Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Der Akku-Mäher Rotak 32 LI

28.08.2012, 11:00
Susanne  
Komfortabler Akku-Mäher für kleinere Gärten:


Der Rotak 32 LI von Bosch mit „Ergoflex-System“







  • Erhältlich mit 1,3 Ah-Akku oder als High Power-Version mit 2,6 Ah
  • Für kleinere Rasenflächen bis 150 beziehungsweise 300 Quadratmeter
  • Mit „Ergoflex-System“, zertifiziert von Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Im städtischen Umfeld sind kleinere Gärten nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Bosch reagiert auf die Anforderung, kompakte, aber kraftvolle Geräte für die entsprechenden Rasenflächen bieten zu können, mit Einführung der beiden Akku-Mäher Rotak 32 LI und Rotak 32 LI High Power. Die kabellosen Geräte verfügen über einen Akku mit 1,3 beziehungsweise 2,6 Amperestunden und sind für eine Rasenfläche von 150 beziehungsweise 300 Quadratmetern ausgelegt. Beide haben eine Schnittbreite von 32 Zentimetern, nehmen in ihrem Grasfangkorb bis zu 31 Liter Grasabschnitt auf und sind mit rund zehn Kilogramm sehr leicht. Optisch unterscheiden sich die Geräte durch ein Detail ihres modernen Designs: Der Grill beim Rotak 32 LI ist schwarz, beim High Power-Modell glänzt er silbern.

Wie alle Akku-Mäher der Rotak-Reihe sind die neuen Modelle mit dem 2011 eingeführten und von Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. zertifizierten „Ergoflex-System“ ausgestattet. Dieses entlastet Muskeln, Sehnen und Gelenke, schont die Kräfte des Anwenders und sorgt für entspanntes Rasenmähen. Auch die einzigartigen Rasenkämme wurden beibehalten. Sie führen die Halme direkt zum Mähmesser und gewährleisten so einen sauberen Schnitt, insbesondere bei Mauer- oder Beetkanten.

Neue Produkteigenschaften für noch höheren Komfort

Weiterlesen...
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Aha! Der käme für mich doch glatt in Frage.

Dass jetzt so viele neue Gartenartikel erscheinen..

 

Ich hab den Alten von Bosch erstklassiges Gerät ! Passen da auch die Akkus ?

 

Ahhh, endlich wieder ein kleiner Akku-Rasenmäher!

Ich habe den kleinen Wolf Picco32. Der Akku gibt langsam auf und Ersatz gibt es nicht. Und nur große Akku-Rasenmäher.

Da ist der Rotak 32 Li der richtige Lichtblick.

 

Funny08  
Das richtige Teil für den Rasen zu mähen... ähm ... kann der auch Schnee...äh... ach egal - der nächste Sommer kommt bestimmt - zumindest mal stehen die Chancen 50:50

 

Bine  
Ich renne noch mit einem übelstlautem Benziner durch unseren Garten zum leidwesen meiner Nachbarn , aber mit Schnur geht gar nicht ..
Der Akkumäher ist leider auch nur für 150 - 300 qm ausgelegt , viel zu wenig für mich

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht