Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bretter mit Rinde

07.08.2015, 09:34
Hallo Freunde...
bald ist Weihnachten und ich möchte gerne mit den
lieben Kleinen Holzsterne mit Rinde sägen.
Nun bleibt nur noch das Problem wo bekommt man
in einer Großstadt wie Köln Bretter mit Rinde ???
Baumarkt kann mir nix besorgen. Bei Holzhändlern
die wir hier haben bekommt man das nicht. Nur Bretter
ungesäumt. Die Rinde muss aber über die ganze Fläche gehen.
So ca 10 - 15cm breit/lang und 1 - 2cm dicke Bretter sollen es werden.
Wobei die Rinde auf der breiten Fläche sein muss.
Jedes Kind bekommt einen somit brauche ich 15 Brettchen.
Die Idee kommt aus einer Zeitung nur leider stehen auch da keine
Bezugsquellen.
Danke für Eure Mühe....
 
Bretter mit Rinde Bretter mit Rinde
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
28 Antworten
froschn  
Oh, das ist eine schöne Idee. Hast Du schon mal in einem Sägewerk nachgefragt?

 

Janinez  
Das findest Du meinst im Wald, denn oft bleiben da die kleineren Stückchen mit Rinde liegen und da kannst Du dann die Brettchen schneiden. Ansonsten ist wie froschn schon sagt ein Sägewerk eine Anlaufstation................

 

Check mal ebay, bzw die kleinanzeigen auf ebay, vielleicht ist was dabei....

 

Janinez  
sag mal in welcher Gegend wohnst Du denn und wieviele in welcher Größe brauchst du?
Schreib mir eine PN - ich bin die nächsten Tage nicht im Internet, aber ich schau mal ob ich noch was habe

 

Zitat von Janinez
sag mal in welcher Gegend wohnst Du denn und wieviele in welcher Größe brauchst du?
Schreib mir eine PN - ich bin die nächsten Tage nicht im Internet, aber ich schau mal ob ich noch was habe
Duuuu Janinez,
das steht schon alles im Beitrag von mir ganz oben.... hihi

 

Janinez  
ist ja schon guuuut.................grrrr.................. ich schau mal nach. Wenn ich was finde gebe ich es meinem Sohn mit, wenn er das nächste mal da hochfliegt.....................

 

Das ist lieb, aber doch nicht nötig..
so was muss es doch auch in Köln geben ohne Sägewerk, oder?

 

Janinez  
Wenn ich was hab, dann bekommst Du es, aber ich muß erst mal meine Holzstapel durchsehen............

 

Danke, aber wo hast Du es denn her?

 

Janinez  
vom Wald , bei meinen Bastelsachen und in den unendlichen Kellerräumen des neuen Hauses liegt auch jede Menge Holz und ich kann die Bauern fragen und der Nachbar sägt gerade.....................

 

J. Das hört sich an, als ob ich mit dem Anhänger rauf fahren muss... Problem nur, ich habe keinen...

 

Janinez  
in meinem Keller liegt nicht so viel, aber im alten Haus und das hol ich mir alles rüber....

 

Maggy  
Hallo Boschdolt
bei uns nennt man diese bretter "Schwartenbretter" und man bekommt sie direkt ab Sägewerk. Habt Ihr bei Köln keine Sägewerke?
Außerdem werden solche bretter häufig in der bucht unter Kleinanzeigen angeboten, schau mal da. allerdings muß man da halt den Transport bezahlen.

 

Maggy  
Zitat von Janinez
in meinem Keller liegt nicht so viel, aber im alten Haus und das hol ich mir alles rüber....

Was hast du denn noch alles in deinem alten Haus? Ich könnte Dir beim Holz beim Entsorgen helfen

 

Janinez  
Maggy das ist lieb, aber das Meiste werde ich verarbeiten - sind gute Bretter und Kanthölzer und der Rest kommt in den Kamin - das alte Haus steht neben meinem soeben erworbenen und der Besitzer hat gesagt ich kann mir rausholen was ich möchte - und das mach ich natürlich........................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht