Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Community Wichteln 2015

02.10.2015, 10:21
Geändert von froschn (04.10.2015 um 13:59 Uhr)
Hallo liebe Community,
in der Vergangenheit gab es ja schon das ein oder andere Wichteln.
Diese Aktionen kamen immer gut an,
daher haben wir uns entschlossen,
auch in diesem Jahr ein Wichteln zu organisieren.
Bis zum 01.11. nehmen wir Anmeldungen an.
Dann werden die Wichtelpartner ausgelost und am 03.11. jeweils per PN bekannt gegeben.

Dann bitten wir euch an euer Gegenüber ein versichertes Päckchen
(das geht z.B. per Hermes mit Sendungsverfolgung) zu senden,
das folgendes enthalten sollte:
Möglichst etwas liebevoll Selbstgemachtes,
dessen Materialwert nicht teurer als 10 € ist.

Es sollte bis zum 06.12. beim Empfänger ankommen.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen,
meldet euch einfach

Wir freuen uns auf eine tolle Wichtelei
Euer CoMod Team

Übersicht :

greypuma: versendet, erhalten
xiszone: versendet, erhalten
JensSchwarzer: versendet, erhalten
Lissy55: versendet, erhalten
BigH72: versendet, erhalten
19Claudi72: versendet, erhalten
Alpenjodel: versendet, erhalten
cyberman: versendet, erhalten
Hoizbastla: versendet, erhalten
Janinez: versendet, erhalten
kindergetuemmel: versendet, erhalten
Rainerle: versendet, erhalten
redfox: versendet, erhalten

Advent, Geschenke, Ideen, Kreativität, weihnachten, Weihnachtsdekoration, Wichteln Advent, Geschenke, Ideen, Kreativität, weihnachten, Weihnachtsdekoration, Wichteln
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
685 Antworten
Das ist eine sehr schöne Idee, aber ich nicht gut in basteln, besser für andere ich .mache nicht mit bei Aktion

Spontan denke ich gerade, dass User wie Maggy oder Lausbube es hier sehr einfach hätten. Produzieren sie doch ständig Projekte, die sich besonders dafür eignen würden.

Frage eines Newbies, der da nicht so die Ahnung hat.
Steht dann am Packerl auch drauf von wem das ist?
Ist sicherlich förderlich für den Zusammenhalt: ich verschicke ein Holzpuzzle mit 3259 Teilen, ein paar drechselspäne zum Selbstzusammenbau

Woody  
LOL HB, du bist mir einer

Frage eines absoluten Nichtcheckers: was ist wichteln???

Funny08  
@ Hoizbastla - Solange du nicht sowas verschickst http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/...8lGyfFez9Q.jpg - zusammen mit einer Tüte Tannennadeln und einer Uhuflasche.... Adventskranz-Selbstbausatz

Es gibt sicher so einige Mitglieder die hier tolle Sachen Wichteln könnten - auch Wolfmans Lampen oder die ganzen Drechslereien die einige hier so machen sind doch ideal dafür

Funny, die Idee könnte auch von mir sein.....
Drechseln, ja Holz zum Drechseln kann ich verschicken....

Janinez  
Wichteln ist: irgendetwas - in unserem Fall selbst gemachtes nicht unter einem bestimmten Wert in ein Päckchen packen und es dann dem Gegenüber zuzusenden. Hat in der Vergangenheit immer großen Spaß gemacht................ich frag mich nur, wie das mit einem versicherten Paket nach Ösiland ist, das kostet ja mehr als der Inhalt....................

Und umgekehrt das gleiche.....
Wobei bin eh öfters in Salzburg, da kann ich ja kurz über die Grenze hüpfen, darf halt nur nicht Asyl rufen

Zitat von Woody
was ist wichteln???
Wichteln oder Julklapp ist ein "Schenkenspiel" welches in der Adventszeit gemacht wird.
Man bekommt ein Geschenk und man verschenkt ein Geschenk, jedoch weiß man in der Regele nicht wer es einem geschenkt hat. Hier entscheidet ein Losverfahren.

Janinez  
obwohl, dir würden wir gerne Asyl gewähren...........aber nein das ist auch nicht gut, dann verliere ich meinen privaten Spediteur ( bin halt egoistisch.............)..........

Zitat von Janinez
ich frag mich nur, wie das mit einem versicherten Paket nach Ösiland ist, das kostet ja mehr als der Inhalt....................
Das Risiko jemanden zu ziehen, bei dem die Versandkosten höher sind besteht durch die Ländergrenzen immer. Das sollte jedem Teilnehmer klar sein.

Janinez  
wir haben ja auch Mitglieder in Übersee - ich denke, da sollte man sich schon mal Gedanken darüber machen - bzw. da ist die Leitung gefragt, denn bei Versandkosten nach Österreich die mit 15 € zu Buche schlagen rentiert sich ein Wichteln mit 10 € Warenwert nicht mehr. Was ein Paket nach Übersee kostet, weiß ich nicht , wird aber entsprechend teurer sein und evtl. kommt auch noch Zoll dazu,,,,,,,,,,,,,,,,,

Zitat von Hoizbastla
Ist sicherlich förderlich für den Zusammenhalt: ich verschicke ein Holzpuzzle mit 3259 Teilen, ein paar drechselspäne zum Selbstzusammenbau
Wer anonym bleiben möchte,
kann sich gerne bei mir melden,
dann stelle ich meine Adresse als Absenderadresse zur Verfügung

Geändert von sandburg (02.10.2015 um 12:35 Uhr)
Sorry, Sandburg, mein Post hat sich auf die Portokosten bezogen, nicht auf anonym bleiben

Zitat von Hoizbastla
Sorry, Sandburg, mein Post hat sich auf die Portokosten bezogen, nicht auf anonym bleiben

Ist hier
Zitat von Hoizbastla
nicht die Frage nach der Anonymität / dem Absender?
Darauf bezog sich meine Antwort.

Um das "Risiko" des höheren Portos zu umgehen,
könnten wir die Österreicher untereinander zu losen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht