Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Darf man ein Projekt gleichzeitig in mehreren Kategorien ablegen?

31.10.2012, 16:48
Mir ist es in letzter Zeit häufiger aufgefallen, daß ein Projekt mehrmals eingestellt wird.
... und dies in unterschiedlichen Kategorien. Ist das OK? ... dann mach ich´s auch.
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
24 Antworten
Ich persönlich fänd es **** wenn dem so wäre. Der einzig sinnige Grund der mir einfällt wäre auch nur ein bestehendes Projekt als wettbewerbsprojekt anzumelden.

 

Wie soll denn das funktionieren? Ich könnte mir vorstellen, dass es manchmal Sinn machen würde.

 

Also ich stelle meine Projekte - viele sind es ja noch nicht - nur unter einer Kategorie ein...

Aber mir ist das noch nicht aufgefallen, wäre aber schade, wenn dem so wäre

 

Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, und wen dem so ist dann ist das nicht OK,
Meine Meinung

 

dausien  
Was meinst Du den mit mehrmals eingestellt? - ich habe noch keine doppelten Projekte gesehen - welche sind es denn?

 

Zitat von dausien
Was meinst Du den mit mehrmals eingestellt? - ich habe noch keine doppelten Projekte gesehen - welche sind es denn?
Doppelte Projekte hab ich auch noch nicht gesehen. Und ich denke darum gehts auch nicht.
Ein Projekt kann durchaus 2 Kategorien ansprechen, warum sollte es dann nicht auch in 2 Sichtbar sein.
Spricht nichts dagegen, finde ich.

 

dausien  
Zitat von HansJoachim
...
Ein Projekt kann durchaus 2 Kategorien ansprechen, warum sollte es dann nicht auch in 2 Sichtbar sein.
Spricht nichts dagegen, finde ich.
Ich habe mir gerade mal den Projekteditor angeschaut und wüsste nicht wie das gehen soll. Man kann nur eine Katergorie auswählen.

 

Ja klar... sichtbar kann es meiner Meinung auch in mehreren Kategorien sein... fände ich auch sehr gut.

 

Susanne  
Hallo Bullweih,

möglich ist es, ein Projekt mehreren Kategorien zuzuordnen.

Ich hab uns mal ein Testprojekt angelegt: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Tes...nleitung/8413/

Wie Ihr sehen könnt, erscheint es dann auch in allen Unter-Kategorien. Also Heimwerken, Deko und Garten.

Es ist natürlich klarer, wenn man seine Projekte einer bestimmten Kategorie zuordnen kann. Aber in diesem Fall, zum Beispiel, handelt es sich ja um ein Projekt, das eindeutig nach Heimwerkermanier bearbeitet wurde. Außerdem könnte es unter die Kategorie Heimwerken für Kinder fallen.
Auf der anderen Seite ist ein Kürbis eindeutig eine Saisonale Bastelei.
Und wenn man ihn in den Vorgarten oder auf den Balkon stellt, wäre er nach meinem Verständnis womöglich auch ein Gartenprojekt.

(Das ist jetzt nur ein Beispiel! )

Hin und wieder sind Projekte eben Kategorie-übergreifend, und wenn sie in jeder Kategorie stimmig wären, warum sollte man dann nicht alle passenden Kategorien anklicken?
Das stört niemanden, kostet nix, bringt keine Extra-Punkte.
Es wäre nur dann hier wie dort gut auffindbar.

Viele Grüße
Susanne

 

Zwischen mehrmals eingestellt und mehreren Kategorien zugeordnet gibt es ja schon nen Unterschied!

 

Susanne  
Absolut, HdH!!
Mehrmals eingestellte Projekte fänden wir nicht gut. Wem sollte das etwas bringen?
(Außer Punkten ;-) Zumal man es ja problemlos mehreren Kategorien zuordnen kann, wenn man das Gefühl hat, es wäre hier wie dort gut platziert.

@Bullweih, magst Du nochmal schauen, ob es sich wirklich um doppelt eingestellte Projekte handelt, oder um Projekte, die gleichzeitig mehreren Kategorien zugeordnet sind?

 

Funny08  
Im Zweifelsfall die Expertenansicht aufrufen, da ist dann wieder alles schön übersichtlicht

 

Janinez  
Also doppelt eingestellte Projekte sind mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, und ich bewerte jedes Projekt, normalerweise würde ich sowas bemerken

 

Ich habe auch noch kein doppeltes gesehen würde mir auffallen da ich jedes Projekt anschaue

 

Bine  
Doch , ich habe es auch gesehen und mich heute vormittag schon gewundert

Von Holzharry das Teelichtherz ist einmal unter Heimwerken und das andere mal unter Kreatives Verschönern
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	190,0 KB
ID:	15136   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	129,3 KB
ID:	15137  

 

Geändert von Bine_01 (31.10.2012 um 21:21 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht