Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Crimpzange und automatische Abisolierzange

24.10.2016, 06:36
Geändert von MathiasD (24.10.2016 um 13:12 Uhr) , Grund: :)
Ich bin gerade etwas zögerlich. In der Winterpause möchte ich auf unserer Parzelle vorbereitend für einen Elektriker die Kabelage in neu aufgestellte Wände vornehmen.

Bisher habe ich die Kabel grundsätzlich mit dem Taschenmesser, den Zähnen, einem Seitenschneider und, seit neuestem, mit einem Tool geschnitten, abisoliert und dann vorbereitet.

Nun gucke ich mir seit 14 Tagen immer wieder diverse Hilfsmittel an und bin auf ein Paket gestoßen,welches ich mir gerne zulegen möchte, aber irgendwie fehlt der letzte Kick der Unwissenheit...

Für mich als Anfänger muss es keine Knipex sein, auch keine Weidmüller oder wie sie alle aus dem Profibereich heißen. Ich ziele eher (zum Anfang) auf das hier ab:

http://www.ebay.de/itm/112074631506

Hat wer Erfahrungen mit diesen oder auch ähnlichen Tools und wenn ja, würde er/sie mir den letzten Kick in den Allerwertesten zur Kaufentscheidung zur Verfügung stellen?

Wie geschrieben, Profiware erstmal nicht, das Kartoffelschälmesser soll schon in der Küchenschublade bleiben...

Über die eine oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen!

P. S. : ich bin "Strom-Noob", werde das Projekt unter Begleitung eines ausgebildeten Fachmanns vornehmen und danach auch nicht versuchen, im Alleingang die Welt der Plus-und Minuspole zu erobern...

Abisolierzange, Crimpzange, Elektrik, Werkzeug Abisolierzange, Crimpzange, Elektrik, Werkzeug
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
Moinsens
Zur Verfügung stellen kann ich Dir diese Teile nicht, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Ich hab auch Preiswerte Zangen und für den gelegentlichen Gebrauch ist das ausreichend.
Grad die Crimpzange .... das bekommst so mit keiner kombizange hin (so hab ich früher die Aderendhülsen geklemmt).