Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

das 14 Türchen und 3 Advent

13.12.2014, 23:36
Geändert von schnurzi (14.12.2014 um 00:07 Uhr)
Ich wünsche einen Schönen 3 Advend

Knecht Ruprecht
Draußen weht es bitter kalt, (?)
wer kommt da durch den Winterwald ?
Stipp- stapp- stipp- stapp und huckepack.
Knecht Ruprecht ist's mit seinem Sack.
Was ist denn in dem sacke drin ? ?
Äpfel,Mandel und Rosinen,
und schöne Zuckerrosen
auch Pfeffernüss fürs gute Kind ;
die andern, die nicht artig sind,
die klopft er auf die Hosen.


Noch ein Rezept, was ihr nicht kennt !?

Pferdeäppel

400 g Rohmarzipan
200 g Zucker
60 g gemahlene Haselnüsse
40 g Gries
2 Eiweiß
Sesam- und Sonnenblumenkerne, dunkle Kuvertüre

Zubereitung :
Marzipan, Zucker, gemahlene Nüsse und Gries gut durcharbeiten.
Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter heben.
Alles durchkneten, Teig in kleine Bällchen (ca. 50g) abstechen und in einem Gemisch aus Sesam- und Sonnenblumenkernen wälzen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und 10 min. bis 15 min. bei 200 Grad backen.
Nach dem Erkalten eventuell mit dunkler Schokolade verzieren, nach Geschmack.

Noch einen schönen 3 Advent und packt schon mal die Badehose ein, denn die Luft weht schon mal nach einer gewissen Zeit sehr Heiß (Rätzel)aber mein Weihnachtsbraten tut es Leid !!!
Das letzte Bild war mal unser Schloss, leider steht nur noch 2/3 von dem Schloss, das sieht doch wie ein Märchenschloss aus Oder und passt zum Advent
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1531547_678141168970771_8917829760389298859_n.jpg
Hits:	0
Größe:	27,8 KB
ID:	30234   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	220px-Burg_Brumby_Sammlung_Duncker.jpg
Hits:	0
Größe:	14,1 KB
ID:	30235  
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
19 Antworten
jetzt hab ich mich um 24 min. vertan es läuft grad son schöner Kommentar nebenbei

 

Hallo Schnurzi, danke für die lieben Christkinds-Wünsche!

Heißluftgebläse?
Nimmst Du das um den Braten anzubräunen?
Gute Idee, könnte ich für Crème Brule nutzen oder für due Weihnachtsgans :-)

 

Hey Schnurzi,

ein gelungenes Türchen von dir und dein Rezept lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen... mhhh... lecker

 

Schnurzi - danke für das schmackhafte Adventstürchen.

 

Janinez  
hmmm das Rezept - da bekomme ich gleich Appetit...............

 

Funny08  
Schönen 3. Advent @ all.

 

Woody  
oh Mann, immer diese Kalorienbomben - wieso hab ich vorgestern Rohmarzipan gekauft, ohne noch zu wissen, was ich damit machen werde. Danke schnurzi *grrrrrr*

Mir ist nur nicht klar, wie man Eischnee in einen doch festen Teig unterheben soll und dann noch durchkneten? Da macht ja der Schnee keinen Sinn mehr......

 

pittyom  
hmmm hört sich lecker an... nun muss ich noch gem. Haselnüsse besorgen

 

Bine  
Hi Schnurzi ,
das Schloss sieht doch sehr schön aus . Hast du auch richtige Aufnahmen ?

Dein Rezept hört sich lecker an und Kalorienbomben kann ich gut gebrauchen

Ich tippe mal auf den PHG 630 DCE Heißluftgebläse

 

Ekaat  
Das schönste ist der Wunschzettel! Danke, schnurzi!

 

Zitat von pittyom
hmmm hört sich lecker an... nun muss ich noch gem. Haselnüsse besorgen
aber schnell, die Preise für Haselnüsse sollen STEIGEN

 

Zitat von Bine
Hi Schnurzi ,
das Schloss sieht doch sehr schön aus . Hast du auch richtige Aufnahmen ?

Dein Rezept hört sich lecker an und Kalorienbomben kann ich gut gebrauchen

Ich tippe mal auf den PHG 630 DCE Heißluftgebläse
Die hab ich nicht, das Bild wurde um die 1930 gemalt es gibt aber noch eine Skizze mit Bleistift, ich weis nicht wie man das nennt

 

Bine  
Wie heißt das Schloss denn ?
Wenn es nur noch halb steht wäre das doch mal ein super neues Projekt fürs neue Jahr

 

Woody  
Zitat von Bine
Wie heißt das Schloss denn ?
Wenn es nur noch halb steht wäre das doch mal ein super neues Projekt fürs neue Jahr
Guggst du HIER

 

Zitat von Woody
Guggst du HIER
jetzt hast du mich ausgetrickst ;o)))

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht