Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Das 1-2-do-Projekt „Teamwerken“ startet – bewerbt Euch jetzt!

12.07.2012, 17:28
Susanne  
Liebe Community,

heute möchten wir mit Euch gemeinsam ein ganz besonderes Projekt starten.

Unter dem Namen "Teamwerken" - Heimwerken im Team - soll ein schönes gemeinschaftliches Projekt entstehen, das wir vor Weihnachten für einen guten Zweck versteigern wollen.

Das Thema können wir Euch bereits verraten: Wir bauen eine Weihnachtskrippe.

Zehn Community-Mitglieder können sich für dieses Projekt bewerben, ihre Fantasie spielen lassen und ihre Heimwerker- und Bastelkünste tatkräftig einbringen.

Das Verfahren ist einfach: Wir bestücken eine "Reisekiste" mit 60 Zutaten.
Hieraus darf sich der erste "Teamwerker" 6 Teile herausnehmen und darf selbst 3 Teile hinzufügen, um seinen Teil der Krippe anzufertigen.

Nach 10 Tagen reist die Kiste zurück an uns, und wir geben sie weiter an den nächsten Teilnehmer, und so weiter. Eben so lange, bis alle 10 Teilnehmer ihre Arbeit beendet und ihren Teil zum Ganzen beigetragen haben.

Über Arbeitsfortschritt und Arbeitsteilung könnt Ihr hier im Forum diskutieren, damit die ganze Community teilhaben kann.

Das Gemeinschaftswerk möchten wir dann in einer großen Auktion versteigern und den Erlös einem guten Zweck spenden, den wir gemeinsam mit Euch festlegen.

Wie findet Ihr das? Seid Ihr dabei?

Dann bewerbt Euch bis zum 22. Juli in diesem Thread, schreibt uns, warum Ihr gern mitbauen- und -basteln möchtet und was Euch an dieser Aufgabe reizt.

Unsere Jury wählt dann die 10 Teilnehmer aus und verlost die Reihenfolge, und schon kann es losgehen und unsere Reisekiste macht sich auf den Weg...

Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf diese schöne Aktion!

Euer 1-2-do.com Team


P.S.: Die Versandkosten tragen selbstverständlich wir!
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
58 Antworten
Wow.... die Idee find ich großartig.
Ich möchte gern mitmachen.

Warum? Weil ich das Projekt spannend finde und gerne Heimwerke
Ich habe lange nichts mehr auf 1-2-do gemacht und das wäre doch ein netter einstieg zurück

liebe grüße chefskipper

 

Als Referenz gebe ich meine bzw. unsere Weihnachtskrippe rein. Hiermit bewerbe ich mich für diese tolle Idee.

Ich glaube beim Thema Weihnachtskrippe darf ich mich nicht mehr als Laie bezeichnen. Da gelte ich bereits als "leicht" Fortgeschrittener und kann bestimmt hier und da Kreative Tipps geben.

Mitwerkeln ist immer was für meinereiner.

 

sandro  
Klasse Idee. Hab Ich das richtig verstanden, man nimmt sich 6 Sachen aus dem Paket und noch 3 eigene teile um daraus einen Teil der Krippe zu bauen? Dann schickt man seinen fertigen Krippenteil mit der Kiste wieder zurück?
ich würde auch gerne mitmachen, zum einen habe ich vieeeele Projekte Erfahrung. Zum anderen helfe ich immer sehr gerne.

 

Susanne  
Zitat von sandro
Klasse Idee. Hab Ich das richtig verstanden, man nimmt sich 6 Sachen aus dem Paket und noch 3 eigene teile um daraus einen Teil der Krippe zu bauen? Dann schickt man seinen fertigen Krippenteil mit der Kiste wieder zurück?
ich würde auch gerne mitmachen, zum einen habe ich vieeeele Projekte Erfahrung. Zum anderen helfe ich immer sehr gerne.
Genau so hast Du es richtig verstanden, sandro!

 

Auch ich bin begeistert von der Idee

Hiermit bewerbe ich mich mit 9 weiteren Fleißigen ene tolle Krippe zu bauen.

Ich habe Spaß am Werken, freue mich auf diese Aufgabe und freue mich darauf mit anderen zusammen an einem so schönen Projekt zu arbeiten. Den sozialen Hintergrund finde zusätzlich toll.
Gerne würde ich mit Fantasie und Arbeitskraft mitwirken.

 

Das hört sich spannend an, da würde ich auch mitmachen wenn ihr mich wollt.

Zwar habe ich noch keine Krippen-Bau-Erfahrung, aber bei einem sozialen Projekt bin ich immer gerne dabei.

 

Kathrin  
Ach ist das schön.
Das Thema steht gerade mal zwei Stunden und schon haben wir die ersten Bewerbungen.
Man kann sich eben auch euch verlassen :O)

 

Zitat von Kathrin
Ach ist das schön.
Das Thema steht gerade mal zwei Stunden und schon haben wir die ersten Bewerbungen.
Man kann sich eben auch euch verlassen :O)
ja, hier is richtich wat los, jefällt mir.

aber wie immer kapier ich nicht alles.
In der Kiste sind Holzwerksofffe, Stroh und so? Die Teilnehmer legen Ihr Fertigteil in die Kiste und ergänzen Bretter o.ä..
Kennen sich die Teilnehmer und können miteinander kommunizieren?
Wenn Kripposoph TischlerMS z.Bsp. Teilnehmer wäre, wäre es ganz gut, wenn er am Anfang die Richtung angeben könnte und sozusagen das Projekt coached.

Wie auch immer.
Es ist eine wirkliche Herausforderung und ich würde da gerne mitmachen.
Heinz (vom Haff)

 

Ich finde diese Idee absolut genial.
Leider bin ich nicht der Krippenbauer.
Aber ich vermute mal stark, dass sich mehr > Bewerber melden und eine Auswahl
erfolgen muß.

Im ganz entferntesten gibt es kleine Ähnlichkeiten zu meiner Idee.
http://www.1-2-do.com/forum/heimwerk...hema-5196.html

Gruß vom Daniel, der ganz gespannt auf Weihnachten wartet.

 

Kathrin  
Natürlich sollte das Team miteinander kommunizieren und wir alle wollen hier im Thread dabei sein:O)

Jeder Teilnehmer nimmt 6 Teile aus der Kiste + 3 Teile, die er selber bestimmt und baut daraus an der Krippe. Dann geht das Ganze weiter an den Nächsten. Wieder 6 Teile aus der Kiste und 3 eigene und bauen.....
Das Team muss sich zum Bau untereinander abstimmen und die Community kann Ratschläge abgeben.

 

Kathrin  
@ danielduesentrieb

Hast du dich eigentlich schon offiziell beworben :O)

 

Zitat von Heinz vom Haff
Wenn Kripposoph TischlerMS z.Bsp. Teilnehmer wäre, wäre es ganz gut, wenn er am Anfang die Richtung angeben könnte und sozusagen das Projekt coached.
Gute Idee!!!!
Der erste, am besten Krippenerfahrene, sollte den Anfang machen.
Nicht das am Ende eine antike Krippe mit mediteranem Dach und griechischen Säulen entsteht

 

Den Namen hab ich aber auch noch nicht gehört

 

Nicht das Ihr denkt ,der Puma ist ein ..faules..Stück ich würde auch liebend gerne an einem sozialen Projekt ,mitwerkeln ..leider fehlt mir echt die Zeit dazu ..Grossbaustelle ,laufend irgendwelche Arzttermine ..und und..
ABER ..ich bewerbe mich hiermit als ..tatkräftiger ZUSCJHAUER ..is doch auch was ..oder ?
Wollte nur etwas zu diesem Superprojekt schreiben ..und die PROFIS werden das Kind ..achnee die Krippe ..schon schaukeln .Gutes Gelingen.

 

Zitat von dirkfulda
Gute Idee!!!!
Der erste, am besten Krippenerfahrene, sollte den Anfang machen.
Nicht das am Ende eine antike Krippe mit mediteranem Dach und griechischen Säulen entsteht
DAS würde aber bestimmt ..EINMALIG ..sein

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht