Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Das Garten-Multifunktionswerkzeug AMW 10

27.08.2012, 14:07
Susanne  
Trimmer, Heckenschere und Hoch-Entaster in einem: Das Multifunktionswerkzeug AMW 10 von Bosch


  • Eine Antriebseinheit mit drei unterschiedlichen Vorsätzen
  • 1 000 Watt-Motor für hohe Leistung bei jeder Anwendung
  • Schneller werkzeugloser Wechsel von Vorsatz zu Vorsatz
Der AMW 10 ist das erste elektrische Multifunktionswerkzeug von Bosch für den Garten. Er ist Trimmer, Heckenschere und Hoch-Entaster in einem und deckt damit drei wesentliche Funktionen, die zur Pflege des Gartens notwendig sind, mit nur einem Gerät ab.

Antriebseinheit mit Klick-System zum schnellen Vorsatz-Wechsel
Herzstück des AMW 10 ist die 1 000 Watt starke Antriebseinheit, die hohe Leistung bei jeder Anwendung liefert. Sie verfügt über einen Handgriff, der individuell eingestellt und so an unterschiedliche Aufgaben und Armlängen angepasst werden kann. Darüber hinaus ist sie dank ihrer geringen Länge von rund einem Meter und dem integrierten Haken leicht aufzuhängen und zu verstauen. Die Vorsätze sind in nur drei Schritten am Stiel der Antriebseinheit befestigt: Stellschraube lösen, Vorsatz einstecken bis er einklickt, Stellschraube schließen. Schon sind Trimmer, Heckenschere oder Hoch-Entaster einsatzbereit.

Weiterlesen...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AMW 10-Set.jpg
Hits:	0
Größe:	24,5 KB
ID:	13424   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AMW 10-Trimmer.jpg
Hits:	0
Größe:	138,0 KB
ID:	13425   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AMW 10-Heckenschere.jpg
Hits:	0
Größe:	153,2 KB
ID:	13426   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AMW 10-Hochentaster.jpg
Hits:	0
Größe:	136,6 KB
ID:	13427  

 
AMW 10, BOSCH, Garten, Heckenschere, Hoch-Entaster, Multifunktionstool, Produktneuheiten, Trimmer AMW 10, BOSCH, Garten, Heckenschere, Hoch-Entaster, Multifunktionstool, Produktneuheiten, Trimmer
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
31 Antworten
Funny08  
Na das iss doch mal nen Gerät, das des Gärtners Herz höherschlagen läßt. - vor allem die Heckenschere für "etwas weiter hoch als hoch" find ich klasse das Teil wird sicher einige Käufer ansprechen.
Aber wie erfolgt die Kraftübertragung im Inneren vom dem Schaft ? Per Welle oder irgendwie anders ?

 

Spannendes Gerät. Wird sicher seine Käufer finden, für meinen Garten ein paar Nummern zu groß.

 

Das ist ja interessant. Das Entasten oben im Baum hat es mir da besonders angetan.

 

Ist ja super ! wurde auch Zeit das Bosch so was macht.

 

Sehr interessantes gerät, leider momentan für meinen Geldbeutel nicht in Reichweite des Möglichen.

 

Hätte ich gerne in 18 V Power 4 all!

 

Oh, das ist mal eine gute Idee, die sich bei anderen Herstellern schon bewährt hat. Hoffentlich ist der Motor stark genug für den Hochentaster....

Ich arbeite seit einiger Zeit hiermit... und von dem Wechsel-System bin ich total begeistert. Die nächste Anschaffung ist bei mir der Laubbläser und der Kehrbesen.

 

Sehr interessant. Mir gefällt gut *** ich 3 Werkzeuge erhalte und nur eins bezahlen muss. Einen Hochentaster braucht man ja eher selten. da tuts eigentlich schon weh wenn man so ein Teil komplett bezahlen muss. Hier nimmt man einen geringen Mehrpreis in Kauf um den Aufsatz zu kriegen

 

Na Klasse, seit knapp 2 Jahren warte ich auf soetwas. Jetzt habe ich miR ein No-Name Benziner gekauft, der sein Geld erstmal verdienen muss.

Stihl wäre zwar der Traum, ist aber auch traumhaft teuer ;(

Aber endlich hat Bosch so etwas auch mal in der Produktpalette dabei. Gerade dieTeleskop-Heckenschere ist für mich ein muss.

 

Dann fehlt ja im Zubehör noch etwas derartiges...

Denn einen Hochentaster oder die Heckenschere über Kopf mit der dünnen Strippe um den Hals über längere Zeit einzusetzen, geht ganz schnell übel auf den Rücken. Dabei ist das eigentliche Gewicht des Gerätes noch nichteinmal so schlimm - aber der Hebel, der da wirkt...

Den Gurt habe ich mir zu meiner Stihl direkt nach dem ersten Einsatz (und der ersten "Halsstarre") zugelegt und ich möchte ihn nicht mehr missen.

 

Ich persönlich würde auch zu Stihl kreifen.

18V Akku nicht etwas wenig???, wäre wohl 36V nicht sinnvoller?

Hmm, ich weis nicht, Akku, wie weit kommt man den da, 2 kleine Bäumchen?
Ich denke Benziner wäre da effizienter, oder?

Konnte mich schon nicht an die Kettensäge und Akku gewöhnen, das passt doch nicht, das muss krach machen, viel power

Wusste garnicht das es sowas gibt... hab mich immer fröhlich mit der Kettensäge ausgetobt, ging auch

Aber Schick, zu Herbst Sesson noch so ein teil raus zu bringen!!

 

Ein ideales Gerät für den Garten, dürfte nur zu Teuer sein für die wenige male was es im Jahr eingesetzt wird, bei mir zumindest

 

Fehlt nur noch der Hackvorsatz für zwischen Erdbeeren und ähnlichem.
Gibts für mehrere Freischneider von Stih oder Dolmar Oder Echo

 

Hätte ich das doch nicht alles einzeln... Spannendes Gerät, muss direkt mal sehen, wie lang mein Hochentaster ist...

 

froschn  
Wooooooooow...mein Garten hätte so ein Teilchen bitter nötig. Bis auf den Preis find ich das Gerät toooootal genial!!!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht