Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

BOSCH PBH 2000 RE hämmert nicht

11.12.2015, 20:36
Hallo zusammen,

ich habe einen PBH 2000 RE aus dem Jahr 2009.
Die Nummer auf dem Typenschild lautet 987061360.
Ich habe immer meine alten Bohrer mit dem Bohrkranzfutter ( soweit ich weiß, konnte die Hammer-Funktion hier nicht angewendet werden) verwendet.

Jetzt habe ich neue SDS Bohrer und mir ist aufgefallen, dass sich die Boher drehen, aber die Maschine nicht hämmert.

Woran kann das liegen? Auch am Fett? Ich habe keinen Austritt von öligen Spuren o.ä. gefunden.

Vielen Dank für eure Mühe!!
 
BOSCH, PBH 2000 RE BOSCH, PBH 2000 RE
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
kjs
ohne Last hämmert ein Bohrhammer nicht. Erst wenn man ihn an die Wand hält (NICHT DRÜCKEN!!!!) kommt das Schlagen zur Wirkung und es klingt nicht wie bei einem Bohrhammer.

 

denke mal,dass da so ein Umschalter zum Bohren oder Hammerbohren sein sollte?
Bei meiner noch älteren GBH ist so ein Umschalter dran ?

 

kjs
Stimmt Puma, da ist ein Hebel dran aber ich bin davon ausgegangen daß millu den schon umgelegt hat. Man sollte aber nichts annehmen......

 

Leite deine Frage mal an die Experten weiter.

Fragen zu Maschinen und Technik kann man auch über die eigene Profilseite > Service & Support direkt an Bosch senden.

 

Hallo millu,
die Hinweise der Community sind richtig. Der Betriebsartschalter muss auf Hammerbohren gestellt sein und der Bohrhammer muss ganz leicht angedrückt werden damit die Schlagfunktion startet.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht