Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Multifunktionswerkzeuge PMF 190 E und PMF 250 CES

04.09.2012, 10:29
Susanne  
Jetzt noch komfortabler und vielseitiger: Die neuen Multifunktionswerkzeuge von Bosch



  • Zwei Modelle: PMF 190 E und PMF 250 CES
  • PMF 250 CES erstmals mit SDS-System und Konstant-Elektronik
  • Beide Geräte mit einzigartigem Tiefenanschlag für Segment-Sägeblätter



Bosch bietet Heimwerkern künftig neben seinem Akku-Modell zwei neue Multifunktionswerkzeuge mit Kabel an: den PMF 190 E und den PMF 250 CES. Damit gehen Detail-, Reparatur- und Anpassungsarbeiten wie Sägen, Schleifen oder Trennen genauso mühelos und schnell von der Hand wie mit dem kabelge­bundenen Vorgänger-Modell. Die Geräte sind allerdings noch komfortabler: Sie erzeugen durch ihre optimierte Bauweise weniger Vibra­tionen und sind durch ihren kleineren Griffumfang und ihre verlängerte Soft-Grip-Auflage bequemer zu handhaben.

Der PMF 190 E ersetzt den PMF 180 E und ist mit 190 Watt noch leistungs­stärker als sein Vorgänger. Er verfügt über eine Drehzahlvorwahl, mit der die Geschwindigkeit der Oszillationsbewegung optimal auf das jeweilige Material abgestimmt werden kann.

Weiterlesen...
 
BOSCH, Multifunktionswerkzeug, PMF 190 E, PMF 250 CES, Produktneuheit BOSCH, Multifunktionswerkzeug, PMF 190 E, PMF 250 CES, Produktneuheit
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
41 Antworten
Funny08  
Also die 250 er wäre doch glatt was für untern Tannenbaum - bräuchte sie zwar eher jetzt schon *g .. aber ohne Moos nix los - sieht auf jeden fall nach ner richtig guten Maschine aus.

 

sandro  
Die Gefällt mir. Besonders das SDS ist sehr Praktisch. Generell hat man ja immer den Falschen Aufsatz drin und muss erst schrauben bevor man los legt.
Und wenn das ding unter dem Tannenbaum liegt, kann man den damit ja auch gleich umlegen.

 

Das ist mal eine tolle Neuigkeit. Ich bin vom 180er schon so begeistert, auch wenn er ganz schön laut ist und es recht schnell in den Händen kribbelt. Er ist aber einfach praktisch. Umso mehr bin ich da auf den PMF 250 CES und die damit verbundene Weiterentwicklung gespannt.

 

Munze1  
Die kommen doch bestimmt zum Produkttest

 

am 250 gefällt mir auch der Handgriff ziemlich gut. Ist sicherlich ein riesiges Handlingverbesserung.

Bei meinem 180 E hab ich auch immer das PRoblem das sich das Sägeblatt löst. Ein Test ob sich das verbessert hat wäre schon was tolles

 

Ich habe ja die PMF 10,8 LI. Bin sehr zufrieden damit, nur etwas mehr Leistung könnte sie haben und der Akku dürfte länger halten - SDS wäre auch eine tolle Sache, von da her käme mir die 250 CES SEHR gelegen . Mal schauen, was meine Regierung dazu meint

 

Zitat von sandro
...
Und wenn das ding unter dem Tannenbaum liegt, kann man den damit ja auch gleich umlegen.
So eine Nummer würde ich mir Weihnachten nicht trauen - auch wenn´s cool wäre... War gerade im Krankenhaus. So schön ist es da nicht unbedingt, das ich gleich wieder rein möchte...

 

Genau DAS brauche ich für meine Gartenmöbel!

 

Darf ich was ganz böses schreiben? Den Handgriff hatte schon das "Elektro-Multiwerkzeug", das Aldi-Süd diesen Sommer hatte – und ja, der ist echt praktisch...

 

Janinez  
och Mensch Leute ich hab doch erst die PMF 180 bekommen, jetzt brauch ich schon wieder was Neues. Irgendwann muß Bosch mir ein Lager finanzieren

 

Liest sich interessant!

Der spanner in Orange sieht aus wie das von FEIN...

Ist das auch so, spanner auf, aufsatz wechseln, spanner zu? Fand ich bei den FEIN recht angenehm

Wird bestimmt ab 200€ aufwärts Kosten? Als Deluxe lohnt sich das sicherlich!

 

Den SDS verschluss vermiss ich bei meinem GOP,da muss ich immwer den Innensechskantschlüssel (Inbusschlüssel) suchen.

 

UVP 159,99 oder mit zusätzlichem Zubehör 199,99 steht im Artikel.

 

Sehen wirklich sehr gut aus. Damit könnte man doch sicherlich die Treppe abschleifen und ein paar Ecken zu- bzw. absägen

 

Wenn du damit die Treppe abschleifen möchtest, solltest du dir wohl ein Jahr Urlaub nehmen. Der Schleifkopf ist dafür viel zu klein. Das Gerät ist für kleine schwer zugängliche Stellen gedacht.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht