Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bosch Führungsschiene für Skil Handkreissäge

15.12.2014, 20:15
Liebe Community,
wir haben die Skil Handkreissäge 5165 GR mit (Plasik-)Führungsschiene. Damit sind wir aber gar nicht zufrieden. Kann mir jemand sagen, ob die Bosch Führungsschienen (z.B. FSN 140) zu der Säge kompatibel sind. Irgendwie scheinen ja Skil und Bosch eng zusammenzuarbeiten.
Vielen Dank, Philipp
 
Bosch FSN 140, Führungsschiene FSN 140, Skil 5165 GR Bosch FSN 140, Führungsschiene FSN 140, Skil 5165 GR
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Hallo Philipp,

leider können wir Dir keine guten Nachrichten übermitteln:

Deine 5165 lässt sich nicht auf eine Aluschiene von Bosch setzen bzw. mit diesen verbinden.

 

Woody  
Alternativ zu Skil, könntest dir eine Aluführungsschiene von Wolfcraft zulegen. Die dabei vorhandene Plastikuniversaladapterplatte für die HKS durch eine aus Sperrholz o.ä. selbst gefertigte Platte ersetzen.

 

Hallo Woody,
das ist eine gute Idee, vielen Dank!
Viele Grüße,
Philipp

 

Hatte vor einigen Jahren eine Führungsschiene für meine alte SKIL-Handkreissäge selbst gebaut.
Eine Laminatbodendiele mit aufgeklebter Aluschiene. Adapterplatte mit Führungsnut an der Handkreissäge wurde aus Kunststoff gebastelt.
Hat für die damaligen Anforderungen super funktioniert.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht