Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch Führungsschiene FSN 140 (1 602 317 002)

09.10.2013, 21:49
Geändert von Chrischh (09.10.2013 um 21:55 Uhr)
Bosch Führungsschiene FSN 140 (1 602 317 002) - ich habe eine alte Bosch GKS 55 geerbt und suche eine passende Führungsschiene. In der Gebrauchsanweisung finde ich nur die oben genannte. Kann ich dafür auch die FSN 140 - 2... nehmen?

Sorry, ich bin totaler Laie!

Führungsschiene FSN 140 Führungsschiene FSN 140
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Habe ein ähnliches Problem

Ich zitiere mal Higw65 aus dem Blauen Forum:

"Ich kenne auch 2 verschiedene Vorläufer unter der Bezeichnung FSN 70/140. Einmal die allerersten mit der Nummer 2 602 317 001/002. Das waren die schmalen Schienen ohne Gummilippe und dann kamen die 2 602 317 030/31. Diese Schiene ist dann wie beschieben in die Breite gewachsen und hatte eine Gummilippe.
GKS-Modelle konnte man aber auf allen Schienen verwenden. Auf den schmalen und auf den Breiten."

HIER gehts zum Thread (er enthält aber noch mehr Infos bzw. lässt er auch viele Fragen offen).
Hintergrund, von den neueren FSN 70/140 gibt es zwei verschiedene Typen (eine mit einer Gummilippe, eine mit zwei Gummilippen) aber anscheinend haben beide die gleiche TTNr.
Allerdings passen nicht alle Maschinen auf beide Typen.
Auch gehen manche nur mit einem Führungsschuh.

Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, das deine GKS auch auf die neuere FSN passt, wenn es denn eine mit nur einer Gummilippe ist.
Eventuell schreibst du im Blauen Forum (GKS = Blau).

Bei PatrickP sieht die Sache jedoch schon ganz anders aus.
Hier wird deine TTNr. auf der Maschine von den grünen Moderatoren benötigt.
Eventuell läuft deine mit einem Führungsschuh.
Ohne ginge das nur, wenn deine Säge eine Führungsnut in der Bodenplatte hätte.

Ganz herzlichen Dank für eine umfassende Antwort!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht