Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Da stelle ich mich auch mal kurz vor

03.10.2013, 20:43
Geändert von Germeran (03.10.2013 um 20:46 Uhr)
Bin seit einigen Jahren begeisterter Heimwerker, insbesondere, seit ich es geschafft habe, von meinem Carport ein Stückchen abzuzwacken und daraus eine feine kleine Werkstatt zu machen. Nun habe ich endlich Platz zum Späne machen und seit ich nicht mehr mit mobilen Werktischchen i9n der Garage herumdoktern muss, bin ich oft und mit viel Begeisterung dabei. Dazu gibt es noch drei kleine schnuckelige Kinderchen, die mich in Gang halten und eine liebe Frau, die mich unterstützt und motiviert.
Ich hoffe, dass ich auch weiterhin hier so tolle und wertvolle Tipps für mein Hobby bekomme und werde so nach und nach auch meine Projekte mal vorstellen. Diese beginnen zumeist mit einer Konstruktion der Idee in Google Sketchup, da man dort völlig kostenlos eine Realisierung planen und vorab durchchecken kann.
Viele liebe Grüße
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Na dann Willkommen im Team Germeran und viel Spaß hier. Ich finde es gibt nichts schöneres als eine eigene Werkstatt die nach und nach wächst und in der man mit seinen Kidis zusammen werkeln kann. Lass uns dich an deinen Projekten teilhaben ja? Grüße von Cib

 

Herzlich Willkommen hier im Forum. Freuen uns auf Projekte von dir.

 

Danke für die netten Grüße und ja, ich kann es kaum erwarten, dass sie in ein Alter kommen, in dem ich sie mitwerkeln lassen kann die kleinen Racker ;-)

 

Herlich willkommen,

Wenn Du Deine Vorstellung im dafür vorgesehenem Thread machst bekommst Du 500 Punkte als Danekschön gutgeschrieben.

BTW Mein kleiner Racker (3) hat schon seinen eiegen Hammer ;-)

 

Ja, ich habs dann da nochmal hinkopiert, aber irgendwie gabs noch keine Points :-/
Mal abwarten ...
Meine beiden Jungs haben auch eine Werkbank in ihrem Zimmer, aber den dazugehörigen Hammer habe ich erstmal weggenommen ... die machen schneller kaputt als ich bauen kann ;-)

 

Das ist das Basiskit von Noah (5) dazu gehört noch die bosch Kettensäge. :-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	247,1 KB
ID:	22361  

 

Zitat von Germeran
Ja, ich habs dann da nochmal hinkopiert, aber irgendwie gabs noch keine Points :-/
Mal abwarten ...
Meine beiden Jungs haben auch eine Werkbank in ihrem Zimmer, aber den dazugehörigen Hammer habe ich erstmal weggenommen ... die machen schneller kaputt als ich bauen kann ;-)
Die werden manuell von einem Mod gutgeschreiben, das kann ein wenig dauern, in der Wohnung würde ich meinem auch keinen Hammer in die Hand geben *gg* -darf er nur in der Werkstatt

 

Ja, das mit dem Mod habe ich mir gedacht, ist ja Feiertag.

hahaha, den Akkuschrauber hatte mein Kleiner mit eins auch, hat er immer schön in den Mund gesteckt und rotieren lassen, vielleicht kamen die Zähne deswegen so schnell.
Heute spielen sie mit dem Ixo IV, der leuchtet auch noch so schön dazu

 

Zitat von Cib1976
Das ist das Basiskit von Noah (5) dazu gehört noch die bosch Kettensäge. :-)
Hätte ich als Kind auch gern gehabt. Einfach nur schön das Spielzeug!

 

Die Werkbank ist langsam auch schon nicht mehr interessant denn in Papas Garage ist es cooler. Ist auch schön wenn die Kids um einen rumspringen. :-D

 

Janinez  
Herzlich Willkommen hier bei uns Germeran, wirst schon sehen, die Kinder übernehmen die Werkstatt schneller, als Dir lieb ist

 

Von mir auch herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim basteln mit
den Kid´s :-)

 

Zitat von Cib1976
Das ist das Basiskit von Noah (5) dazu gehört noch die bosch Kettensäge. :-)
Das kommt mir irgendwie bekannt vor! Hier die Workbench von unserem kurzen ;-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	workbench.jpg
Hits:	0
Größe:	72,6 KB
ID:	22368  

 

Zitat von Heimwerker_der_Herzen
Das kommt mir irgendwie bekannt vor! Hier die Workbench von unserem kurzen ;-)
Ui mit Ständerbohrmaschine?!

 

Zitat von Cib1976
Ui mit Ständerbohrmaschine?!
Jepps, je nachdem was Papa grad macht ist die Ständerbohrmaschine auch gern mal eine Flex, eine Kettensäge oder eine Oberfräse. Für meinen Junior ein wahrer Transformer!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht