Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

bosch-do-it verschlimmbessert?

22.03.2013, 14:09
Hiho...
Ich wollte mir grad ein paar Informationen zu einem grünen Werkzeug auf Bosch-do-it suchen und habe festgestellt, dass die Seite gaaaaaanz, ganz anders aufgebaut ist, als bei meinem letzten Besuch.
Erstens funktionieren die Weiterleitungen auf die Produktseiten nicht mehr.
Dann gibt es keine schöne Werkzeugübersicht mehr, sondern nur einen putzigen Werkzeugberater. Der allerdings funktioniert nicht wirklich, oder ich stelle mich einfach zu **** an.
Wer hatte die glorreiche Idee, die Seite dermaßen zu verschlimmbessern?
Wenn ich jetzt einfach nur mal ein paar Informationen einholen will, steh ich nämlich dank des nicht funktionierenden Werkzeugfuzzis ganz schön auf dem Schlauch.
Nicht sabo-freundlich das
Oder bin ich einfach nur zu blond, um mich zurechtzufinden?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
48 Antworten
Liebes Sabolein ...

... ich habe mir das gerade einmal eingesehen und muß Dir sagen:
DU BIST NICHT ZU BLOND !

Keine Ahnung was mit einem solchen Webauftritt erreicht werden soll ...
*kopfschüttel*

Der Anwendungsberater ist ja ein nettes Gimmick, aber der sollte eigentlich mehr OPTIONAL zur Verfügung stehen ...

... aber immerhin verspricht er die Wahrheit, dass ich MEIN WUNSCHWERKZEUG in VIER(4) SCHRITTEN/KLICKS erreichen kann, wofür ich früher NUR DREI(3) KLICKS brauchte ...
*nochvielmehrkopfschütteln*

Ich komme nicht über Schritt EINS hinaus, weil ich keine Möglichkeit finde, ihm zu sagen, welche Arbeiten ich denn nun ausführen will

Dabei bin ich vorher auch gerne mal ohne irgendwelche Arbeitsabsichten einfach nur von Produkt zu Produkt gehoppelt. Einfach mal nur zum stöbern.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bosch-do-it.jpg
Hits:	0
Größe:	40,4 KB
ID:	18007  

Der Auftritt ist einfach nur katastrophal.

Vorher konnte man(n/frau) auf einen Blick die Gerätekategorien mit den Topprodukten sehen das alleine schon einen großen Anreiz zum stöbern bot und ein gewisses "Verlangen" generierte ...

... und jetzt muß man(n) sich ein männliches Fotomodell anschauen der einem eher suggeriert, dass man(n) nur mit Bart, Zollstock und grünem Hemd einen Blick auf die Produkte werfen darf ...
*wahrscheinlichmusstdudirersteinenbartstehenlassen !*

Mir geht's wir dir, Sabo. Weiter komme ich auch nicht. Habe aber noch nicht geprüft, ob's am Browser liegt (Safari).

Werkzeug gibt's auf der Site wohl gar nicht mehr - zumindest passiert nichts, wenn man die Kategorie anklickt. Dafür hat man jetzt schnell die Bauanleitungen im Zugriff...

Ich vermute, dass gerade noch geschraubt wird - warum auch nicht. Ist ja schließlich Freitag. Der Ideale Release-Tag für ein Update ;-)

ich hatte auch zuerst gedacht, Bosch wäre hochgradig beratungsresistent. Kein Echo auf Vorschläge, kein Echo auf Tests, kein Echo auf Änderungswünsche. Anreden im Brief "hallo liebe/r Tester/in,"
;-))))
Aber ich habe mich (wieder einmal) geirrt. Tasächlich steckt ein besonders tiefer Sinn hinter dieser Aktion. Man muss nur genau lesen; dann versteht man auch, wie es gemeint ist.

Da hilft nur zunehmende Abstinenz.
;-)

PS:
auf dem Apple funktioniert es einwandwandfrei
;-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aaa_back.png
Hits:	0
Größe:	30,5 KB
ID:	18008  

Geändert von Heinz vom Haff (22.03.2013 um 14:44 Uhr)
Ich hab die Werkzeuge gefunden!!!

Sie sind jetzt alle auf der ersten Projektseite von 1-2-do abgebildet! Zumindest hat die Redaktion sie da versteckt - ist ja bald Ostern! Wer Projekte "echter User" sehen will muss ein wenig scrollen. Die kommen nach dem Werbeblock ;-)

Stimmt, der Zurück-Link funktioniert!

Zitat von Mopsente
Stimmt, der Zurück-Link funktioniert!
Den gibt es bei mir auch nur ab und zu...

Firefox 19.0.2 und 10.0.10.

Geändert von Tackleberry (22.03.2013 um 14:48 Uhr)
Hihihihihihi, hahahahaha, Heinz, Du bist der Knaller! Jawoll ja, der Schritt zurück hat tatsächlich funktioniert. Da passt die Beschreibung wie A***** auf Eimer ....

IE, Fuchs und die Oper versagen ihren Dienst - aber in allen 3 Browsern kann ich wenigstens den Rückjschritt machen

Susanne  
Hallo zusammen - und vor allen Dingen sabolein,

zur Zeit wird auf bosch-do-it an einem technischen Problem gearbeitet. Der heutige Eindruck ist also nur vorübergehend. Ihr habt bald "euer" bosch-do-it wieder!

Viele Grüße

Susanne

Danke liebe Susanne für die Aufklärung. Kann man dem Werkzeugfuzzi dann nicht ein Schild mit Wartungsdarbeiten in die Hand drücken? Ausgerechnet heute, mönsch. Meckermecker ... Nu musste ich mir meine Informationen bei amazon zusammenstoppeln. Das macht aber nur halbsoviel Spaß.

Susanne  
Was möchtest Du denn wissen? Vielleicht können wir Dir ein kleines Informationspaket "basteln"?

Ich bin doch auch bastel-Semi-Profi wenns ganz arg gewesen wäre, mit meinem Informationsrückstand hätte ich ganz laut nach Hilfe gerufen

Zitat von Susanne
Hallo zusammen - und vor allen Dingen sabolein,

zur Zeit wird auf bosch-do-it an einem technischen Problem gearbeitet. Der heutige Eindruck ist also nur vorübergehend. Ihr habt bald "euer" bosch-do-it wieder!

Viele Grüße

Susanne
NEIN, bloß nicht. Die Bosch-do-it Seite ist die übelste Herstellerseite die ich kenne.
Vollkommen egal ob ich die neue oder die vorhergehende Seite nehme.
Gestern hab ich z.B. nach einem Blatt für die PTS 10 gesucht.
D*** das es unter Zubehör/Kreissäge keine PTS 10 gibt.
Auf der blauen Seite auch nicht besser. Ein 254 mm Blatt ist nicht zu finden.
So zieht sich das seit ich mich hier tummel. Wenn ich Informationen brauche bin ich im weiteren Web eher fündig wie bei Bosch.
Schmeißt eure Programierer raus und besorgt euch gescheite.

Zitat von HansJoachim
NEIN, bloß nicht. Die Bosch-do-it Seite ist die übelste Herstellerseite die ich kenne.
Vollkommen egal ob ich die neue oder die vorhergehende Seite nehme.
Gestern hab ich z.B. nach einem Blatt für die PTS 10 gesucht.
D*** das es unter Zubehör/Kreissäge keine PTS 10 gibt.
Auf der blauen Seite auch nicht besser. Ein 254 mm Blatt ist nicht zu finden.
So zieht sich das seit ich mich hier tummel. Wenn ich Informationen brauche bin ich im weiteren Web eher fündig wie bei Bosch.
Genau vor dem gleichen Problem stand ich kürzlich auch. Und auch ich musste die gleiche Erfahrung machen, wie du.

Da war noch Luft nach oben... aber lassen wir uns überraschen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht