Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

BOSCH Geräte Tauschbörse

25.11.2013, 01:54
Ich weiss nicht ob ich dieses Thema überhaupt eröffnen darf, aber ich mache es einfach.
Wenn nicht dann bitte ich den Admin das hier einfach zu löschen.

Hier können User ihre Werkzeuge untereinander tauschen, sofern das hier einer überhaupt will. Mal sehen was passiert?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
79 Antworten
Hier? Ähh Wo denn? kein Link vorhanden.
Wäre schon interesant wo man tauschen kann.

das soll ja auch hier in diesem Thread stattfinden, so verstehe ich das zumindest

Woody  
Na hoffentlich wird das nicht wie in der TV-Serie: Biete Rostlaube, suche Traumauto

Hey Martin, ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Idee war schon öfters da.
z.B. HIER
Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist Bosch davon gar nicht begeistert.
Ich will kein Spielverderber sein, aber mal Nachfragen bei den Mods kostet ja nix.

Prinzipiell find ich die Idee zwar gut (obwohl ich diese selber wohl kaum nutzen würde).

Geändert von Hermen (25.11.2013 um 07:44 Uhr)
Hallo Martin,

dieser Vorschlag kam tatsächlich schon oft und wie immer lautet unsere Antwort: Solange dabei kein Geld fließt ist so etwas hier möglich. Aber bitte dann alles per PN regeln. Kauf/Verkauf können wir hier nicht gestatten.
Dazu siehe u.a. auch hier.

Viele Grüße
Dietmar

Zitat von DietmarS
Hallo Martin,

dieser Vorschlag kam tatsächlich schon oft und wie immer lautet unsere Antwort: Solange dabei kein Geld fließt ist so etwas hier möglich. Aber bitte dann alles per PN regeln. Kauf/Verkauf können wir hier nicht gestatten.
Dazu siehe u.a. auch hier.

Viele Grüße
Dietmar
Ich will auch nicht dass hier jemand was verkauft, dafür gibts andere Protele. Hier soll ausschliesslich ein Tauschen stattfinden. So hätte ich mir das gedacht.

Zitat von MartinSchirghuber
Ich will auch nicht dass hier jemand was verkauft, dafür gibts andere Protele. Hier soll ausschliesslich ein Tauschen stattfinden. So hätte ich mir das gedacht.
Hast du denn was zum tauschen ?, dann kannst du ja mal den Anfang machen

Na da bin ich ja mal gespannt...

Biete:

Suche:

Na, wer tauscht?
Nicht lang zögern, wer zuerst kommt erhält den Zuschlag.

Du bist aber geizig.

Biete: oder

Suche:

In der Praxis wirds kaum funktionieren.
ich mach einfach mal den Anfang, und zeige warum...

Ich biete einen PSR 10,8 Li-2, 14 Monate alt mit Ersatzakku aus der damaligen Couponaktion. Gekauft im Bauhaus, deshalb noch knapp 4 Jahre Restgarantie/Gewährleistung.

Ich suche einen GWI Winkelschrauber, allerdings reicht mir die Soloversion mit L-Boxx Einlage. Ich hab 3 Akkus zum GSR, reicht mir vollkommen.
Die Soloversion ist seit kurzem zwar nicht mehr auf der Bosch HP gelistet, war da aber nicht so teuer.
Deshalb sollte das Gerät auch noch recht neu sein und Restgarantie besitzen.

Ich bin gespannt ob sich da jemand findet.

Gut, ich dann auch mal vernünftig.

Biete: Koffer für PSR 18Li-2 (ohne Pappe)
Suche: Koffer (oder ähnliches) für PKS 55 A

Die Idee finde ich toll, wir sollte hier jedoch vielleicht noch ein Stückchen weiter Denken.
Wie wäre es denn die Tauschbörse um ein paar Werkstücke zu erweitern !?

Hier ein mögliches Beispiel:
Ricc kann tolle Sachen mit Metall und Elektro bauen (bohren, biegen, verdrahten, etc.)
Ich bau gerne Holzkästen (Koffer für Stichsäge, Koffer für Akkuschrauber)
Nun könnten wir uns doch prima austauschen/ergänzen
Ich lasse mir etwas von Ricc bauen und Ricc baut etwas für mich
Das wäre ein tolles Tauschgschäft

@Ricc, ich benötige auch noch einen Koffer für meine PKS 55 A, da könnte ich ja gleich zwei Stück von bauen. Und mir fällt bestimmt auch noch etwas ein was Du für mich bauen kannst

Geändert von benedikt_xvi (26.11.2013 um 13:35 Uhr)
Zitat von HansJoachim
In der Praxis wirds kaum funktionieren.
ich mach einfach mal den Anfang, und zeige warum...

Ich biete einen PSR 10,8 Li-2, 14 Monate alt mit Ersatzakku aus der damaligen Couponaktion. Gekauft im Bauhaus, deshalb noch knapp 4 Jahre Restgarantie/Gewährleistung.

Ich suche einen GWI Winkelschrauber, allerdings reicht mir die Soloversion mit L-Boxx Einlage. Ich hab 3 Akkus zum GSR, reicht mir vollkommen.
Die Soloversion ist seit kurzem zwar nicht mehr auf der Bosch HP gelistet, war da aber nicht so teuer.
Deshalb sollte das Gerät auch noch recht neu sein und Restgarantie besitzen.

Ich bin gespannt ob sich da jemand findet.
Ich lass es mir durch den Kopf gehen, aber eine Einlage hab ich nicht, Restgarantie und Garantieverlängerung sind selbstredend vorhanden.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, beim neuen Uneo wäre ich sofort dabei gewesen (inkl. Akku für den GWI).

Mein Bruder arbeitet bei Max Bahr die jetzt wegen Insolvenz schließen müssen, also wenn jemand etwas von BOSCH benötigt, dann einfach mal melden. Er bekommts für 50-70% günstiger und wenn er's nicht kauft, kauft's ein anderer

Zitat von Abdichtprofi
Mein Bruder arbeitet bei Max Bahr die jetzt wegen Insolvenz schließen müssen, also wenn jemand etwas von BOSCH benötigt, dann einfach mal melden. Er bekommts für 50-70% günstiger und wenn er's nicht kauft, kauft's ein anderer
kaufangebote sind in diesem Threat NICHT ERLAUBT!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht