Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Community-Talk

03.11.2009, 14:53
Kann man im Forum nicht noch eine vierte Kategorie einführen, wie Communitytalk, oder sowas in der Richtung? Da kann man dann Fragen rund um die Community beantworten, Kontakte knüpfen etc. - paßt irgendwie nicht in die anderen Kategorien...
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
30 Antworten
Oh, das find ich eine super Idee!!!

Ja finde ich auch ne relative gute Idee. Wie eine Art "Stammtisch"

Susanne  
Reicht es Euch vielleicht für den Anfang, wenn wir im Forum hierzu erst einmal ein Thema einrichten und dann mal schauen, wie gut es sich füllt?

Schöne Grüsse, Susanne

Jep das wäre schön - Gibt auch einen Bereich wo man Vorschläge machen kann - Ich würde einen Bosch Button begrüßen den wir auf unsere Blogs einbinden können. Links unten das graue 1-2-do.com wäre schon ganz gut. Vielleicht etwas kleiner.

ich fände es gut, wenn das Forum eher wie andere Foren im Internet aufgebaut würde.
Wo es verschiedene Bereiche für verschiedene Themen gibt.
z.B.
- Arbeiten mit Holz
- Arbeiten mit Metall
- renovieren
- basteln
- aktuelle Projekte
- Werkzeuge
- Off Topic
- ...

Das würde die Übersichtlichkeit deutlich steigern.

Viele Grüße,
Andreas

Ich habe gerade noch festgestellt, dass mir irgendwie eine Möglichkeit fehlt mir alle Beiträge im Forum seit meinem letzten Besuch anzeigen zu lassen.

Im Moment wühle ich mich jedes Mal durch jeden Beitrag um zu sehen wer wo was neues geschrieben hat. :-(

Ekaat  
Auch für mich ist es mühsam - obwohl ja angedacht ist, diese Plattform geradezu explodieren zu lassen - bestimmte Biträge zu finden. Ganz zu schweigen, wenn ich eine E-Mail erhalte und mich dann auf die Message einklicke. Ich erhalte dann regelmäßig die Startseite von 1-2-do und suche mich manchmal tot, bis ich die Meldung lesen kann. Das sollte unbedingt verbessert werden. Ich habe zwar Erfahrung seit 1998 im Internet, aber der richtige Hacker wird aus mir nie werden... Mit Windows 3.11 und MS-DOS bin ich beim Computer groß geworden. Leider hilft mir das heute nicht mehr viel...
Bitte stelt die - insbesondere für mich gedachten Mitteilungen - so ein, daß man mit wenigen Clicks auf die richtige Seite kommt.
Ansonsten finde ich das <neudeutsch> feedback ganz gut gelöst. Bloß man braucht etwas lange dazu. Aber vielleicht lerne ich ja noch dazu... Hab' schon so viel lernen müssen!

mhh also ich denke, dass man da auf dauer eh noch weiter differenzieren muss. wenn der laden hier auch nur halb so groß wird, wie bosch das wohl plant, dann benötigt man auch ein gut moderiertes forum mit zahlreichen unterforen. wenn hier (pos. geschätzt) 40-50 topics pro tag verfasst werden wird es sonst zu schnell unübersichtlich. das kann aber auch langsam mit der community mitwachsen.

Zitat von BOTCHJOB_RBT
mhh also ich denke, dass man da auf dauer eh noch weiter differenzieren muss. wenn der laden hier auch nur halb so groß wird, wie bosch das wohl plant, dann benötigt man auch ein gut moderiertes forum mit zahlreichen unterforen. wenn hier (pos. geschätzt) 40-50 topics pro tag verfasst werden wird es sonst zu schnell unübersichtlich. das kann aber auch langsam mit der community mitwachsen.
Jep, das befürchte ich auch. Ich finds so schon z.T. unübersichtlich und wenn ich mir vorstelle da kommen jetzt noch einige 100 User dazu, dann denke ich blickt man gar nicht mehr durch. Dann ist die Gefahr auch groß, dass viele die Lust dran verlieren hier was zu posten, weil sie ihre Frage und die dazugehörigen Antworten eh nur mit sehr viel Mühe wieder finden. Mir ist es jetzt teilweise ganz ehrlich gesagt schon zu mühsam.

Die Idee ein Forum zu machen, finde ich übrigens sehr genial. Und dieses zu Unterteilen in Heimwerken, Kreatives Verschönern und Alles um Elektrowerkzeuge find ich auch nett. Aber irgendwie muss es darunter noch mehr Unterteilungen geben. Und halt ne Möglichkeit seine Beiträge und die Antworten dazu schnell wiederzufinden. Auch wenn da jetzt erstmal einiges an Arbeit hintersteckt (als Programmiererin kann ich das nachvollziehen) denke ich zahlt sich das nachher auf jeden Fall aus! :-)

Susanne  
Vielen dank, ihr lieben!!!

Zitat von colgata
...Im Moment wühle ich mich jedes Mal durch jeden Beitrag um zu sehen wer wo was neues geschrieben hat. :-(
hej, Deine Anregung haben wir mit aufgenommen und gucken wie so etwas technisch umsetzbar ist. Grundsätzlich wird in der Übersicht im Forum immer angezeigt, wo es neue Antworten gibt - dies ist jedoch nicht individualisiert auf Deinen letzten Besuch bezogen, sondern allgemein. Aktuell basteln wir gerade daran, dass der Klick auf "Aktuellste Antwort" auch überall funktioniert.

VG Annika

aus anderen foren kenn ich das auch so das es da eine funktion gibt: neue beiträge seit deinem letzten besuch. und dann werden auch nur diese themen angezeigt.

und wie schon erwähnt fände ich mehr unterteilen auch besser
also quasi noch z.B.:-Holzarbeiten
-Dekoration
-Metallarbeiten

oder so was in der Art.....

Ekaat  
CQ...CQ...CQ - an ALLE:
als ich heute vom Schuften nach Hause kam, fand ich 11 (in Worten: ELF) neue E-Mails allein von 1-2-do! Teilweise habt Ihr nur aus meinen Brief eine Antwort geschrieben und nicht gesagt, worum es geht. Wie wäre es mit einem kleinen Betreff in der ersten Zeile?
Ist ja nicht so, daß ich kein Gedächtnis hätte, aber eine Stütze desselben wäre nicht schlecht.
Dank im voraus
Eckaat+++

Dankeschön an Antonia
Hallo Antonia
Recht herzlichen Dank, dass Du mich wegen der Community angeschrieben hast.
Heut hab ich meine Oberfräse bekommen!!!! FREU !!!!
Es ist echt toll hier!!

liebe Grüße aus Leipzig
Muldi
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Muldi-Bosch.jpg
Hits:	20
Größe:	51,5 KB
ID:	62  

mein bohrhammer is auch heut gekommen, ich bin total glücklich :-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht