Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Crosscut sled für die PTS10

16.02.2015, 20:18
Hallo,
es gibt sicher viele unter euch die sich einen Sägeschlitten für die PTS10 gezimmert haben, für Tipps wäre ich sehr dankbar.....

.....ach ja, aus gegebenem Anlass, Alaaf und Helau
 
PTS 10, Sägeschlitten PTS 10, Sägeschlitten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Klarro gibt es viele. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Da kannst Du auch nur nach Projekten filtern. Rainerle hat kürzlich einen sehr brauchbaren Schlitten vorgestellt...

 

Crosscut sled für die PTS10
Hallo heimai. Den wohl besten und vielseitigsten Sägeschlitten hat NetzerMcFly bisher gebaut. Schau mal hier http://www.1-2-do.com/de/projekt/Sae...bauen/4001395/

 

Geändert von kindergetuemmel (16.02.2015 um 21:44 Uhr) , Grund: Link von Mobil auf Standard
Heimai, helau, alaaf zurück.

NetzerMcFlys Tisch ist schon die Krönung. Wegen der Schienen, sind bei mir im Projekt gut beschrieben, wie man diese am besten exakt anschraubt.

Überleg Dir vorher genau, welche Maße der Tisch haben soll. In dieser Ausführung ist er ziemlich schwer. Wenn Du nur kleine Hölzchen sägst, dann genügt ein kleiner leichter Tisch aus 10er Multiplex. Willst Du Möbel bauen, schau dass der Tisch tiefer als 60 cm ist, so dass Du Seitenwände oder Türen auch in anständiger Breite zuschneiden/Ablängen kannst. Da ist NetzerMcFlys Tisch mt 55 cm Tiefe etwas zu kurz.

 

Geändert von Rainerle (16.02.2015 um 21:43 Uhr)
...er sollte vorerst für den Durchschnittsgebrauch sein, aber dennoch exakt, denn ich bin ja noch ein Greenhorn...

 

Aber wenn Du schon baust, mach es richtig.

 

Crosscut sled für die PTS10
Hast du dir den schon mal angeschaut? Auch nicht schlecht. Ist zwar nicht für die PTS aber du kannst dir ja Anregungen holen. 1-2-do.com/Saegeschlitten-fuer-die-PPS-7S/

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht