Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch PKS 66AF macht Streifen auf Holz

25.06.2014, 09:05
Geändert von Heckih (25.06.2014 um 09:09 Uhr)
Hallo zusammen,
mein erster Post hier im Forum in der Hoffnung Hilfe zu erhalten
Ich habe eine Bosch PKS 66AF. Diese macht Streifen aufs Holz, wenn ich z.B. ein Brett oder so absäge. Die Streifen scheinen irgendwie Abrieb des Lacks der Unterseite der Maschine zu sein.
Nutze ich die Führungsschiene (aus Plastik), passiert nichts.

Das "Schieben" übers Holz geht ohne Schiene auch sehr schwergängig. Das Sägeblatt ist hingegen nicht stumpf.

Habe schon überlegt zu doll zu drücken, aber ohne Druck hat man das Gerät ja nicht mehr richtig unter Kontrolle.

Sorry für die etwas laienhafte Beschreibung. Aber ich bin Anfänger, was meine Heimwerkerkarriere angeht

Grüße,
Hecki

BOSCH, PKS 66AF BOSCH, PKS 66AF
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
debabba  
Hallo Heckih,
hast du vielleicht Bilder von den Streifen? Habe selbst die PKS66AF, aber sie macht keine Streifen mit und ohne FS. Und schwer ist sie auch nicht zu Schieben! Du sollst ja auch nicht dein komplettes Gewicht auf die Säge bringen, gut festhalten mit zwei Händen reicht völlig aus um die Säge sicher zu führen und auch im Notfall reagieren zu können.

Hallo Hecki
die Nachfrage von debabba ist richtig. Das Gerät darf keine Farbspuren hinterlassen. Auch der Hinweis mit dem Anpressdruck ist richtig. Bitte versuch weiterhin mit wenig Vorschub zu arbeiten.
Wir sind ebenfalls sehr an Bildern interessiert. Sicher können wir dann noch besser helfen.
Kannst du uns welche einstellen?

Hallo,
vielen Dank für die Antworten bisher.
Ich habe gestern nochmal getestet und das gleiche Ergebnis gehabt. Fotos habe ich anbei.
Ich habe diesmal besonderes Augenmerk darauf gerichtet, dass ich möglichst keinen Druck und keinen starken Vorschub aufgebaut habe.
Trotzdem dieses Ergebnis
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht