schlecht:

A little weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar,
and the kinder happy are.
When the glatteis on the street,
and we all a Glühwein need,
then you know,es ist so weit
she is here, the weihnachtszeit

Every Parkhaus is besetzt,
weil die people fahren jetzt,
all to Kaufhof, mediamarkt,
kriegen nearly herzinfarkt,
shopping hirnverbrannte things,
and the Christmas glocke rings.

Mother in the kitchen bakes,
schoko-, nuss- and mandelkeks,
Daddy in the nebenraum,
schmücks a riesen weihnachtsbaum,
he is hanging on the balls,
when he from the letter falls.

Finally the kinderlein,
to the zimmer kommen rein,
and it sings the family,
schauerlich: "Oh Christmastree",
and a jeder in the house,
is packing the geschenke aus.

Mama finds under the tanne,
a super neue Teflon-Pfanne,
Papa gets schlips and socken,
every does frohlocken,
President speaks in the TV,
all around his harmonie,
bis mother in the kitchen runs
in Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes the Feuerwehr,
with Tatü Tata daher,
and they bring a long, long schlauch,
and a long, long Leiter auch,
And they schrei: "Wasser Marsch!",
CHRISTMAS NOW IS IN THE *****!!!

In diesem Sinne...
Euer Erdmännchen



Und nun noch das Rätsel für das heutige Türchen:
"Was ist ein Türöffner mit großer Klappe?"
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
17 Antworten
Funny08  
The Story die ist wonderful this haut mich ja doch fast vom Stuhl.

Beim Rätsel hab ich ne Weile grübeln müssen...

 

Janinez  
Ja das Gedicht hab ich auch in meiner Sammlung und ich musste auch lachen, als ich es das 1.Mal gelesen habe - aber es ist auch immer wieder lustig zu lesen
Ach ja Erdmännchen Du siehst einfach umwerfend aus

 

Zitat von Funny08
...
Beim Rätsel hab ich ne Weile grübeln müssen...
.....

 

Woody  
Oh yes, this Gedicht is auch my favorit in my Sammlung

Danke Erdhasi für den Lacher des Tages

Beim Rätsel steig ich aus

 

Ekaat  
There stand one just the hairs to mountain =Da stehen einem ja die Haare zu Berge

Tolle Story!

 

Habe es 3 mal gelesen, denn hab ich es Aufgegeben und meine Tochter mit einbezogen und mit dem Rätzel muss ich drüber Schlafen

 

Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgedicht. Und so multilingual

 

Da fällt mir ein, das morgige Türchen öffne ich. Passend dazu:
Oh Tannentree, oh Christmasbaum, the Oma sits in the Kofferraum ...
Tolles Gedicht!

Zum Rätsel: nein, ich sag es nicht direkt sonst knobelt keiner mehr. Ich sag nur Analogie zu einer Stecknuss. Stimmt's?

 

Brutus  
My dear Mister Singingclub, it's the highest Train now ;O)

Das Rätsel gibt es auch in verbogen, gell ? ;O)

Sehr schnieke ;o)

 

Zitat von Rainerle
...
Zum Rätsel: nein, ich sag es nicht direkt sonst knobelt keiner mehr. Ich sag nur Analogie zu einer Stecknuss. Stimmt's?
Die Auflösung gibt es Anfang nächster Woche, analog zu den anderen Türchen

Edit:
Ähm... ich meinte natürlich Ende dieser Woche...

Nochmal Edit:
Die Lösung gibt es schon am Mittwoch... diesmal sollte es aber stimmen, also meine Aussage meine ich natürlich

 

Zitat von Rainerle
Da fällt mir ein, das morgige Türchen öffne ich. Passend dazu:
Oh Tannentree, oh Christmasbaum, the Oma sits in the Kofferraum ...
Tolles Gedicht!

Zum Rätsel: nein, ich sag es nicht direkt sonst knobelt keiner mehr. Ich sag nur Analogie zu einer Stecknuss. Stimmt's?
da faellt mir spontan nur eins ein : Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum, der Opa haur den Deckel zu, die Oma schreit, du bl.o.ede K..

 

Frank: Irren ist manlike (heißt menschlich so auf Denglisch?)
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ob der Gaumenöffnungsschlossbesucher stimmt.

 

Zitat von Hoizbastla
da faellt mir spontan nur eins ein : Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum, der Opa haur den Deckel zu, die Oma schreit, du bl.o.ede K..
Das musste andersrum machen, dann passt es auch mit der Kuh...

 

Zitat von Rainerle
Frank: Irren ist manlike (heißt menschlich so auf Denglisch?)
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ob der Gaumenöffnungsschlossbesucher stimmt.
Ich hab da so ein Gefühl... Günter Jauch würde sagen: "Nehmen Sie doch mal einen Joker...", aber hier gibt es keine ... andererseits will Günter Jauch seine Kandidaten auch ständig verwirren

Bis jetzt bist du ja auch der erste und einzige der einen Ansatz zur Lösung versucht hat.
Die CoMods dürfen da nicht mitraten, denn die wissen die Lösung... und sie dürfen auch nix verraten

 

Stimmt eigentlich auch wieder, ist nur falschrum bei mir abgespeichert

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht