Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch Farben

11.11.2012, 15:59
Kann man eigenlich die Boschfarben - das rot und das grün - irgendwo kaufen oder gibt es da eine RAL-Nummer davon. Will mir was Selbstgebautes in den Bosch Farben lackieren
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Ein paar Infos bekommst Du schon mal hier: http://www.1-2-do.com/forum/ral-farb...hema-5631.html

Ich habe Fensterläden in grün. Die Farbe, die ich dafür nachgekauft habe ist RAL 6005.
Dieses kommt dem Bosch-Grün recht nahe (war aber vorher so und ist nicht beabsichtigt)

In Baumärkten mischen die doch auch Farben und Lacke wenn man denen nur ein Stück Papier mit dem Farbton mitbringt (die Farbe wird dann irgendwie analysiert).
Vielleicht wäre das der einfachste Weg.

rogsch  
Genauer genommen entspricht der RAL-Farbton 6005 den von Metabo.

Zitat von rogsch
Genauer genommen entspricht der RAL-Farbton 6005 den von Metabo.
Cool, dann könnte ich jetzt also meine Bosch-Geräte auf "Metabo pimpen"?

Warum müssen es denn unbedingt die Farben von BOSCH sein ?
Wenn man etwas selber baut (auch wenn es für BOSCH-Geräte ist) wäre es doch auch schön dort eine "eigene Note" (eigene Farbe) einzubringen.
Such Dir doch eine andere Farbe, mit welcher Du alle selbst erstellten Projekte lackierst.
Ich habe inzwischen mehrere Holzkästen und Koffer für meine BOSCH-Geräte gebaut und bislang alle nur mit Klarlack behandelt, was mir persönlich noch besser gefällt als alles in grün zu haben.

Hier ein paar Farbvorschläge:
Ein helles Braun --> wie es gerne in der Kleidung von Tischlern getragen wird
Ein dunkles Blau --> wie es gerne von Mechanikern getragen wird
Ein helles Grau --> von den Maurern oder Zimmerleuten
Einfach Weiß --> wie bei den Malern
oder
ein helles Grün --> wie im Garten und Landschaftsbau

So könnte z.B. auch jeder Koffer/Kasten eine Farbe, entsprechend seiner Verwendung, bekommen.
Schleifer und Schleifmittel --> weiß
Holzwerkzeuge --> braun
Metallwerkzeuge --> blau
Bohrwerkzeuge --> ziegelrot
usw.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht