Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

CNC Fräsmaschine

08.06.2014, 15:04
Geändert von BdBaumeister (20.06.2014 um 15:57 Uhr)
..............
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Die Heavy 600L ist eine professionelle Portalfräse mit einem Neupreis von über 10 000 Euronen. Ich weiß nicht was Du so zukünftig vorhast um einen sinnvollen Einsatz zu rechtfertigen. Möglicherweise bist Du hier nicht im richtigen Forum für Dein Problem.

.............................

Geändert von BdBaumeister (20.06.2014 um 15:57 Uhr)
Ist auf jeden Fall ein schönes Teil. Wo ich meine erste Drehbank gebaut habe, gab es wenig zu Spruch. Habe es nie bereut, mal angefangen zu haben. habe viel gelernt und immer mehr Spas am bauen bekommen. Wenn es dein Ding ist, dann mach es . Ob sinnvoll oder nicht , die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Wir würden es tun.

Als, ich bin ganz bei Dir Baumeister, nicht alles, was wir hie rmachen muß Sinn ergeben. Allerdings hast Du ja indirekt nach einem rationalen Rat gefragt. Und bei einer rationalen Beurteilung der Sachlage, kann der Preis einer solchen Spezialmaschiene nun mal nicht vernachlässigt werden.
Rechtfertigen mußt Du Dich hier vor keinem, außer vor Dir selbst. (Und vieleicht Deiner Frau... bei mir währe das so...) hat auch keiner von Dir verlangt.

Also, wenn ich den Platz hätte, und es bei mir auf den Kaufpreis nicht an käme (weil ich z.b. den Lotto-Jackpot abgeräumt hätte) müßte ich nicht bis Donnerstag warten. Da währe ich genau so irrational wie Du und der Habenwollen-Faktor würde alle Zweifel wegfegen.

Also, Wenns Dich nicht Finanziell ruiniert und Du den Platz dafür hast, warum nicht?
Kauf Dir das Ding und fräs mir in Zukunft mal ein paar Schablonen für umme ;-)

Ein Freund von mir hat sich vor einigen Monaten eine cnc fräse gekauft um damit Projekte im flugzeugmodellbau zu realisieren.
es ist zwar nur eine "kleine" fräse, aber ich beneide ihn jeden Tag darum.