Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Das 1-2-do.com Communitytreffen

15.03.2012, 19:36
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen
die Tage werden länger und was bietet sich da am besten an? Ein Treffen mit Gleichgesinnten!

Helft Eurem Nachbarn, baut ein Carport, besucht eine Messe, bringt Euch gegenseitig das Stricken bei ...

Organisiert Eure Treffen mit den Mitgliedern von 1-2-do.com und wir unterstützen Euch. Wie genau klären wir mit Euch von Fall zu Fall.

Doch gibt es immer auch ein paar Daheimgebliebene, die sich sagen: "Ach, ich wäre so gern dabei gewesen."

Dafür haben wir nun die Lösung. Nach langem Grübeln der gesamten Mannschaft nennen wir es das 1-2-do.com Communitytreffen.

Ihr trefft Euch und berichtet danach hier im Forum mit Text und Bild, vielleicht sogar Ton.

Die schnöden Fakten:

Leitung der Treffen:

• aktive Mitglieder mit mind. 25.000 Punkten (bei tollen Ideen für ein Treffen, lassen wir mit uns reden)

Ort der Veranstaltung:

• Organisation geeigneter Räume obliegt der Leitung

Teilnehmer:

• Organisation im Forum durch die Leitung
  • Voraussetzung mind. 1000 Punkte
  • Auswahl trifft ebenfalls die Leitung
  • mindestens 3 Personen

Mögliche Themen:

• Museumsbesuche
  • gemeinschaftlicher Besuch von Messen
  • Promotion Veranstaltungen von Bosch (z.B.: DIY Show)
  • Nachbarschaftshilfe
  • ein gemeinsames Projekt
  • eine Arbeitsgruppe zu einem interessierenden Thema
  • etc.

Viele Grüße
Björn
Arbeitsgruppe, Besuch, Communitytreffen, DIY Show, Messe, Offline Arbeitsgruppe, Besuch, Communitytreffen, DIY Show, Messe, Offline
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
4 Bewertungen
Zum Antworten einloggen
181 Antworten
Na das hört sich doch super an ich hätte auch schon ein paar für ein Treffen aber erst mal müssen die Örtlichkeiten fertig werde . 

Wir könnten uns auch mit Hacke und Schippe bei mir im Garten treffen und den Graben für die Drainage ausheben

Bin echt mal auf die ersten Treffen gespannt. Eine echt tolle Idee von dem 1-2-do Team.

Holzwurm, darum geht es auch hauptsächlich. Wir möchten gemeinsame Aktionen sehen. Treffen, bei denen zusammen etwas gebaut, jemanden geholfen oder etwas "kulturelles" unternommen wird.
Unsere Onlinegemeinschaft soll ins reelle Leben treten. Hier hilft jeder jeden, warum also nicht auch real? Da kommen ganz sicher interessante Treffen zustande.

Das klingt doch sehr gut

Wenn es wärmer wird und ich mir das Material besorgt habe, können wir gerne bei mir eine terrassenüberdachung mit gemeinsamen Grillabend machen

Das nenne ich mal eine tolle Idee,
und mir schwebt da auch schon was vor, muss nur mal fragen ob wir die Halle bekommen können,
dann könnten wir endlich mal ein Event der "Nordlichter" starten

Das klingt sehr interessant Ihr zwei

das klingt es nicht nur, ich hab da schon ganz konkrete Vorstellungen

aber der O. als Besitzer muss mitspielen

Finde ich auch eine Super Idee. Nur müsste ich dann auch "frei" bekommen zu Hause, oder es wird gleich eine Gelegenheit zur Kinderbetreuung mit angeboten.

also bei meinem Treffen gäbe einen großen Garten mit zwei lieben "Omas"

dann wissen wir also schonmal wo das Treffen statt findet...

vorausgesetzt der O. spielt mit
muss die Halle ja für meinen 40. vorbereiten

Und dann gibt es bei Dir einen Oberfräsenworkshop?

Zitat von abe12345
Das klingt doch sehr gut

Wenn es wärmer wird und ich mir das Material besorgt habe, können wir gerne bei mir eine terrassenüberdachung mit gemeinsamen Grillabend machen
Na mit Terassenüberdachungen kenne ich mich aus

Zitat von Ricc
Und dann gibt es bei Dir einen Oberfräsenworkshop?
bei mir?
gerne hab ja die POF 1200 von Bosch
die OF E1229 von Metabo
und den Dremel Trio

da können wir die Produkttests noch erweitern

Da war unsere informelle fränkische Leitung, Reikla und Rogsch, mal schneller als alle anderen, denn sie haben bereits den ersten Messebesuch (Handwerksmesse in Nürnberg) organisiert...
Sorry, aber wir werden berichten.

Die Überdachung ist bei uns seit drei jahren geplant, aber es kommt immer wieder was dazwischen, als letztes mein 18 Jahre langzeitprojekt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht