Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Brennholz Preise

08.02.2013, 20:42
Hi Leute, ich wollt mal wissen wie bei Euch so die Preise für Brennholz ist.

also der Polter, Flächenlos und so weiter.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Moin,

k.a. was ein Polter / Flächenlos ist, ich bezieh mich hier auf nen Schüttraummeter, ca. 0,7 Raummeter. Hier bei uns zahlt man z.Zt. 60,- € für einen Schüttraummeter.

Ich habe den Meter für 50,- € bekommen, zwei Jahre abgelagert, also gleich fürn nächsten Winter, nur noch kleinsägen. Habe jetzt ca. 20 Meter liegen. Da wir unser Haus ab sofort mit 4 Öfen beheizen, die Gas Brennwerttherme läuft eigentlich nur für WW, liegen wir jetzt bei 50,- € p.M. Heizkosten.

Das billigste was es in Köln gibt, sind 55 € für 1 Rm gespaltenes Holz vom Förster.
Ist aber nicht immer vorrätig.

Hallo Bikerbenni,

bei uns bewegen sich die Preise momentan zwischen 40 und 60,- € pro SRM.
Die Länge u. die Holzart machen da natürlich den Unterschied.

Bei uns schwanken Die Preise zwischen 60 und 90 Euro jae nach Holzart.

Das Thema wurde hier schonmal ausführlich behanelt.

hi,mach dich mal schlau in der zeitung (kleinanzeigen)ich bezahle für 1 rm 15 € selbst ist der mann (kettensäge)

Wir zahlen ca 120 Fr. (also ca. 95€) pro Ster (Kubikmeter) ausgelagertes, gespaltenes, auf 33cm gesägtes Holz.

Niedersachsen ,Nähe Uelzen ..fertig gesägt , ca 30cm lang,gehackt/gespalten also Ofenfertig ,total trocken .Restfeuchte unter 14% sofort zum Verheizen .Buche ohne Rinde ,reines Stammholz ohne Schimmel oder Viehzeugs!! . Raum ..nicht Schüttmeter !!! 85 Euro ..aufgestapelt ohne /geringe Zwischenräume 0.975RM .gerade heute wieder gekauft .

Bei uns in Osthessen liegt der Preis für 1 Festmeter ca. bei 64 Euro.Habe mir jetzt auch wieder 10 Meter bestellt bevor es wieder teurer wird

Wir verkaufen 1 Steer Ofenfertig für 65€ (eigener Brennholzhandel) bei uns sind die Preise für 1 Festmeter so zwischen 50€ und 70€

Wir verkaufen 1 Steer Ofenfertig für 65€ (eigener Brennholzhandel) bei uns sind die Preise für 1 Festmeter so zwischen 50€ und 70€ Aber die Genauen Preise weiß ich nicht. Bei (Forstwirt)mir im Geschäft wird das Polter versteigert der wo das höchste gebot abgibt bekommt es.

Ich kaufe seit 30 jahren Buchenholz für unseren Kachelofen und seit einigen Jahren ziehen die Preise sehr stark an. Wie bei allen Energiekosten. Ich habe vor 14 Tagen für eine Menge von 6 Raummetern, 1,00 m lang, auf 33 cm gesägt, 390 EUR, frei Haus bezahlt. Die meisten Holzstücke mußte ich noch mal durchhacken, was bei frischem Holz und mit einer Super-Spaltaxt einfach ist. Das Holz muss jetzt aber 2 Jahre lagern und trocknen, bis es die erforderliche Restfeuchte von unter 20 % hat und verbrannt werden kann.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7970.jpg
Hits:	0
Größe:	136,1 KB
ID:	18451  

Bei uns im Süden (Raum Freiburg) liegen die Preise für Polter derzeit bei 50,- € pro Festmeter. (1 Festmeter = ca. 1,4 Raummeter)

kommt immer drauf an welches holz also bei uns hier in der Heide zu zwischen 50 bis 80 Euro der Raummeter und ob es abgelagert ist oder schon gespalten das macht denn preis schon was aus

Bei uns im Münchner Westen bezahlten wir im vorletzten Jahr für mind. zwei Jahre gelagertes, gespaltenes Hartholz 85,--, für Birke 75,-- und Weichholz 60,-- /Ster (1,3 SRM),
bei 25-iger Scheitlänge, 33-iger Scheitlänge ist billiger: 80,--/70,--/55,--€ zzgl. Lieferkosten.
Allerdings sind die Preise inzwischen stark gestiegen.

Vielleicht helfen Dir die Angaben trotzdem?

ich bezahle zur Zeit (nähe Uelzen) für eine GUTEN Raummeter ,fertig gehackte Buche
Biogasanlge getrocknet ,Restfeuchte ca 12Prozent!!! Länge 33cm mit Lieferung (10 km ) 87 Euro
SUPER Holz
aber wird auch immer Teurer!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht