Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Brauche Tipps für Bau einer Bank, die im Flur stehen soll

24.01.2014, 23:26
Hallo zusammen,

da ich ab August in meine erste Wohnung einziehe, möchte ich für den Flur eine Bank bauen, wo oben zum sitzen Sitzkissen drauf sollen und unten 3 Schulden und darunter 4 Körbe, die ich bereits habe.
Von der Seite soll das ganze sichtbar sein, also nur ein Rahmen darum und ein Kreuz darin zur Deko. Wenn ich jetzt also eine Schublade einbauen möchte mit Auszugfunktion, würde man das sehen.
Meint ihr ich soll das trotzdem machen oder nur die Schublade einbauen ohne den Auszug, also dann wär das ganze schwieriger zu öffnen.

Hat jemand eventuell Erfahrungen oder einen Bauplan für eine Bank?
 
Sitzbank Sitzbank
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
3 Antworten
An der Seite offen mit einem diagonalen Kreuz und einer sichtbaren horizontalen Führung wird schwierig. Da müsstest du die horizontale Führung schon im Schnittpunkt der Diagonalen anbringen damit es nicht störend wirkt.

Oder läuft das Kreuz horizontal und vertikal? Dann könnte man vielleicht etwas machen. Du könntest die Horizontale als durchgehendes Brett gestalten und darauf Dreiecksleisten anbringen. Wenn die Schubladen passende Nuten haben und alles mit Wachs gleitet, sind die Schubladen auch nicht schwierig zu öffnen.

 

Gedacht war das ganze mit diagonalen Kreuze, aber viell muss ich mir für die Seite etwas anderes ausdenken.
Das mit den Dreieckleisten finde ich echt eine gute Idee. Das müsste eig gut funktionieren.
Vielleicht mache ich eine vertikale Leiste für die Führung hin und beginne dann erst mit den Diagonalen Kreuz.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, wie das aussehen wird.

 

hallo Heppy, versuche mal mit einer Skizze Dir eine Anregung zu geben !
bei solchen Bänken ist es üblich ( mit der Zeit ) diese als Fußstütze zu
benutzen ...für Schnürsenkel und Co.......!
welches Holz Du benutzt hängt natürlich vom anderen Inventar ab, kann aber
auch ein " total " Kontrast wie blau sein und grün/gelbe Kissen ! !
Gruss........
Ergänzung: natürlich geht daraus auch ein Dreier zu machen, aber dann wird's ein riesen langer Klotz ! !
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flurbank26.14.jpg
Hits:	0
Größe:	81,7 KB
ID:	24339  

 

Geändert von Hazett (26.01.2014 um 10:36 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht