Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch-do-it

08.02.2010, 20:14
Hei Leute, habt ihr Euch denn schon mal Bosch-do-it.de angeschaut?? Das ist ja spitze was die Herrschaften da so abliefern. Da sind ja rund ums Haus supertolle Ideen für Möbel und Co drin. Feine Sache, was meint Ihr dazu?

Bosch-do-it, selbermachen Bosch-do-it, selbermachen
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
20 Antworten
stimmt, ganz nette sachen dabei...

Sind aber nicht so umfangreich wie hier

Mal ein Forum was produktive ist und hilft wenn mal wo nicht weiter weiss.
Danke Bosch

sandro  
Ja, die Seite ist schon echt klasse. Eine tolle Ergänzung zu dieser hier ;-)

Zitat von bob_der_baumeister81
Sind aber nicht so umfangreich wie hier
Sind halt keine "Profies"!

Aber zum Nachschauen doch ordentlich gemacht, oder?

Janinez  
ja, aber mit unserer nicht zu vergleichen

Ja... tolle Seite

pittyom  
die pdf's sind aber recht sinnvoll, wenn man mal was nachschauen mag und so kleine Tipps und Tricks... und man kommt von da nach hier - so bekommen wir auch Neue

Die Artenvielfalt ist echt riesig und es gibt immer wieder schöne Projekte und auch Ideen

Also was ich total genial finde, ist, die Möglichkeit als pdf runter zu laden. Anleitungen sind echte Anleitungen mit echten Plänen zum nachbauen!!!

Das vermisse ich sehr oft hier. Da heist es dann immer nur: "ich habe aus dem Internet die und die Vorlage genommen" (Mir aufgefallen bei Anleitungen für Dekupiersägen z.B.) Aber woher die Vorlage kommt fehlt. Oder bei Vogelhäuser z.B. kein Plan, keine Maßangabe nur Bilder von Bretter....

Das finde ich sehr Schde, zu einer Anleitung gehört sowas für mich einfach dazu.

Bosch-do-it hat es richtig gemacht

*Lach*
Gerade eben auf Projekte gecklickt und sieh da, mein Lieblingssatz

Im Netz habe ich ein geeignetes Bild gefunden und auf meinen PC geladen. Da wurde es nachbearbeitet, bis eine sägefähige Vorlage erstellt war (Bild 1). Diese wurde ausgedruckt.
Wie wurde das Bild bearbeitet, wo kommt es her.....
Das sind die Fragen die m.M.n. auch beschrieben gehört zu einer Anleitung (oki, ist aber ein Projekt...von daher eigentlich i.O )

Noch ein Beispiel:
Vogelhaus auf 1-2-do
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Nis...bauen/4001622/

Vogelhaus auf Bosch-do-it
http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosc...rten-68609.jsp

Wer kann nun welches Vogelhaus leichter nachbauen???

btw...alles als "Bauanleitung" eingestellt.

Geändert von thelastexit (24.02.2015 um 10:13 Uhr)
Sicher hast du recht thelastexit. Aber einfach strikt nach einer Bauanleitung bauen kann jeder. Na ja, fast jeder. Viel interessanter ist es doch manche Sachen als Anregung oder Idee zu nehmen und nach eigenen Vorstellungen nachzubauen.

Janinez  
Ja unsere Projekte hier dienen ja in erster Linie der Anregung und Maße für ein Vogelhaus kann man sich doch individuell zusammenstellen..........

Zitat von Janinez
Ja unsere Projekte hier dienen ja in erster Linie der Anregung und Maße für ein Vogelhaus kann man sich doch individuell zusammenstellen..........
Hmmm.....
also ich persönlich verstehe unter dem Wort "Anleitung" nicht Anregung oder Ideenfindung sondern das ich angeleitet werde etwas nachzumachen.

Projekte hingegen sind für mich eine klare Ideenfindung bzw Vorstellung einer Sache, aber es steht ja dann doch Bauanleitung und nicht Projektvorstellung, oder??

Für mich ist es kein Problem ein Vogelhaus zu bauen, aber ich finde es halt auf bosch-do-it (was übrigens auch zur Bosch Gruppe gehört ebenso wie 1-2-do) besser gelöst.

Btw.....die Mitbaumühle hier auf 1-2-do ist für mich ein extrem gutes Beispiel für eine Anleitung.

Janinez  
ich weiß, was Du meinst, aber viele Dinge sind z.B schon hergestellt worden, bevor man in dieses Forum kam, wie soll man da noch eine exakte Bauanleitung machen?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht