Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Brauche neue Teelichter für unseren Adventskranz aber welche?

31.10.2014, 10:55
Da ich meine Rentiere von unserem Adventskranz alle verschenkt habe wurden 16 neue Rentiere gesägt.
Die alten Teelichhalter passen nun nicht mehr und gefallen mir auch nicht mit den Löchern.
Meine Frage, soll ich die gleichen wieder Sägen oder diese Herzform die ich in Bilder unten angefügt habe für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar



Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3673.jpg
Hits:	0
Größe:	67,8 KB
ID:	29549   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3674.jpg
Hits:	0
Größe:	95,0 KB
ID:	29550   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3678.jpg
Hits:	0
Größe:	85,5 KB
ID:	29551  
 
Adventskranz Adventskranz
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
35 Antworten
Janinez  
Harry warum sägst Du nicht die Form eines Weihnachtsbaumes?................

 

Woody  
Herzform passt halt nicht so wirklich zum Thema. Ich würde Sterne vorschlagen....

 

Janinez  
Woody, ich glaube Sterne hatte er schon mal............................................... ...

 

um ganz ehrlich zu sein... für ein Kerzenlicht ( Helligkeit wird von der Dochtstärke bestimmt)
ist der Abstand zum Reh/ Hirsch ( usw ) etwas knapp gewählt... Probleme gibt es, wenn das Licht weit abgebrannt ist... und der Docht umkippt, dabei eine größere Flamme erzeugt !
Wenn die Rehe Marke Eigenbau sind ? kann ich nur sagen ...sehr schön gemacht....!
eine elektron. Kerze magst dafür nicht ?
Gruss.....

 

Zitat von Janinez
Harry warum sägst Du nicht die Form eines Weihnachtsbaumes?................
Weihnachtsbaum habe ich unter den Teelichtern, siehe Bild
Werde aber mal einen Zeichnen, könnte ja auch wieder die Sterne nehmen die ich vorher hatte nur dieses mal keine Löcher rein, die Ren werden dann mit Sekundenkleber fest gemacht;-))9
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PB010061 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	56,3 KB
ID:	29559  

 

Zitat von Hazett
um ganz ehrlich zu sein... für ein Kerzenlicht ( Helligkeit wird von der Dochtstärke bestimmt)
ist der Abstand zum Reh/ Hirsch ( usw ) etwas knapp gewählt... Probleme gibt es, wenn das Licht weit abgebrannt ist... und der Docht umkippt, dabei eine größere Flamme erzeugt !
Wenn die Rehe Marke Eigenbau sind ? kann ich nur sagen ...sehr schön gemacht....!
eine elektron. Kerze magst dafür nicht ?
Gruss.....
Der Abstand vom Docht ist über 3 cm, ich denke das müsste reichen.
Alles was du siehst ist Eigenbau, habe ich gestern erst gesägt;-)))
Hier unten sind alle 16 Ren und mehr;-)))
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3647.jpg
Hits:	0
Größe:	132,5 KB
ID:	29560  

 

Janinez  
lHarry der Baum hat aber eine schöne Form. Sag mal müssen die Rentiere fest gemacht werden?

 

Zitat von Janinez
lHarry der Baum hat aber eine schöne Form. Sag mal müssen die Rentiere fest gemacht werden?
Ja den sie sind ja aus Balsaholz, ein kleiner Windhauch und sie liegen im Teelicht.
Darum haben die anderen in den Bohrungen gestanden.
Die neuen mache ich mit Sekundenkleber fest, hat nur einen nachteil, ich kann sie nicht abnehmen aber den ganzen Teelichthalter;-))).
Mache mir gerade 4 Schablonen und ihr sagt mir was am besten gefällt das nehme ich dann;-)))

 

Janinez  
hmmm und wenn Du die Tierchen mit doppelseitigem Klebeband befestigst???

 

Habe ich mir auch schon überlegt, aber das Band ist so fest, die Rentiere würden kaputt gehen beim abmachen.
Lade gerade einen Film hoch von meinen 4 Vorlagen, das dauert noch.
Aber ein Bild habe ich schon;-)))
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3709.jpg
Hits:	0
Größe:	138,1 KB
ID:	29564  

 

Janinez  
Gott im ersten Moment bin ich aber erschrocken ich hab nur rosa und hellblau gesehen und dachte was ist jetzt in dich gefahren - aber es waren ja nur die Schablonen. Also es gehen nur Stern oder Baum - Herz geht gar nicht - meine Meinung

 

Zitat von Janinez
Gott im ersten Moment bin ich aber erschrocken ich hab nur rosa und hellblau gesehen und dachte was ist jetzt in dich gefahren - aber es waren ja nur die Schablonen. Also es gehen nur Stern oder Baum - Herz geht gar nicht - meine Meinung
Das denke ich auch, der Film ist gerade bei 68% dauert noch ca 20 min.
Dann sag mir was ich nehmen soll, den Baum mit dem Roten oder gelben Teelicht oder den Blauen Stern.
Die Schablonen sind aus 270 g Papier, brauchte ich für Puzzle-Rückseite;-)))

 

Janinez  
Warum machst Du nicht 2 Bäume und 2 Sterne? nur ja nicht die Herzen............

 

Hört sich gut an 2 gleich immer gegenüber? würde ich sagen.
Was für einen Baum den mit dem Gelben oder Roten Teelicht.
Schau dir es noch mal in Ruhe an, Video ist fertig;-)))



 

Janinez  
nimm ja nicht das Herz, 2x Baum gegenüber und 2x Stern gegenüber und die roten lichter, toll mit dem Puzzle Baum unten drin

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht