Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch PBH 2500 SRE: Einsatzzweck falsch?

11.06.2014, 19:48
Hi,
vorab, ich bin Anfänger. Habe es dennoch geschafft das erste Gerät bei Abbrucharbeiten zu zerlegen (Ferm FBH-620KS, n0= 750, Schlagfrequenz: 2920/min). Als Ersatz habe ich mir einen Bohrhammer Bosch PBH 2500 SRE zugelegt und diesen nach einem kurzen Test direkt wieder in den Karton gepackt.

Ich glaube, dass ich das noch nicht verstanden habe. Ich wollte eine Bohrschiene/ Meißel Kombination mit der ich Fließen von der Wand bekomme, Bohren kann und auch eine Wand abreißen kann. Mit dem eben getesteten gerät bekomme ich nicht einmal die Fuge richtig kaputt.

Wie heißt das Werkzeug was ich suche?

Gruß
Paul

BOSCH, PBH 2500 SRE BOSCH, PBH 2500 SRE
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
eigentlich müsste es klappen..schau mal hier....
http://www.youtube.com/watch?v=8lRDQa7K5fc

nicht zu fest aufdrücken. Die Maschine arbeiten lassen. Je stärker man aufdrückt, desto weniger Wirkung hat die Maschine.

Woody  
Ich tippe weniger auf falschen Einsatzzweck als eventuell falsche Handhabung der Maschine. Schau mal das Video, welches Troppy verlinkt hat oder lass dir im Baumarkt zeigen, wie man damit umgeht.

Geronimo hat es schon geschrieben, keinen festen Druck auf die Maschine geben.
Habe mit einem Bosch Bohrhammer meine Bodenfliesen damals rausgestemmt.

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Da ich falsche Handhabung nicht ausschließen konnte, habe ich den Bohrhammer noch einmal aus dem Paket geholt und es noch einmal ohne festen Druck versucht; eine Bodenfliese, eine Wandfliese. Wandfliese ging so gerade eben. Aber bei der Bodenfliese habe ich einfach keine Chance. Wenig Druck, viel Druck, auf die Fuge, von unten gehebelt - ich bekomme einfach keine Resultate.