Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bosch PFS 65 und Dispersionsfarbe

18.09.2011, 13:04
Hallo
Habe mir ein Bosch PFS 65 Sprühsystem geholt.
Eigentlich wollte ich damit Dispersionsfarbe, also Wandfarbe für Innen, sprühen.
Leider habe ich nun festgestellt, das dies wohl mit dem Gerät nicht geht, bzw. nicht mit der Mitgelieferten Pistole.

Hat Bosch dafür eine weitere Farbpistole (Dispersionsfarbe/ Wandfarbe) im Zubehör?

Oder ist da etwas von einem anderen Hersteller, z.B Wagner (WallPerfect
Sprühaufsatz) kompatibel (SDS Anschluß)?
 
Bosch Zubehör, Dispersionsfarbe, Farbsprühsystem, Kompatibilität, PFS 65 Bosch Zubehör, Dispersionsfarbe, Farbsprühsystem, Kompatibilität, PFS 65
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Hallo Patrick325ic,

deine Frage wurde an die Bosch-Experten weitergeleitet und wird sicherlich bald beantwortet.
Deinen anderen Thread mit derselben Frage habe ich deshalb gelöscht.

Bitte bedenke aber, dass heute Sonntag ist.

Viele Grüße
DietmarS

 

OK, danke.

 

Hallo Patrick.soweit ich weiss und gelesen habe,wird es soetwas für diese Ausführung nicht geben,( wer was anderes weiss ,bitte aufklären!),dazu ist die PFS 65 gelinde gesagt zu ..Preiswert..!
Spritzpistolen die Dispersionsfarbe verarbeiten ,kosten um EINIGES mehr.
Aber ich habe in verschiedenen Baumärkten ,Dispersions Wandfarben gesehen,die in der Konsistenz EXTRA dünn sind und nur dafür hergestellt werden.
Kosten dann auch ETWAS ! mehr.
In diesem Sinne..LG

 

Das Thema wurde ja schon öfter angesprochen, und wenn ich mich recht erinnere kamen die Antworten von Markus_H. Die PFS Systeme sind nicht für Dispersionsfarben ausgelegt und wenn es von Bosch eine Alternative gäbe hätte er es bestimmt erwähnt.

Ob es aber Pistolen anderer Hersteller gibt wurde nie angesprochen/erwähnt.
Mal sehen ob es da etwas gibt, ich bin gespannt.

 

Irgend jemand hatte die Dispersionsfarbe soweit verdünnt das es mit der PFS ging,war glaube ich jemand von den Produkttestern oder hing mit dem Thread zusammen,kanns nur grad nicht wiederfinden.

 

Meintest du so etwas
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dispersion.jpg
Hits:	0
Größe:	117,5 KB
ID:	6151  

 

Das auch,aber irgendjemand hatte Dispersionsfarbe durch die PFS geschickt,und es hatt nach seiner Aussage funktioniert.

 

Hallo Patrick325ic,

wie schon von einigen Mitgliedern bereits erwähnt ist das Verarbeiten von Dispersionswandfarben und Latexfarben sowie Dispersions-Fassadenfarben nicht möglich.
Eine entsprechend Farbpistole haben wir nicht in unserem Sortiment. Zur Kompatibilität mit anderen Farbsprühsystemen können wir keine Aussage treffen. Dies müsste zuerst getestet werden.

Markus_H

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht