Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bosch MT 65 Fräs- und Sägetisch Bedienungsanleitung/Erfahrungen

14.05.2015, 08:47
Kürzlich habe ich einen Bosch MT 65 (Sachnummer 0603035503) praktisch geschenkt bekommen. Leider fehlen etliche Teile, aber das Grundgerüst, die Einlegeplatte und der Stromschalter sind vorhanden. Ich habe nun versucht eine Bedienungsanleitung zu finden, aber nicht einmal bei Bosch ist eine zu bekommen. Der Tisch soll ab 1997 im Angebot gewesen sein, ist also noch nicht so alt.
Nun habe ich die Spannpratzen von meinem Stichsägetisch genommen und mal meine Oberfräse POF 1200 eingespannt. Das geht recht gut und ist stabil. Mit einem schnell angefertigten Seitenanschlag habe ich gute Fräsergebnisse erzielen können. Jedoch habe ich Bedenken, dass ich das nächste Mal die Maschine wieder so gut einbauen kann, dass ich die Ergebnisse wieder genau reproduzieren kann.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tisch und kann mir mit Tipps und Tricks weiterhelfen? Wo gibt es eine Bedienungsanleitung? Ist die auch hilfreich?
Hat vielleicht noch jemand Zubehör für diesen Tisch übrig - Spannpratzen, Werkzeugaufnahmen, Anschlag etc.?

Gruß

liggle
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0316.jpg
Hits:	0
Größe:	180,0 KB
ID:	33761   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0318.jpg
Hits:	0
Größe:	101,2 KB
ID:	33762   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0323.jpg
Hits:	0
Größe:	159,0 KB
ID:	33763  
 
frästisch, Sägetisch frästisch, Sägetisch
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Funny08  
Schau mal hier: http://www.powertools-aftersalesserv...ublic/bosch-pt - wenn du unter Handelsbezeichnung MT65 oder die Sachnummer eingibst, bekommst du die Ersatzteilliste - da scheint noch alles Nachbestellbar zu sein

 

Zitat von Funny08
Schau mal hier: http://www.powertools-aftersalesserv...ublic/bosch-pt - wenn du unter Handelsbezeichnung MT65 oder die Sachnummer eingibst, bekommst du die Ersatzteilliste - da scheint noch alles Nachbestellbar zu sein
Da habe ich selbstverständlich schon nachgeschaut, aber zuerst muß ich wissen wie man manche Teile einsetzt - die meisten sind eh klar - und dann entscheiden, ob es Sinn macht diese zu bestellen.

Gruß

liggle

 

Funny08  
Ah - ok - hab ansonsten leider nur paar Bilder zu dem Tisch gefunden - und ne Menge dubioser Downloadangebote für Anleitungen - evtl haben ja unsere Experten noch Zugriff auf Unterlagen - ich mach mal Meldung

 

@Funny08
Ich frage immer erst Tante google und natürlich die Herstellerseite. Wenn ich da nichts finde, dann bemühe ich erst ein Forum. Das ist für mich selbstverständlich. Zuerst selber die möglichen Vorarbeiten machen und dann die Kollegen fragen.

Man findet für diesen Tisch recht wenig im Internet. Einzig eine Rückrufaktion ist mir noch aufgefallen: http://www.ots.at/presseaussendung/O...tische-zurueck
Bei mir funktioniert der Schalter einwandfrei

 

Hallo vielleicht hilft das ein wenig:
https://www.google.de/search?q=06030...w=1440&bih=773

 

Hier gibt es eine Zeichnung und Stuckliste in Deutschland: http://www.wzservice.de/query.php?cp...ch=1&lid=8&fps[fts]=MT+65&gpid=0

 

Zitat von liggle
Bei mir funktioniert der Schalter einwandfrei
Das ist ja eine unschöne, aber einschätzbare Gefahr. den Schalter kann man auch tauschen ohne das Gerät einzusenden.

 

Hallo zusammen,
wir haben dazu keine Unterlagen oder Teile.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht