Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Dachumbau

12.09.2011, 10:23
Hallo Leute
Bin vor einigen Tagen mit dem Dachumbau fertig geworden.Es war doch aufwendiger als ich dachte.Beim Ausbau der alten Dachfenster stellten wir fest,das der Schiefer stellenweise sehr porös war und mein Dachdecker meinte langfristig gesehen wäre es besser das Dach neu zu decken.Ich habe mich dann für Prefa-Schindeln entschieden.Wir haben das Dach auch noch um 40cm verlängert,so daß die Dachfenster nicht mehr direkt über der Dachrinne liegen.Als Innendämmung habe ich mich für Hanf entschieden (16cm Zwischensparrendämmung und 3cm Untersparrendämmung).Das Fachwerk habe auch mit Gasbeton neu ausgemauert.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	012.jpg
Hits:	0
Größe:	159,8 KB
ID:	6093   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	022.jpg
Größe:	126,9 KB
ID:	6094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	015.jpg
Größe:	85,0 KB
ID:	6095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	005.jpg
Größe:	68,0 KB
ID:	6096  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	004.jpg
Größe:	99,8 KB
ID:	6097   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	011.jpg
Größe:	157,6 KB
ID:	6098   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	018.jpg
Größe:	81,2 KB
ID:	6099   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	003.jpg
Größe:	63,8 KB
ID:	6101  

Dachausbau, Dachfenster, Sanierung Dachausbau, Dachfenster, Sanierung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Funny08  
Ist toll geworden - aber als Tipp - Mach das ganze als Projekt, dann hagelts auch Daumen und Punkte für deine viele Arbeit.

Kathrin  
Zitat von Funny08
Ist toll geworden - aber als Tipp - Mach das ganze als Projekt, dann hagelts auch Daumen und Punkte für deine viele Arbeit.
Ich hätte es nicht besser formulieren können

Hab das vor 5 Jahren gemacht,Wollte das in 3Wochen Urlaub schaffen,leider hat sich der Zeitbedarf verdoppelt und die Kosten Verdreifacht.

Funny08  
Zitat von HOPPEL321
Hab das vor 5 Jahren gemacht,Wollte das in 3Wochen Urlaub schaffen,leider hat sich der Zeitbedarf verdoppelt und die Kosten Verdreifacht.
Na das kommt mir bekannt vor *g - Aus Frauchen´s "Schnäppchenteich" für 9.99 statt 89.99 wurde im Endeffekt ne Riesenaktion.... für um die 500€ *snief
Naja dafür sieht´s nun einigermaßen ordentlich aus.

Zitat von Funny08
Na das kommt mir bekannt vor *g - Aus Frauchen´s "Schnäppchenteich" für 9.99 statt 89.99 wurde im Endeffekt ne Riesenaktion.... für um die 500€ *snief
Naja dafür sieht´s nun einigermaßen ordentlich aus.

Das wird einem vorher ja nicht geglaubt :-)

Ja, manche verschätzen sich und vergessen die ganzen kleinen Arbeiten drumherum.

Hat sich bei Dir aber richtig gelohnt. Ist toll geworden.

Ist echt hammer geil geworden tolles licht in den zimmern toll. Und du hast jetzt wieder 40 Jahre Ruhe

Wir wollten nur die Fussbodendielen austauschen da der Abstellraum zum Schlafzimmer werden sollte und nach 100 Jahren die bretter etwas ausgetreten waren,nachdem die Dielenbretter raus waren sahen wir das die Balkenlage vorne und hinten Abgefault war und es nur eine Frage der Zeit war bis alles im Keller liegt.
Wir haben dann die Balken durch eine Fertigteil Betondecke ersetzt,was die Kosten explodieren liess.

Oh das ist natürlich immer so ne sache sieht man ja vorher nicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht