Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Brennkolben oder reicht Lötkolben

10.01.2013, 11:12
Ich möchte demnächt ein paar Projekte machen wo ich Bilder/Linien mit hilfe von Hitze einbrennen möchte. Was muss ich da beachten? Welche Wattzahl sollte es haben? Ich hatte die Idee eine regelbare Lötstation zu holen. Ist das empfehlenswert? Taugen die Stationen um die 20 € schon was?
 
brennen, Brennkolben, holz, Lötkoben, Lötstation brennen, Brennkolben, holz, Lötkoben, Lötstation
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Funny08  
Moin @ meinkaese - Hier gab es im Forum schonmal das Thema Brennkolben: http://www.1-2-do.com/forum/brennkol...hema-1699.html

Ansich reicht für kleinere Arbeiten auch mal ein Lötkolben, aber der Nachteil ist, dieser kommt meist nur mit Lötspitzen daher, wohingegen ein Brennkolben verschiedene für die Holzbearbeitung bessere Spitzen dabei hat.

 

Bine  
Genau wie Funny schon geschrieben hat ist es .
Die Lötkolben "Brennpeter" sind hierfür schon ausreichend und kosten auch gerade mal 20 Euronen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht