Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bosch grün und Dremel 10,8V

18.12.2015, 20:58
Hallo Freunde,

sind die Bosch Grün 10,8V Akkus baugleich mit den Dremel 10,8V ?
Also sind Akkus und Ladegeräte gegenseitig austauschbar?

Lieber Gruß
 
Akkutechnik, Ladegerät Akkutechnik, Ladegerät
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Im blauen Forum gibt es die Info, dass blaue Akkus und Dremel kompatibel sind, wenn man eine Plastikkappe entfernt. Auf Seite 2.

Da aber blau und grün unterschiedlich sind, dürfte es leider nicht gehen. Wobei ich las irgendwo, dass wenn man die Kappe beim grünen entfernt, passt der auch auf blau.

Von den Akkus selbst sollte es kein Problem sein, eher ob diese in das Gerät passen.

 

Janinez  
solltest du obige Vorschläge ausprobieren, gibst Du uns dann Bescheid?,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

Anders herum wäre interessant: Blauer Akku in grünes Gerät. Denn die blauen Ersatzakkus sind um ein Drittel günstiger als die grünen...

 

Ich verstehe das Akkugedöns nicht. Da gibt es Geräte, die es in der anderen Farbe nicht gibt. Schon deswegen solten/müssen Akkus einer Firma kompatibel sein. Und wenn es nur an den Kappen liegt, sollte es diese als Adapter geben.

In obigem Link kann man lesen, dass es zumindest teilweise funktioniert hat.

Bosch sollte dies als ernsthafte Beschwerde auffassen und eine praktikable Lösung anbieten. Vielleicht meldet sich Montag ein Experte.

 

Also ich habe gelesen, das die Dremel und Bosch grün 10,8 Akkus BAUGLEICH sein sollen. Aber hier scheint das wohl leider keiner live zu Hause versucht zu haben. Schade. Die Bosch grün Akkus sind nämlich auch preiswerter als Dremel... :-D

 

kjs
Zitat von Rainerle
Ich verstehe das Akkugedöns nicht. Da gibt es Geräte, die es in der anderen Farbe nicht gibt. Schon deswegen solten/müssen Akkus einer Firma kompatibel sein. Und wenn es nur an den Kappen liegt, sollte es diese als Adapter geben.

In obigem Link kann man lesen, dass es zumindest teilweise funktioniert hat.

Bosch sollte dies als ernsthafte Beschwerde auffassen und eine praktikable Lösung anbieten. Vielleicht meldet sich Montag ein Experte.
Das nennt man Markenpolitik and Portfoliopflege.

Man will ja zwischen Bosch grün und blau, Rotozip, Skil, Dremel, Vermont-American, Freud und CST/Berger differenzieren!

 

Natürlich. Hat mit Kostenstellen zu tun. Aber auch Warenwirtschaft. Dennoch für Kunden, Service und Lagerhaltung, Produktion eigentlich ein NoGo.

 

Um es kurz zu sagen: Ja.

Bosch grün 10,8 passt auf Dremel 10,8. Wenn es mich nicht täuscht passen auch die Skil Akkus. Das ist aber schon paar Jahre her, das ich es getetstet habe.

 

In meinem Link oben schrieb jemand, die grün und Dremel seien spiegelverkehrt. Keine Ahnung, was nun richtig ist ...

 

Ich nutze selber den Dremel 8200 mit den Bosch grün Akkus und ohne einen Umbau.

Die blauen Akkus passen nicht ( war aber auch nicht die Frage).

 

Hallo BoschDoIt,
die grünen 10,8-V-Akkus passen in die Dremelmodelle 8200 und 8300.
Diese Dremelakkus passen in die Grünen und Garten-Geräte der Power4All Familie 10,8 V.
Die Ladegeräte sind entsprechend auch kompatibel.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

 

Danke allen für Euren Rat und Xtcpille + dem BoschTeam für die Fakten ! :-D

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht