Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch Uneo Nachbau beim Aldi ?

18.12.2010, 21:19
Servus,
neulich gabs beim Aldi eine Bohrmaschine, die dem Bosch Uneo verblüffend ähnlich sah. der Preis von dem Teil waren so runde 70 Euro, also 20 weniger wie für den Uneo.
Hab mir das Teil dann mal angeschaut und musste sagen, dass das Teil einige verbessurengen hatte die man bei einem eventuellen nachfolgemodell vom Uneo realisieren sollte:
1. Es gab wechselakkus, man musste also nicht die ganze machine zum Aufladen ans netz hängen , meiner meinung nach ein sehr grosser vorteil
2. Mann konnte normale SDS Bohrer verwenden und musste nicht die "Uneo" Sondergröße kaufen und kann schon ältere Bohrer verwenden.

Was haltet ihr davon, und hat sich vielleicht jemand das teil gekauft. Prinzipiell bin ich kein freund von billigwerkzeug, aber das Teil hätte ich fast gekauft, zumal der Preisunterschied nicht gravierend war und man dadurch fast davon ausgehen konnte, das gleich oder Ähnliche Technik verwendet wird.
danke
ciao andi

bohren, Bohrmaschine, Bosch Uneo, Schlagbohrmaschine, Uneo Maxxx bohren, Bohrmaschine, Bosch Uneo, Schlagbohrmaschine, Uneo Maxxx
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
33 Antworten
Der Wechselskku ist beim neuen Uneo auch dabei. Ansonsten kann ich zu beiden Geräten auch nicht viel sagen. Da kümmert sich bestimmt der Chefskipper drum

ok, ich habe noch den ersten generation uneo...dann haben die wohl ne qfd gemacht

Hallobarbakoa,

Ja, so ist das im Leben. Erfolgreiche Produkte werden gnadenlos kopiert. Aber wenn man genau hinsieht gibt es doch einige gravierende Unterschiede.

Z.B. dass derUneo keine SDS-plus-Aufnahme hat, hat seine Gründe. Bis 10 mm verfügt der Uneo über eine optimale Kraftübertragung (ohne Verluste) zum Werkzeug.
Mit dem Uneo Maxx bringt Bosch ein neues Uneo-Modell auf den Markt, das über eine längere Laufzeit, einen leistungsstärkeren Akku im Wechsel-Format und ein schnelleres Ladegerät verfügt.
Pro Akku-Ladung lassen sich rund 20 Löcher mit einem Durchmesser von zehn Millimetern in Beton bohren oder 120 Löcher gleichen Durchmessers in Holz.
Verschrauben lassen sich damit bis zu 130 Schrauben (5 x 60 mm).
Zwei grüne LED-Pfeile informieren über die eingestellte Drehrichtung.
Ebenfalls per LED angezeigt wird der Ladezustand des Geräts: Bei Grün ist das Gerät ausreichend geladen. Bei Rot empfiehlt es sich, bald nachzuladen.
Ein Logo auf der Verpackung kennzeichnet den Uneo Maxx als Mitglied der ?Power4All?-Akku-Familie. Das bedeutet Flexibilität für den Nutzer: Der 18 Volt-Lithium-Ionen-Akku kann innerhalb dieser Spannungsklasse in derzeit neun unterschiedlichen Garten- und Heimwerker-Geräten von Bosch eingesetzt werden.
Im Lieferumfang enthalten sind das Ein-Stunden-Ladegerät, der Akku, zwei Steinbohrer (sechs und acht Millimeter), zwei Universalbohrer für Holz und Metall (fünf und sechs Millimeter) sowie vier lange Schrauberbits
unterschiedlichen Typs.
Das bedeutet: Der Nutzer kann nach Kauf sofort loslegen.

Markus_H
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maxx.jpg
Hits:	0
Größe:	3,5 KB
ID:	3039   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18v.jpg
Hits:	0
Größe:	158,4 KB
ID:	3040  

Geändert von Markus_H (19.12.2010 um 11:49 Uhr) , Grund: .
der von Einhell sieht von der Form her och so aus. Scheint der neue Trend.

ich habe es ja bereits mehrfach gesagt: ich finde den uneo einfach geil!!!
aber ärgerlich ist: die käufer der ersten stunde sind immer die gelackmeierten! mein uneo hat vor wenigen jahren 159€ gekostet. ich habe ihn zwar geschenkt bekommen, aber jemand hat das geld dafür ausgegeben. der preisverfall kam schnell. trotzdem: es ist und bleibt ein tolles teil!!!

aber der wechselakku (neben der fehlenden drehmomenteinstellung eins der wenigen mankos) ist schon ne feine sache. da können sich die produkttester der pst 18li ja doppelt freuen! neben der tollen säge kommen sie relativ günstig zu nem uneo!!!die version ohne ladegerät und akku dürfte wesentlich günstiger sein!!!

Nichts, aber auch gar nichts ersetzt das Original! Wer sich mit Fakes einlässt, der zeigt, was er sich selbst wert ist. Preisvergleiche und Diskussionen in dieser Form hinken, weil der Kauf des Originals einer Marke mehr als "nur" Zahlen, Daten und Fakten bedeutet.

Dem kann ich nicht zustimmen. Nur weil man sich günstige Geräte kauft, heißt das nicht, dass man sich nichts wert ist. Es kommt immer darauf an, wie oft man ein Gerät braucht, oder wie sehr es belastet wird.

Aber dazu hatten wir ja schon ausgiebige Diskussionen.

Ich kaufe auch keine Maschinen mehr bei Aldi..... Mein Opa hat da immer alles Maschinen geholt aber es lebt schon keine mehr.... Ich kann da nur sagen wer billig kauft,  kauft  zwei mal:-) 

Ich bin von der Qulität von Bosch überzeugt und bisher haben mich die Maschinen noch nicht im stich gelassen.

Stimmt. Meine erste Stichsäge von Bosch habe ich auch schon sehr lange (gefühlte 50 Jahre). Die ist immer noch super in Schuss. Nur die Optik lässt langsam zu wünschen übrig und schwer ist sie auch.

joa.... hier kann man sich ja mal wieder streiten ...

.. ich möchte dem gerne mit absicht einmal aus dem wege gehen... wer meint bei aldi&co werkzeug kaufen zu müssen, hat dafür sicher seine gründe. für mich und wie ich weiß, auch für einige andere freunde des heimwerkens, kommt das aus verschiedensten gründen nicht in frage.

nun zum uneo selbst:
hier hat sich markus_h ja schon ausgelassen. ein wechselakku gibt es dann auch endlich beim neuen uneo maxx. das akku macht das neue gerät auch um einiges interessanter. Hinzu kommen noch andere funktionen die jeder bei bedarf auch kurz guuglen kann z.b. ein schnellstop des bohrfutters, sehr nett *grins*

leider gehöre auch ich zu denjenigen, die schon als gelackmeierten sehr schön von rincewind beschrieben wurden. ich habe meinen uneo1.0 auch von der ersten stunde an. jedoch ärgert mich der "verfall" nich so sehr weil ich das teilchen ja auch extrem regelmäßig nutze.
Das neue gerät hat nur wegen des akkus einen recht stolzen preis. wer sich jedoch auf die 18V linie einschießt spart dann doch ordentlich

also ich freue mich riesig auf weihnachten!!!!!! ich bin riiiiiiiiiieesig gespannt auf das neue gerät und werde GANZ SICHER einer der ersten besitzer sein!!!

ein günstiger nachbau von fremdherstellern kommt mir nicht in die tüte
wer billig kauft, kauft zweimal... aber da widerhol ich mich nur

gruß
---
chefskipper

Hallo Zusammen,

eine Kaufentscheidung sollte auch immer der Service sein, der hinter dem Produkt bzw. dem Hersteller steht. Bei Bosch kann der Kunde Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00., Samstag von 8.00 bis 16.00. und Sonntag von 10.00 bis 16.00 die Anwendungsberatung telefonisch erreichen. Im Garantiefall kann das gekaufte Produkt unfrei an Bosch gesendet werden bzw. wird auf Wunsch auch abgeholt. Die Rücksendung erfolgt in der Regel innerhalb kürzester Zeit. Ersatzteile können direkt bei Bosch, auch noch nach vielen Jahren, erworben werden.

Markus_H

that's my wording

Ekaat  
Zitat von Markus_H
Hallo Zusammen,

eine Kaufentscheidung sollte auch immer der Service sein, der hinter dem Produkt bzw. dem Hersteller steht. Bei Bosch kann der Kunde Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00., Samstag von 8.00 bis 16.00. und Sonntag von 10.00 bis 16.00 die Anwendungsberatung telefonisch erreichen. Im Garantiefall kann das gekaufte Produkt unfrei an Bosch gesendet werden bzw. wird auf Wunsch auch abgeholt. Die Rücksendung erfolgt in der Regel innerhalb kürzester Zeit. Ersatzteile können direkt bei Bosch, auch noch nach vielen Jahren, erworben werden.

Markus_H
Kann ich nur unterstreichen: Ich bekam dieses Jahr als Werbegeschenk einen manuellen Dosenöffner einer namhaften Firma aus dem Württembergischen. Leider funzte das Ding nicht so, wie es sollte und ich mailte an das Unternehmen. Das Wochenende abgezogen habe ich einen Tag auf Antwort gewartet und soll jetzt das Ding unfrei einsenden. Siehe Bosch...

Hatte mal von Aldi einen Winkelschleifer für 230er Scheiben,
bei der 2,ten Waschbetonplatte brach die Antriebswelle,und die Scheibe konnte
ich beim Nachbarn aus dem Garten holen.
Mit dem Bosch,den ich dann gekauft habe arbeite ich schon seit 10,12 Jahren

ohne worte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht