Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Briefkastenschloss - woher beziehen?

15.10.2015, 15:36
Ich habe mich mal etwas umgesehen, um ein ordentliches Briefkastenschloss, dass auch der Witterung (Wasser - Kälte) standhält; jedoch ich den Baumärkten bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Gibts da Quellen, wo man sowas beziehen kann, ohne dass man dafür brennt wie ein Luster?

Briefkastenschloss Briefkastenschloss
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
28 Antworten
Dog
Eisenwarenhandlung um die Ecke....

Ich glaube das diese Schlüsseldienste auch die Brifkastenschlösser führen. Ich hatte für unseren Renz Briefkasten unter http://www.renz24.de mal ein neues Schloss bestellt, das Schloss war nach wenigen Tagen bei mir

Hallo Hoizbastla,
du wohnst glaube ich nicht weit weg von mir.
Also ich habe meines beim Baumax in Schwechat gekauft-seit vielen Jahren kein Problem damit.
Zukünftig wird der Baumax Obi heißen-ist aber auch gut.

Ich hab mal eines im Baumarkt gekauft, das war nach einem Jahr fertig! Verostet und kaum noch zum Aufbringen.., beim besagten Baumarkt war ich erst am Dienstag, der hat gar nichts mehr, was brauchbar ist...
Und im Waldviertel ist's ja kühler und nebliger als im Wiener Becken

Zitat von Hoizbastla
Ich hab mal eines im Baumarkt gekauft, das war nach einem Jahr fertig! Verostet und kaum noch zum Aufbringen.., beim besagten Baumarkt war ich erst am Dienstag, der hat gar nichts mehr, was brauchbar ist...
Und im Waldviertel ist's ja kühler und nebliger als im Wiener Becken
Waldviertel?-ich dachte du wohnst in Wien Umgebung?

Woody  
Zitat von Samir
Waldviertel?-ich dachte du wohnst in Wien Umgebung?
Nein, das bin ich. HB besucht mich nur recht oft.

Zitat von Woody
Nein, das bin ich. HB besucht mich nur recht oft.
Hallo Woody, darf ich wissen wo in Wien Umgebung?

Während der Woche Wien Umgebung kommt hin, Bez KO; aber jedes Wochenende im Waldviertel, und dafür brauche ich es

Woody  
Zitat von Samir
Hallo Woody, darf ich wissen wo in Wien Umgebung?
Sagen wir so, ich hab kein WU am Kennzeichen, bin aber trotzdem von den Wienern gefürchtet

Woody, wusste gar nicht, dass Du ein Heiliges Kennzeichen hast (HL)

Zitat von Woody
Sagen wir so, ich hab kein WU am Kennzeichen, bin aber trotzdem von den Wienern gefürchtet
na das kann ich mir aber jetzt nicht vorstellen. ich habe noch keinen ohne W gefürchtet.

Woody  
@weko: naja, in deine Gegend verirrt sich unsereiner auch selten

Schönstes Kennzeichen in Österreich? Ein M...
Ein Wiener, der am Dach liegt

Woody  
Mensch HB, über sowas macht man keine Witze tzzzz.

Ich fahr übrigens am Sonntag nach Leonding - falls wen interessiert. Dort bin ich mit meinem Kennzeichen Exote.

Ich habe meins aus dem Knauber.. ist super... aber ob Bauhaus, Obi und CO so was nicht haben weiß ich nicht !!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht