Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Buch von Mike Abbott: Grünholz-Die Kunst,mit frischem Holz zu Arbeiten

13.12.2014, 14:33
Hallo liebe mit Handwerker und Handwerkerinnen.
Besitzt von Euch evtl. jemand das Buch von Mike Abbott :
Grünholz-Die Kunst,mit frischem Holz zu arbeiten!?

Das Buch ist überall im Interner vergriffen und man kommt nirgendswo mehr dran da es auch keine Neuauflage geben wird.

Ich bräuchte nur ein oder 2 Ausschnitte davon.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Ich würde mir gerne eine altertümliche Wippdrechselbank bauen.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Hallo woodworker

sollte sich niemand melden... das Buch kannst du gebraucht erwerben. Aber überlege nicht zu lange, es wird immer schwerer eines zu finden...

Zitat von Frank
Hallo woodworker

sollte sich niemand melden... das Buch kannst du gebraucht erwerben. Aber überlege nicht zu lange, es wird immer schwerer eines zu finden...
Super danke!!! :-)

Ich finde nur den VK für ein gebrauchtes Buch über dem eigentlichen Neupreis eher als Abzocke.
Typisch momox

Woody  
Nunja, das ist eben das Gesetz von Angebot und Nachfrage

Zitat von woodworker83
Ich finde nur den VK für ein gebrauchtes Buch über dem eigentlichen Neupreis eher als Abzocke.
Typisch momox

Genau, wie Woody schon sagte. Wenn du es unbedingt haben willst, dann sollte es dir schon etwas wert sein. Wenn du den geforderten Preis nicht zahlen willst, dann lass es einfach bleiben. Niemand zwingt dich dazu, das Buch zu kaufen.

Und laß deine Bemerkungen über Momox. Die kaufen Medien und verkaufen Medien. Nicht mehr und nicht weniger.

Geändert von Electrodummy (18.12.2014 um 22:44 Uhr)
Zitat von woodworker83
Typisch momox
Mag sein, aber man bekommt dort (d)einen gewünschten Artikel, den es sonst nicht mehr so einfach zu Erhaltern gibt lt. deiner Aussage. Letztendlich entscheidest du, was es dir wert ist...

Janinez  
sieh es einfach so, Briefmarken die mal 2 Cent gekostet haben, sind heute tausende wert

Hallo Woodworker,
ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber das Buch ist z.B. in der Berliner Zentral- und Landesbibliothek vorhanden und kann ausgeliehen werden. Eventuell auch über Fernleihe, kostet nicht viel, jedenfalls wenn Du schon einen Bibliotheksausweis besitzt.
LG Frank
Auszug aus dem Katalog (www.voebb.de)
Medienart [Buch]
AutorAbbott, Mike
TitelGrünholz : die Kunst mit frischem Holz zu arbeiten ; Anleitung und Beispiele / Mike Abbott
erschienenHannover : Th. Schäfer, c 2000
Umfang / Seiten201 S. : Ill. ; 28 cm
EinheitssachtitelGreen woodwork
SpracheDeutsch
Sprache OriginalEnglisch
LandDeutschland
ISBN3-88746-423-0
SchlagwortketteHolzarbeit ; Anleitung
In BibliothekZLB
* ZLB: Berliner Stadtbibliothek (BStB)

Janinez  
das finde ich einen tollen Tipp haben evtl. auch andere Büchereien

Woody  
Ganz toller Tip FraSa, ist mir ein Däumchen wert

Danke Janinez und Woody, ich muss schon sagen dass ich von den Leuten und dem Umgang miteinander hier im Forum sehr angetan bin, Besserwisser, Miesepeter und Trolle scheinen zum Glück selten den Weg hierher zu finden.

Janinez  
Aber leider finden doch immer wieder einige zu uns, aber wir passen da schon auf und mit eurer Hilfe werden wir schon mit denen fertig

Zitat von FraSa
Hallo Woodworker,
ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber das Buch ist z.B. in der Berliner Zentral- und Landesbibliothek vorhanden und kann ausgeliehen werden. Eventuell auch über Fernleihe, kostet nicht viel, jedenfalls wenn Du schon einen Bibliotheksausweis besitzt.
LG Frank
Auszug aus dem Katalog (www.voebb.de)
Medienart [Buch]
AutorAbbott, Mike
TitelGrünholz : die Kunst mit frischem Holz zu arbeiten ; Anleitung und Beispiele / Mike Abbott
erschienenHannover : Th. Schäfer, c 2000
Umfang / Seiten201 S. : Ill. ; 28 cm
EinheitssachtitelGreen woodwork
SpracheDeutsch
Sprache OriginalEnglisch
LandDeutschland
ISBN3-88746-423-0
SchlagwortketteHolzarbeit ; Anleitung
In BibliothekZLB
* ZLB: Berliner Stadtbibliothek (BStB)

Vielen Dank für diesen Typ :-)

Und euch allen noch schöne Feiertage!!!