Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Buchstabensalat ... [-= Spiel =-][Beendet]

21.04.2016, 10:53
Funny08  
Oh mein Gott, es hat Plumps gemacht und alle Buchstaben aus dem Text im Bild sind wild durcheinander nach unten gefallen.... und nun haben wie den Salat.

Tja - nun müssen sie wieder an die richtige Stelle gesetzt werden - und es muss herausgefunden werden, zu welchem Wiki-Artikel der Text gehört.

Das erste Mitglied welches mir den richtigen Lösungstext per PM (Betreff:Buchstabensalat o. Plumps) zuschickt, bekommt 500 Punkte ebenso jenes welches mir zuerst den passenden Link zur Textquelle schickt .Unter allen Anderen mit der richtigen Lösung gibt es per Los nochmals 500 Punkte zu gewinnen.

Geändert - Einsendeschluss ist Mittwoch 27.04 10.00 Uhr

Beispiel:
Hier gibt es jetzt noch keinen Thread zum suchen

Hier die Aufgabe: (Link für in Groß)

Lösung:
Wer also im Garten Laubreste oder Strauchschnitt entsorgt, "zerstört" somit leider auch die wichtigen Lebensräume dieser Insekten.

Aus http://www.1-2-do.com/wissen/Insektenhotel

Buchstabenwirrwar, Gewinn, Rätsel, Spaß, Spiel, unterhaltung Buchstabenwirrwar, Gewinn, Rätsel, Spaß, Spiel, unterhaltung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Funny08  
Oha - das Spiel scheint schwerer zu sein als ich dachte - Wo sind die Rätselfüchse?
Nochmals zur Erklärung/Hilfe die Buchstaben jeder Spalte befinden sich auch unter dieser und müssen eigentlich nur passend in der Spalte eingesetzt werden....

Ich habs mir gestern schon mal angesehen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu...
Ich hoffe das ich am WE mal etwas Ruhe finde.
Eine tolle Idee, danke für deinen Ideenreichtum.

Funny08  
Hmm - ok ich hab da wohl den Zeitrahmen bissel eng gestrickt - ich verlängere mal bis Mittwoch - dann ist keine Eile angesagt

Ich hoffe das gilt nicht als Rechtschreibkritik.... aber Du hast im Rätsel den letzten Buchstaben vergessen

Ah, Unsinn meinerseits, das ist kein leeres Kasterl, das ist ein Komma oder ähnliches, ich sollte mal meine Brille aufsetzen

Funny08  
Aso du meinst die letzte Spalte, den 2ten (weißen) Kasten von oben - das ist ein Komma.
Moment ich reibe mal am Monitor, ne kein Flusel - ist ein Komma

Mein Monitor hätte eine Grundreinigung nötig, daher war es nicht ganz so offensichtlich

Habe gelöst, aber da ich in letzter Zeit zweimal gewonnen hatte lasse ich den Kelch an mir vorübergehen

Woody  
Ich bin gestern nur kurz drübergeflogen, hatte aber bis jetzt aus privaten Gründen keine Nerven dazu. Vielleicht versuch ich mich mal dran, obwohl ich solche Art Rätsel gar nicht mag.

So, ich habe mir jetzt ne kurze Auszeit gegönnt. Und was darf ich sagen: Ne harte Nuss, aber ich habe sie geknackt. Lösung ist rausgeschickt ...

Nur Mut! Nach 10 Worten war die Lösung relativ klar und dann half auch die Suchfunktion.

Ein interessanter Artikel, lohnt sich durchaus zu lesen und im Anschluss etwas zu bauen.
Danke Funny!

Woody  
Bei 17 Wörtern zuerst mal 10 zusammenzusuchen ist eh schon 60%. Isma ehrlich zu mühsam

Woody  
Mich würde die Auflösung interessieren

Janinez  
tja woody nicht nur dich - aber die werden sie uns schon noch sagen..........................

Woody  
Habs nur hochgeholt, weil es glaube ich vergessen wurde.

Funny08  
Danke Woody - vergessen nicht wirklich, hatte nur bei mir statt Mittwoch - Samstag in der Liste stehen. Bin diese Woche nicht so ganz auf dem Damm :/

Die Lösung ist oben hinzugefügt und die Glückwünsche gehen an firstofnine welcher zuerst die Lösung und den Link gefunden hatte = 1000 Punkte und das Los fiel auf KatjaFischer (500 Punkte).
Allen Miträtslern vielen Dank für´s mitmachen und habt ein schönes Wochenende

ECHT??? Ich war der erste? Das ist ja mal ein Geschenk zum Wochenende! DANKE!!!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht