Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bosch Indego - Probleme bei der Kartierung

01.05.2014, 22:01
Guten Abend,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Indego und habe mich nun an die installation gemacht. Kabel sind verlegt, Station steht und Kartierung startet, allerdings macht mein Indego nicht das, was ich will.

Ähnlich, wie bei einem anderen User hier im Forum nimmt der Indego die Linkskurven beim Kartieren gut und weicht nur ab und zu vom Begrenzungsdraht ab, allerdings fährt er keine Rechtskurven (und ich habe einige davon). Auch passiert es durch das Gefälle meines Grundstückes, dass er auf den Geraden beim Kartieren vom Draht "nach unten" abkommt.Nur durch mehrfaches stoppen (Hindernis) und in die richtige Richtung setzen habe ich die Kartierung abschließen können.

Allerdings ergibt sich nun das nächste Problem, denn die Ladestation will er nach Mähende einfach nicht treffen, nachdem ich ihn kurz mähen gelassen habe - hat sie um etwa 15 cm verfehlt. Was kann ich noch tun?

Danke für eure Hilfe und Gruß
SZille
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Hallo SZille,

bitte sende doch ein paar Fotos und eine bemaßte Skizze,
dann können wir uns über Dein Problem besser ein Bild machen
und auch mit Dir sprechen.

Thomas_H

 

Hallo,

das Problem hat sich zum Glück gelöst. Ich hatte an einer Engstelle den 1m-Abstand nicht eingehalten. Habe dies korrigiert und anschließend lief das Kartieren problemlos. Nun arbeitet der Indego seit gestern fleißig und ich bin bisher zufrieden!

Gruß SZille

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht