Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch PAS Akku Staubsauger

24.08.2014, 19:55
MicGro  
Ich bin durch das blaue Forum auf den GAS & PAS Akku Staubsauger gestoßen. Dort gibt es auch viele Diskussion warum der GAS nicht in D/EU verkauft wird.

Was als haltet ihr von einem Akku Staubsauger für die grüne Bosch Linie in D/EU?

Aus der Ersatzteilliste könnte man ihn sich bestellen und selber zusammen bauen.
Hier mal der Link zu diesem Gerät: http://www.bunnings.com.au/bosch-18v-li-ion-premium-vacuum-cleaner-skin-only-pas18li_p6200367

Akku Staubsauger Akku Staubsauger
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
122 Antworten

Die besten Antworten

Susanne  
Liebe Community,

in Deutschland wird der PAS 18 LI offiziell am 1. September vorgestellt.
Da wir ja wissen, wie sehr Ihr auf den Akkusauger wartet, überlegen wir gerade, ob wir eventuell einen kleinen Produkttest mit dem Gerät machen können.

Wir halten euch auf dem Laufenden
MicGro  
Ich wollte mir einen solchen besorgen, aber habe bei Ebay nur den GAS 18V & den 14,4V gefunden. Deswegen habe ich mir diesen bestellt.

Für mich wäre der nichts, ist aber meine persönliche Meinung die ich nicht mal richtig begründen könnte, einfach ein Bauchgefühl.

MicGro  
Habe nur ja den blauen Bruder gekauft, er ist mehr für die Wohnung und das Auto gedacht. Es gibt kaum was brauchbares im Haushaltsbereich außer den Dyson, aber da sind dann gleich 300-399€ fällig.

Wann bekommt man den Pas18li denn in Deutschland zu kaufen?

MicGro  
Zitat von BoschDoIt
Wann bekommt man den Pas18li denn in Deutschland zu kaufen?
Wenn ich das wüsste hätte ich mir den GAS wahrscheinlich nicht aus Südkorea importiert.

Habe den http://www.ebay.de/itm/Bosch-Akku-Handsauger-Sauger-GAS-10-8-V-LI-Solo-im-Karton-06019E3000-/301271689408 gefunden. Geht halt mit den Blauen 10,8 Volt Akkus.

Eben was gefunden:
http://www.boschhardware.com/bosch-power-tools/bosch-dust-extractors/cordless-vacuum-cleaner-gas-18v-li/
Laut Umrechner: Ringgit (MYR) 510= ~ 123 EUR.
Incl. Ladegerät und Amperakku. Geht eigentlich vom Preis her.
Oder was haltet Ihr davon?

MicGro  
Dort habe ich meinen gekauft:
http://www.ebay.de/itm/BOSCH-GAS18V-LI-Professional-Extractor-Handheld-Vacuum-Cleaner-Bare-Tool-Solo-/131177593175?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsge räte_Staubsaugerbeutel_PM&hash=item1e8acb3957

Wollte hier aber erfahren ob hier auch so viele Interesse am PAS haben, wie die User aus dem blauen Forum. Dort haben ihn sich schon einige übers Ausland besorgt.

Ich brauche so etwas nicht, mir reichen die Netzgeräte

Zitat von kaypiranha
Ich brauche so etwas nicht, mir reichen die Netzgeräte
Für Auto zu Staubsaugen usw. finde ich die ungemein praktisch.

Ich habe einen NT-Sauger für die Werkstatt. Der hat eine extra lange Flachdüse für die Autoreinigung. Damit kann ich das gesamte Auto optimal reinigen...

Hallo zusammen,

laut meinen Infos ist der PAS 18 LI lieferbar und kann bei jedem Boschhändler bestellt werden.
Mit der Bestellnummer 0603 3B9 000 sind ein Ladegerät und der Akku dabei. UVP 139,99 €
Mit der Bestellnummer 0603 3B9 001 wird der ohne Akku und ohne Ladegerät geliefert. UVP 59,99 €

Er ist zu der 18-Volt-Familie kompatibel.
Weitere Infos habe ich noch nicht.

Gruß Robert

Zitat von Robert_E
Hallo zusammen,

laut meinen Infos ist der PAS 18 LI lieferbar und kann bei jedem Boschhändler bestellt werden.
Mit der Bestellnummer 0603 3B9 000 sind ein Ladegerät und der Akku dabei. UVP 139,99 €
Mit der Bestellnummer 0603 3B9 001 wird der ohne Akku und ohne Ladegerät geliefert. UVP 59,99 €

Gruß Robert
Denke nach den Bildern das es ein Blauer Sauger ist. Der Link von Dir aber auf die Grüne Produktfamilie.
Kann wenn ich mit der Bestellnummer Google kommt kein Ergebnis. grübel

Hallo woern63,

ich bezog mich auf die Überschrift und den Link des Eröffnungsposts von MiGro.
Beim PAS 18 LI muss man nicht über den Umweg der Einzelteilbestellung gehen.

Gruß Robert

Zitat von Robert_E
Hallo zusammen,

Gruß Robert
Hallo Robert, das ist ja eine mehr als erfreuliche Antwort (Redcoon verkauft ihn ja auch), aber warum wurde seitens Bosch nie ein Wort über den PAS 18V-LI verloren (Pressemitteilung).
Auf der Bosch-Homepage ist er auch nicht auffindbar...warum wird nicht damit geworben???

Zitat von Hermen
Hallo Robert, das ist ja eine mehr als erfreuliche Antwort (Redcoon verkauft ihn ja auch), aber warum wurde seitens Bosch nie ein Wort über den PAS 18V-LI verloren (Pressemitteilung).
Auf der Bosch-Homepage ist er auch nicht auffindbar...warum wird nicht damit geworben???
Danke für den Hinweis mit Redcoon. Endlich bei einem Deutschen Händler das Teil gefunden! Ist mir lieber wie über Ausland und zusätzlich Zoll usw.
Den Blauen 10,8 Volt Sauger habe ich bei zwei Ebay-Händler aus Deutschland gefunden. Ohne Akku ~ 95 €, halt deutlich teurer wie der Grüne 18 Volt Sauger.

Umfrageergebnis anzeigen

Fehlt euch solch ein Sauger wie der PAS noch? (31 Teilnehmer)

Ergebnisse

• Ja, würde ich mir umgehend bestellen/kaufen. 67,74% (21 Stimmen)
  • Nein, ich brauche den nicht. 32,26% (10 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht