Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch Bohrständer S 7

11.11.2015, 16:47
Hallo zusammen,

ich habe einen Bohrständer Bosch S 7 vermacht bekommen. Leider liegt dem Bohrständer keine Betriebsanleitung vor. Ich weiß, dass der Bohrständer ein älteres Modell ist. Gibt es evtl. dennoch ein Manual als PDF?
Bis dato habe ich noch nicht mit einem Bohrständer "gearbeitet". Könntet ihr mir netterweise die Funktionsweise der Tiefeneinstellung erklären? Vielen Dank im Voraus!!!

Bosch Bohrständer S 7 Bosch Bohrständer S 7
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Funny08  
Leider hab ich keine Anleitung dazu gefunden aber dieses Video:

so nach paar Minuten gibt es Infos über den Bohrständer.

Vielen Dank! Das Video kenne ich bereits. Aber leider wird die Tiefeneinstellung im Video nicht erläutert :-(

Woody  
*********gelöscht************

Funny war schneller

Habe deine Frage mal an die Experten von Bosch weitergeleitet .

kjs
wäre vielleicht eine gute Idee auch für ältere Produkte irgend wo einen Friedhof zum runterladen einzurichten.

@Alpenjodel

Besten Dank für die Weiterleitung. Dann warte ich mal geduldig ab :-)

Munze1  
Am vorderen Bereich, dort wo die Bohrmaschine sich befindet, sollte eine Gewindeschraube sein - viel Gewinde mit Rändelgriff. Je nachdem wie weit diese Schraube eingedreht - verstellt ist, verändert sich die Bohrtiefe. Einfach mal probieren.

Munze1  
Das Rad am Bewegungshebel - dort wo du den Bohrständer nach unten drückst - kann genutzt werden, um mm pro Bewegung abzulesen. Bohrtiefenskala.

Munze1  
Hatte meinen verkauft, als ich auf die PBD 40 umgestiegen bin. Gefühlt 20 Jahre im Einsatz, Zustand funktionsfähig mit Gebrauchsspuren und habe dafür wieder das gleiche Geld bekommen, was ich damals gezahlt habe - ohne Inflationsberechnung. Gutes Teil.

Wir haben alles durchsucht - es gibt kein entsprechendes PDF ;(

Ich habe auch noch einen Bohrständer S7, er hat die Nummer 0 603 040 201.
Mit der Nummer kannst Du die Ersatzteilliste ( mit Bild ) aufrufen.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde dich.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht