Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Brandschutzwand im Gartenhaus wie aufbauen

07.11.2015, 08:54
Hallo.

Mein Bauantrag für mein Gartenhaus kam zurück, mit dem Vermerk ich brauche eine Brandschutzwand zum Nachbarn hin.

Ich wollte eigentlich nicht unbedingt mauern, aber evtl komme ich ja nicht drum rum.
Oder kann mir von euch jemand erklären wie ich sonst eine Brandschutzwand erstellen kann. Am liebsten natürlich eine möglichst einfache Lösung.
Ich habe bisher im Netz nichts gefunden was mir weiter hilft, aber evtl suche ich ja nur die falschen Begriffe. Gibt es da evtl Platten die die Kriterien erfüllen und am Ende nur aufgeschraubt werden können?

Grüße!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Dog
Etwas magere Infos.
Es gibt zwar Brandschutzplatten aber einfach so wird dir keiner sagen nimm das und tue dies damit,Brandschutz ist im wahrsten Sinne ein heißes Thema.

 

gibt da mehre Möglichkeiten... Du must weiter weg vom Nachbargrund... oder tatsächlich eine Mauer hinsetzen... ( wie groß kannst Du auf der Behörde nachfragen.. beraten lassen
ist immer von Vorteil ! )
andere Möglichkeit wäre noch, die Hütte aus Blech... und keine Feuerstelle vorsehen !

 

Viele Dank euch. Ich habe nun jemanden der mir eine Mauer hinstellt. Ich war nochmal im Baustoffhandel und das Mauern wird wohl das einfachste sein.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht